[Badugi] pre Q-Badugi multiway

• paolo22
      paolo22
      Bronze
      once a cow has a taste for violence, it reverts. it becomes feral.
      PokerStars Limit Badugi $0.25/$0.50 - 8 players

Button: $4.53
      SB: $1.51
      BB: $22.31 (Hero)
      UTG: $9.95
      UTG+1: $3.54
      MP: $13.24
      HJ: $5.35
      CO: $9.75

Dealing Hands: ($0.35) (8 players)
      UTG calls $0.25, UTG+1 calls $0.25, MP folds, HJ raises to $0.50, 2 folds, SB raises to $0.75, Hero??

Wie sollte ich mich hier mit meinem schlechten predraw Badugi verhalten? Leider keine hilfreichen Reads vorhanden.

Der HJ wird nach 2 Limpern keinerlei 2-card-hands raisen, ich würde ihn auf gute 3-card-Hände wie tri6 (tri7?) und besser setzen sowie auf moderate Badugis (T-Badu) und besser setzen.

Die 3bet vom SB ist stark und daher wird die range noch etwas kleiner als die vom HJ sein. Tri4/Tri5+ und wohl auch Zehner-Badugis und besser. Vielleicht sogar einen J-Badugi, da er hofft, durch die 3bet die beiden Limper zu kicken.

Würdet ihr mit der Einschätzung konform gehen? Hab noch einige Probleme, Leute auf Ranges zu setzen, da mir dir ranges im Badugi allgemein kleiner vorkommen als bei Holdem. : /

Für mich heißt es: fold, coldcall oder cap
      Pot-Odds auf den Call sind momentan 1:4, wobei die Limper noch callen könnten und der HJ noch cappen könnte...

Der Call gefällt mir am allerwenigsten, da ich eventuell einen multiway-pot kreiere und mein Badugi 5handed viel zu schwach ist. Außerdem ist meine position am Tisch unschön.

Cap ich, dräng ich höchstwahrscheinlich die Limper aus dem Pot und steh 3handed im sandwich am first draw. Steht der small blind pat, könnte ich evtl. meinen Badugi breaken und auf den 8er Badugi drawen, der gegen einen predraw Badugi gut aussehen sollte. Discarded er, könnte ich mit standpat Stärke zeigen. Es wäre auch möglich, dass die villians durch meinen cap, mich auf eine stärkere Hand setzen, als ich hier wirklich halte. Gut möglich, dass sie im Verlauf der Hand nicht gewillt sind mit einigen schlechten Badugis, die mich aber schlagen würden, zum SD zu gehen.

Der Fold wäre wohl die leichteste Entscheidung. Ich hab keinen Spitzen-Badugi, sitz fast oop und es sieht nach viel action und Gegner aus. Die Chance, dass ich postdraw viel Geld verliere, könnte hoch sein...

Nach den Überlegungen tendier ich zum Fold, da die Hand nicht genug Potential hat und wenn ich sie spiele, ich potentiell viel Geld verlieren kann... (und zu selten, gut Geld gewinne ;) )

Wie sind die Meinungen? Sind meine Gedanken richtig? Hab ich hier zuviel geschrieben und die Antwort ist simpel: "Fold den Mist!" ? :D

Danke!
  • 4 Antworten
    • rasmus1610
      rasmus1610
      Bronze
      "Fold den mist" :D Ich würde multiway keine schlechteren badugis außer vllt 10 badugi spielen. Wenn du so ein badugi hälst wie A35K kannst du das als 3 card hand benutzen und den K redrawen. Aber die chance, dass du ausgedrawt wirst ohne die Gegner vorher multiway auf badugi 0,50 zum folden zu bekommen ist doch sehr hoch :P
    • Mati312
      Mati312
      Bronze
      Ein Fold ist denke ich nicht unbedingt verkehrt, sowohl dein Badugi als auch deine 3card performed da nicht gut, du könntest cappen und hoffen 3handed zu kommen, und falls jemand pat steht zur 8 drawen.
    • febsan
      febsan
      Black
      Wie spielen wir JT2A rainbow oder J987r in der situation? Und T-low badugis immer cappen?
    • Mati312
      Mati312
      Bronze
      Original von febsan
      Wie spielen wir JT2A rainbow oder J987r in der situation? Und T-low badugis immer cappen?
      Grundsätzlich werden predraw Badugis immer gecappt. Die zwei Limper davor werden wohl oft nur 2-cards haben, da kann man Js vllcht noch spielen, noch dazu weil man ja vllcht einen von den beiden wegisolieren kann. Ist aber eher knapp. T wird gespielt.