Wlan frage

• IBluffnever
      IBluffnever
      Bronze
      Hallo
      ich habe 2 fragen.
      Erste wieso verliert mein wlan ab und zu Internetverbindung? Das passiert mir immer wieder während Spiels. Ich habe ein von arcor wlan 200.

und zweite.
      ich habe mal gesehen das von ein Internet anschluß 5 oder 6 User mit notbooks gleichzeitig bei party poker gespielt haben. Wie geht den das? Kann man jeden Rechner einige IP zuweisen?
  • 9 Antworten
    • loeth
      loeth
      Bronze
      Benutzt du WPA Verschlüsselung? Ich hatte auch das arcor wlan 200 und hab mir einen anderen Router besorgt weil es meine Verbidung regelmäßig unterbrochen hat
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      1. kann verschiedene gründe haben:

- entfernung router - pc (signalstärke)
      - störquellen (handy, mobiltelfone, andere router die auf selben kanal senden etc.)
      - hardwarefehler

2. jeder pc im netzwerk hat eine individuelle ip (unabhängig von deiner isp ip deines providers), damit kann wohl party erkennen, dass verschiedene pc s auf die pokersoftware zugreifen.
    • IBluffnever
      IBluffnever
      Bronze
      hi
      ok danke.
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Original von pryce99

2. jeder pc im netzwerk hat eine individuelle ip (unabhängig von deiner isp ip deines providers), damit kann wohl party erkennen, dass verschiedene pc s auf die pokersoftware zugreifen.
      Das ist Quatsch. Wenn alle über einen Anschluss ins Netzt gehen, haben sie die gleich IP. Du verwechselst die Ip im Hausnetzwerk (da hat jeder Rechner eine eigene) und die IP die man vom Provider bekommt. Da alle Pcs im Netzwerk über einen PC online gehen (Router) haben alle die selbe IP im Internet. Der Router geht sozusagen für alle Online und verteilt die Pakete dann untereinander!

Was der Thredsteller da gesehen hat, kann ich nicht sagen. Sicher das es ein Anschluss war?

Gruß

Brummbaer
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      hab ich gesagt, dass die mit der netzwerk ip online gehen? nur das party da vielleicht irgendwas erkennt und somit mehrere accounts über einen anschluss zulässt (kann aber auch an der unterschliedl. mac adresse liegen, ka).

haben doch schon mehrere geschrieben, dass familienmitglieder/uni studenten etc. parallel gespielt haben (natürlich nicht auf den selben tischen+account) und da ist die online ip auch die selbe.
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Wenn Familienmitglieder parallel spielen ist es auch normal. Man muss da einfach an Partypoker eine mail schreib, dass man nur einen Anschluss hat. Die Ip ist aber für Partypoker die selbe. Daran lässt sich nicht rütteln.

Gruß
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      na dann müssen aber viele studenten partypoker ne mail schreiben, wenn sie in ner vorlesung parallel über das wlan netz spielen.

glaube ne mail muss nur geschrieben werden, wenn über einen pc mehrere accounts laufen. aber da bin ich nicht so sicher.

und das die netzwerk ip nix mit der online ip zutun hat, habe ich doch nie bezweifelt. ist ja auch logisch.

es ging lediglich darum, dass partypoker vielleicht unterschiedliche pc s im netzwerk erkennen kann. schließlich befindet sich in der software spyware die deinen pc überwacht. wodurch sowas sicherlich möglich wäre.
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Original von IBluffnever

...und zweite.
      ich habe mal gesehen das von ein Internet anschluß 5 oder 6 User mit notbooks gleichzeitig bei party poker gespielt haben. Wie geht den das? Kann man jeden Rechner einige IP zuweisen?
      Man kann ohne Probleme mit mehreren PC's von einem Internet-Anschluss aus und der selben IP auf PP spielen - nur nicht an den selben Tischen.

Wenn sich 2 oder mehr Spieler mit der gleichen IP an einen Tisch setzen wollen erkennt das die PP-Software direkt...
    • IBluffnever
      IBluffnever
      Bronze
      hi
      wahrscheinlich habe die an verschiedenen Tischen gespielt.
      Ich habe schon gedacht das die einigen Server gehabt haben und damit getrickst.