Video Contest 2014 - poste dein Video hier

• LeGoLaS05
      LeGoLaS05
      Bronze

Video Contest - Wie kommt dein Video zu uns:

1. Lade dein Video bei einem Filesharinganbieter wie Dropbox hoch.
      2. Poste den Link hier, zusammen mit einer kurzen Beschreibung (3 bis 5 Sätze) worum es sich in eurem Video dreht und was unsere PokerStrategen bei euch lernen können.
      3. Wir laden dein Video in unsere Videosektion hoch.

Du erhältst automatisch unser Banner mit dem Link zu deinem Video:

Noch Fragen? Dann poste sie im Übersichtsthread. Dort findest du auch den Link zu allen bereits veröffentlichten Videos
  • 91 Antworten
    • LeGoLaS05
      LeGoLaS05
      Bronze
      Hier geht es zum Vote

Bereits veröffentlichte Videos:

Bereits veröffentlichte Videos
      MPN25 HUD for Beginners [hyperturbo HU-SNGs] Zum Video
      Sendrafreak Limit Holdem shorthanded Zum Video
      crushiii Mathematische Konzepte Zum Video
      Martschl Loose it up Zum Video
      Mahlzahn Safety First - Ein (kurzes) Sicherheitstutorial für Pokerspieler Zum Video
      chrsbckr75 Lernmethode für Ranges Zum Video
      theSmilingJoker 18 Mann SnGs Zum Video
      MyLady17 Asymmetrische Ranges und Handstrukturmodelle Zum Video
      privgaube 2-7 No-Limit Single Draw Einführung in`s Spiel! Zum Video
      Premiumnerd Blind vs. Blind in SNGs Zum Video
      AggroNitt Postflop Gameplan und Frequenzen Zum Video
      DrakeD Micros still beatable Zum Video
      Spectra1 Die Verteidigung des BB in PLO Zum Video
      ItseMeMario Adapten gegen Fische an der Bubble Zum Video
      rouvenownage 9max SNG Basics Zum Video
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Video-Contest: HUD for Beginners [hyperturbo HU-SNGs]

Hallo Pokerstrategen,

mit dem nachfolgenden Video möchte ich Euch kurz mein PT4-HUD vorstellen. Es ist nur für die hyperturbo HU-SNGs konzipiert und soll sich v.a. an Anfänger (wie mich) richten, welche erst kürzlich bei den Hypers eingestiegen sind.

Da es insgesamt wenig Content hier im Forum zu dieser Spielform gibt, soll es dabei helfen, dem Anfänger eine gewisse Orientierungshilfe zu verschaffen.

Ich habe versucht, die Ausführungen verschiedenster Quellen (Coaching-Videos, freie eBooks & div. Standard Ranges) in Pop-Ups zu implementieren um am Tisch eine möglichst schnelle Entscheidunshilfe parat zu haben.

Das HUD soll dabei lediglich als Gedankenstütze fungieren und erhebt natürlich keine Gewähr für max. EV Entscheidungen.

So far,
      MPN25

P.S. Über allg. Feadback würde ich mich sehr freuen, denn es wird sicherlich das ein oder andere Feature geben, welches in den Pop-Ups integriert werden könnte.

Edit:

Hallo Pokerstrategen,

ich habe mein HUD um einen Wert ergänzt - dabei handelt es sich um:

• Average OpenRaising-Size (Non-AllIn)

• Kraese
      Kraese
      Bronze
      platzhalter
    • Sendrafreak
      Sendrafreak
      Bronze
      Hallo zusammen,

nachstehend mein Video, das ich im Rahmen meiner losen Limit-Hold'em-Serie auf youtube hier in den Ring werfe.

Inhalte des Videos:

• FL 6max Liveplay auf dem Limit $0,5/1 auf PokerStars
      • Themenschwerpunkt: Standardlines

Ich würde mich über Feedback, konstruktive Kritik und fruchtbare Diskussionen zu den gespielten Händen, aber auch allgemein zum Video freuen!

Hier isses:

• Sendrafreak
      Sendrafreak
      Bronze
      .
    • crushiii
      crushiii
      Bronze
      Einen wunderschönen guten Morgen liebe Pokerstrategen,

nun habe auch ich es geschafft, mein Video fertig zu stellen.
      Es handelt sich dabei um ein Theorievideo zu grundlegenden mathematischen Konzepten.

