Bug: Buttons weg + Sitout

• doubleJay
      doubleJay
      Black
      ich habe pp sowohl am PC als auch am laptop installiert. während am laptop alles funzt, habe ich am PC immer das problem, dass an manchen tischen die buttons für einige sekunden verschwinden und ich anschließend auf sitout bin. wenn ich "back" klicke, bin ich manchmal wieder sofort auf sitout. mit sicherheit kennt der eine oder andere den fehler.

ich habe schon versucht, ursachen auszuschließen, leider ohne erfolg:
      - software neu installieren
      - 2. monitor abhängen
      - neue festplatte
      - neue grafikkarte
      - windows neu installieren

kann mir jemand helfen?

ich bin gezwungen, mit meinem lahmen laptop zu spielen obwohl ich einen top eingerichteten arbeitsplatz zum pokern habe...
  • 12 Antworten
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      PUSH

ich hab im bugs thread vor einiger zeit von anderen leuten gelesen, die das problem hatten. vielleicht fällt jemandem ja noch etwas ein...
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Habe ich leider auch. Ist einfach nervig. Abspeichern des Login-Namen geht nicht, Buttons weg, ständing gehe ich auf sitout, einfach nervig. Habe dadurch das Spielen auf PP praktisch eingestellt.

Rudi.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Vielen Dank für das Statement.

Ich hab das Problem aus irgendeinem Grund nur am PC, nicht am Laptop und versuche die Ursachen so auszuschließen...
    • 00SPEEDY
      00SPEEDY
      Bronze
      Ich weiß zwar nicht ob es Sinn macht aber...
      Hast du mal versucht eine andere Priorität im Taskmanager zur Software festzulegen?
      Oder mal nur einen CPU Kern oder zwei zuzuweisen (ich gehe jetzt mal davon aus aus das du einen neuen Rechner mit 4 Kernen besitzt :D ).
      Vieleicht hakt sich da ja irgentwas.... bei mir läufts auf nem Dual Core tadellos.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Danke 00SPEEDY für den Input, leider tut sich aber nichts.

@WuerfelRudi:
      Benutzt du zufällig mehrere Monitore und die Software "UltraMon"? Ich habe irgendwie im Urin, dass es damit zutun haben könnte...
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Original von doubblejaay
      Danke 00SPEEDY für den Input, leider tut sich aber nichts.

@WuerfelRudi:
      Benutzt du zufällig mehrere Monitore und die Software "UltraMon"? Ich habe irgendwie im Urin, dass es damit zutun haben könnte...
      Nein. Mehrere Monitore ja und PartyEzCash. Des Weiteren ein eigenes "modern" Tischlayout. Denke das es eventuell mit dem Tischlayout zu tun hat, denn die Zusatzprogramme habe ich schon weg gelassen mit dem gleichen Ergebnis.

Rudi.
    • 00SPEEDY
      00SPEEDY
      Bronze
      Hast du nach dem neu installieren von Windows mal komplette ohne jegliche andere Software probiert?
      Also Windows komplett frisch drauf, PP installieren und testen...
    • Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      Hab das Problem auf meinem Ultrabook, während es am PC normal läuft, also genau umgekehrt.
      Dachte immer, es liegt an der Performance des Ultrabooks (ohne angeschlossenen extrenen Monitor), am PC mit 3 Monitoren hab ich keine Probleme.
      Also an den Monitoren liegts eher nicht
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Original von 00SPEEDY
      Hast du nach dem neu installieren von Windows mal komplette ohne jegliche andere Software probiert?
      Also Windows komplett frisch drauf, PP installieren und testen...
      Win frisch drauf nicht. Aber Registry gereinigt und PP frisch installiert schon.
      Ergebnis ist das Gleiche.

Rudi.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      ich muss den thread nochmal aufrollen.

@Coldplay01:
      hast du zufällig ein 64bit win auf dem ultrabook und ein 32bit auf dem pc?
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      an 32bit / 64bit liegts auch nicht. gerade windows neu installiert. priorität und kern zuweisung ändern auch nichts.
      langsam gehen mir die ideen aus.

es muss doch irgendeinen unterschied zwischen PC und laptop geben, der das erklärt und der gleiche ist wie bei Coldplay01?
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      könnte mit zu hohen auflösungen + hardwarebeschleunigung zu tun haben. der bug besteht nach meinen recherchen seit der 2004 software und hängt oft mit den beiden dingen zusammen. :evil: