Turn Simulation für Equity-Trainer im Equilab

• michaelm69
      michaelm69
      Bronze
      Ich habe gerade eben den Equity-Trainer des Equilabs gefunden und ausprobiert. Ich finde es ne prima Sache und zum Entwickeln eines Gefühls für Equity einer Hand gegen Villains Range sehr effektiv.

Kann man dieses Modul erweitern, sodass sich nach der Bestimmung der Flop Equity ein Feld für die Bestimmung der Turn Equity öffnet? Die Idee ist denke ich klar: Ich möchte ein besseres Gefühl für die Veränderung der Equity auf verschiedene Turn Karten bekommen.

Funktional könnte ich mir es so vorstellen:
      1. Ich bestimme die Equity am Flop
      2. Daraufhin wird der Turn-Bereich aktiv (der kann immer eingeblendet bleiben, aber ist zu Anfang deaktiviert)
      3. Ich kann nun entweder mit der Flop-Equity weitermachen ohne Turn Berechnung, indem ich einfach auf "Nächste Frage" im Flop-Equity Bereich klicke, oder eben die Turn Equity einstelle und dort auf Ergebnis klicke.
      4. Wenn ich die Turn Equity berechnet habe, kann ich mittels "Nächste Frage" im Turn bereich mir eine andere Turn Karte einblenden lassen und somit verschiedene Turns durchprobieren.

Ich habe mal eine Fake-Grafik eingefügt als Beispiel. Evtl. ist es für die Übersichtlichkeit aber besser, wenn man im Turn-Bereich neben der Turn-Karte zusätzlich nochmal die Flop-Karten einblendet.

Bin übrigens Software-Entwickler, d.h. wenn keine Entwicklungskapazitäten frei sind, wäre ich bereit meine Dienste hier gratis anzubieten für die Umsetzung :D
  • 3 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Michael,

wir hatten vor ein paar Jahren eine Kooperation mit dem Entwickler von Equilab, die uns auch nach wie vor erlaubt, das Programm auf unserer Seite anzubieten. Allerdings sind wir schon seit längerem nicht mehr in der Entwicklung des Tools involviert.

Von daher können wir dir da nicht wirklich weiterhelfen. Am besten ist es, wenn du Nopi direkt selbst anschreibst. Eventuell hat er sogar Interesse mit dir zusammenzuarbeiten.

Viele Grüße
      Hannes
    • michaelm69
      michaelm69
      Bronze
      Werd ich machen! Danke für den Hinweis.
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi michaelm69,

vielen Dank für Ideen und Anregungen.
      Im Zuge der Weierentwicklung des Equilabs habe ich auch den Equity-Trainer etwas aufgepeppt.

Features:
      - Training auch gegen mehrere Ranges
      - Training bei jeder Frage für Preflop, Flop, Turn oder River über Checkbox auswählbar
      - sämtliche Karten können "gelockt" werden, d. h. diese bleiben für weitere Fragen erhalten

Ich denke, damit habe ich alle möglichen Szenarien ganz gut abgedeckt.

axo ... das Ganze gibt's bald --- stay tuned :)

Gruß, nopi