Ihr lernt in diesem Video,
      :diamond: wie ihr Formeln zu verschiedenen Berechnungen richtig anwendet und Fehler vermeidet.
      :diamond: Darüber hinaus leite ich ein paar nützliche Formeln her, die wir im Sessionreview oder auch live am Tisch nutzen können.
      :diamond: Ihr bekommt einen Einblick, wie man mathematisch Pokerprobleme lösen kann und ein wenig mit Formeln herumspielt.
      Mit diesem Wissen seid ihr in der Lage, eigene Formeln für die verschiedensten Bereiche ganz einfach selbst zu entwickeln!

Ich hoffe, ihr lasst euch von der Mathematik nicht abschrecken, denn es ist wirklich einfach verständlich und nichts zu weit führendes, damit es noch für Anfänger geeignet ist!

Ich freue mich über Kritik & Feedback.

Hier geht es nun zu meinem Beitrag zum Videocontest.
      (Bis das Video hier in der Videosektion erscheint, muss man es selbst herunterladen, da ich es nicht auf YouTube hochladen wollte!)
    • Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      Hallo Videoproduzenten. :)

Ich habe mir alle drei bisherigen Beiträge angeschaut, und würde gern kurzes Feedback geben:

1) MPN25: Die Idee für das Video fand ich gut, und Dein HUD ist auch sehr interessant (wenngleich für mich als non-SnG-Spieler weniger relevant). Allerdings fand ich das Video - insbesondere am Anfang etwas "lieblos", wenn Du Dir Deine Konkurrenten anschaust, wirst Du verstehen, was ich meine. ;)

2) Sendrafreak: Auch hier, die Idee, mal etwas "außergewöhnliches" einzureichen, hat mir gut gefallen, auch die allgemeine Aufmachung, mit dem vorangestellten Theorieteil und dem nachgelagerten Praxisteil hat mir gut gefallen. Man sieht, dass Du Dir Mühe gegeben hast, allerdings hast Du diesen Eindruck ziemlich am Anfang aus meiner Sicht stark beeinträchtigt, als Du uns mitgeteilt hast, dass es sich quasi um einen "beliebigen" Teil einer youtube-Serie handelt, die Du "eben nochmal" hier eingestellt hast, klingt sicher etwas übertrieben, und war vermutlich nicht ganz so gemeint, aber ich möchte ehrliches Feedback geben. :) Was Du auf jeden Fall optimieren solltest, sind Soundqualität (das klingt, als ob Du aus dem Nebenzimmer kommentierst ;) ) und Stimmmodulation, Du klangst mitunter, gerade am Anfang sehr gelangweilt ... jedenfalls war das mein Eindruck. Aber overall - gutes Video!

3) crushiii: So far ganz klar mein Favorit! Sehr schöne Aufmachung, professionelles Layout, man sieht, dass Du Dir viel Mühe gegeben hast, dazu kommt eine super angenehme Stimme (machst Du sowas professionell, oder hast Du einen entsprechenden Background, wo Du beruflich sprichst?), klare Betonung, wenig "äh´s" und "öh´s", keine Füllwörter und overall eine sehr klare Linie. Den Einwurf mit "habe ich wirklich 'Geschwindigkeit' gesagt?" fand ich super. :D Das wirkt authentisch - und gibt dem Video eine herzliche Note. Content war natürlich ziemlich "basic", aber das war ja auch ganz klar die adressierte Zielgruppe, insofern auch hier nix auszusetzen. Wie gesagt - TOP!

Just my 2 cents.
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Hallo,

auch mein Video ist fertig.

Es handelt sich um eine rein theoretische Betrachtung eines umstrittenen Themas, das vor allem Microstakes Spielern etwas die Augen öffnen soll. Ich habe versucht mich etwas vom ps.de Content zu entfernen und ebenfalls auch von anderen typischen Pokertheorien, da es hiervon genüge im Internet gibt.

In aller Kürze werden hier Aspekte vorgestellt, die gegen die Nutzung eines HUDs sprechen, ohne ihn dabei zu verteufeln, jedoch auch ohne ein Pro-Kontra-Diskussion loszureißen.

Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen und lässt ihn/sie etwas fokussierter arbeiten :)

Zu finden gibt es die Datei hier:
      https://www.dropbox.com/s/ri09ep4qwxu7g7z/ScreenCapture_20.05.2014%2022.22.54.wmv

Sie ist noch als .wmv abgespeichert, gerne reiche ich auch eine .avi nach, diese ist dann natürlich entsprechend größer. Ich denke ihr Jungs von ps.com wisst schon damit umzugehen ;) Falls nicht, am besten ein Ticket oder eine private Nachricht schreiben!

Edit:
      Solltet ihr in der Dropbox direkt gucken, möchte ich nochmals erwähnen, dass das Video in Top Quali HD vorliegt, und gerne nachgereicht wird. Aber Datenmüll muss ja nicht produziert werden ;)
    • crushiii
      crushiii
      Bronze
      Original von Tackleberry
      3) crushiii: So far ganz klar mein Favorit! Sehr schöne Aufmachung, professionelles Layout, man sieht, dass Du Dir viel Mühe gegeben hast, dazu kommt eine super angenehme Stimme (machst Du sowas professionell, oder hast Du einen entsprechenden Background, wo Du beruflich sprichst?), klare Betonung, wenig "äh´s" und "öh´s", keine Füllwörter und overall eine sehr klare Linie. Den Einwurf mit "habe ich wirklich 'Geschwindigkeit' gesagt?" fand ich super. :D Das wirkt authentisch - und gibt dem Video eine herzliche Note. Content war natürlich ziemlich "basic", aber das war ja auch ganz klar die adressierte Zielgruppe, insofern auch hier nix auszusetzen. Wie gesagt - TOP!

Just my 2 cents.

Hey Tackleberry,

vielen Dank für das Feedback.
      Es freut mich, dass es dir gut gefallen hat!
      Bis auf ein paar Kommunikationsschulungen und Trainings habe ich nichts gemacht, was eine professionelle Stimme bedarf :D
      Aber ich wurde durchaus etwas trainiert, auch wenn es schon fast 10 Jahre her ist.
      Ansonsten habe ich natürlich versucht, so klar und verständlich wie möglich zu sprechen, da ich es selbst als sehr angenehm empfinde und dementsprechend den gleichen Effekt erzielen wollte :)
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Vielleicht macht ja noch jemand ein Einführungsvideo zu den Regeln von Texas NLHE?
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Original von chrsbckr75
      Vielleicht macht ja noch jemand ein Einführungsvideo zu den Regeln von Texas NLHE?
      Dann schlag ein Thema vor, dass noch nicht in aller breite Diskutiert wurde und für Silber Member interessant ist. Bin sicher, dass auch die anderen direkt über ihr Thema gestolpert sind statt sich erst elendig lange Gedanken darüber zu machen was hier nicht totdiskutiert ist und eventuell noch ein wenig "nett" präsentiert werden kann.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Ja, die Stimme von Crushiii, dachte zuerst "häää? was da los? Wieso spricht hier George?" :f_love:
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von Martschl
      Original von chrsbckr75
      Dann schlag ein Thema vor, dass noch nicht in aller breite Diskutiert wurde und für Silber Member interessant ist. Bin sicher, dass auch die anderen direkt über ihr Thema gestolpert sind statt sich erst elendig lange Gedanken darüber zu machen was hier nicht totdiskutiert ist und eventuell noch ein wenig "nett" präsentiert werden kann.
      Anwendungen des Bayes-Theorems in 4bet pots
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Original von Tackleberry
      Hallo Videoproduzenten. :)

Ich habe mir alle drei bisherigen Beiträge angeschaut, und würde gern kurzes Feedback geben:

1) MPN25: Die Idee für das Video fand ich gut, und Dein HUD ist auch sehr interessant (wenngleich für mich als non-SnG-Spieler weniger relevant). Allerdings fand ich das Video - insbesondere am Anfang etwas "lieblos", wenn Du Dir Deine Konkurrenten anschaust, wirst Du verstehen, was ich meine. ;)

Just my 2 cents.
      Hallo Tackleberry,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Das mein Video "lieblos" rüber kommt, dass tut mir sehr leid und war auf keinen Fall beabsichtigt. Ursprünglich habe ich es nur als Informationsvideo für meinen Blog erstellt.
      Im Nachhinein - und nach Sichtung der anderen Teilnehmer - muss ich wohl oder übel feststellen, dass die Außerwirkung, v.a. unter Bezugnahme zum Contest, wirklich professioneller hätte ausgeführt werden können.

Ich hoffe, dass die Idee - wie bringe ich vorhandenen Content mit Hilfe eines modernen Trackers schnellstmöglich an den Tisch - schwerer wiegt als die Aufmachung.

Grüße
      MPN25

P.S. Was ich persönlich sehr schade finde, dass die Anzahl der Teilnehmer zum jetzigen Zeitpunkt so rar ausfällt. Es gibt doch hier so viele aktive Chracks - in allen Varianten - im Forum, die sicherlich mit einem innovativen Video hätten beitragen können ...
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Original von chrsbckr75
      Original von Martschl
      Original von chrsbckr75
      :s_o: u scary :s_o:

Bin durch easy game gegangen zwecks ideen suche und hab auf seite 16 tatsächlich bayes angemarkert :D

Theoretisch ganz nice, am Tisch jedoch eher schwierig anzuwenden imo und gerade in 4bet Spots reichen da eher frequencies und die Idee im Hinterkopf, dass wir kombis discounten wenn wir XX halten.
      Zwar ist der discount nur eine Folge von Bayes' aber hey, doch um Längen einfacher und schneller nachvollziehbar.
      Zumal Bayes' ja nicht unbedingt für Poker gedacht war, und wir hier sehr "einfache" Bedingungen vorfinden (gerade 4bet Spots).

Aber trotzdem cool, dass du geantwortet hast :) Feiner Zug!
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von Martschl
      Original von chrsbckr75
      Original von Martschl
      Original von chrsbckr75
      :s_o: u scary :s_o:

Bin durch easy game gegangen zwecks ideen suche und hab auf seite 16 tatsächlich bayes angemarkert :D

Theoretisch ganz nice, am Tisch jedoch eher schwierig anzuwenden imo und gerade in 4bet Spots reichen da eher frequencies und die Idee im Hinterkopf, dass wir kombis discounten wenn wir XX halten.
      Zwar ist der discount nur eine Folge von Bayes' aber hey, doch um Längen einfacher und schneller nachvollziehbar.
      Zumal Bayes' ja nicht unbedingt für Poker gedacht war, und wir hier sehr "einfache" Bedingungen vorfinden (gerade 4bet Spots).

Aber trotzdem cool, dass du geantwortet hast :) Feiner Zug!
      4bet pot war jetzt so ein InstaGedanke.

Sinnvoller ist eventuell die Raise vs cbet am Flop Geschichte.

Stichwort: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er hier raised , WENN er ein set/draw hat......

PS: gutes buch!
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Hallo zusammen,

Anbei findet ihr meinen Beitrag zum Videocontest. Das Ganze hat den Titel

Safety First - Ein (kurzes) Sicherheitstutorial für Pokerspieler

Anschauen könnt ihr das Video hier: http://de.pokerstrategy.com/video/33614/5/

In dem Video geht es um ein oft vernachlässigtes, aber imo sehr wichtiges Thema für jeden ambitionierten Pokerspieler, und zwar die PC- und Accountsicherheit. In dem Video zeige ich euch, wie man komplexe Passwörter erstellt, eine Vielzahl an Benutzernamen und Emailadressen verwendet und alles simpel und praktisch verwaltet; wie man sein Windows absichert, Festplatten verschlüsselt, in einer virtuellen Maschine pokert, was RSA Tokens sind usw. usf.

Mit diesen einfachen Tipps und Tricks solltet ihr dann in der Lage sein euch als Pokerspieler sicher im Netz zu bewegen und eure Bankroll vor unbefugtem Zugriff und Diebstahl zu schützen.

Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen und hilft euch vielleicht weiter. Für Feedback aller Art bin ich natürlich offen.

So long and be safe ;)

Mahlzahn

P.S.: Viele Konzepte und Maßnahmen werden natürlich aus Zeitgründen nur angerissen, da man ja z.B. allein zum aufsetzen einer VM oder anderen Teilaspekten ganze Videos machen könnte. Wichtig war mir vor allem Einsteigern eine knackige Übersicht und somit einen Einstiegspunkt zu geben. Im Zweifel bzw. bei Interesse mache ich gerne noch weitere kurze Tutorials zu einzelnen Punkten, wobei ja auch das Technikforum hier da jedem der Hilfe brauch meist schnell und kompetent weiter hilft.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      klingt gut, hoffe das video delivert.

wäre der erste gute beitrag hier.
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      ein video über accountsicherheit welches man runterladen muss :coolface:

Wird ps.de das vor dem voten nochmal selbst uppen oder muss man es downloaden?