[NL] Aufstieg ab NL5

• Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Hy Leute,

Ich bin junge 33 Jahre alt und bin 2005 über Poker gestolpert. Seitdem habe ich in der einen oder anderen Home-Game-Runde gespielt und mir lange Zeit auch nicht wirklich viele Gedanken drüber gemacht. Zwischenzeitlich habe ich mit dem Dealen auf Turnieren begonnen und kam nicht mehr so oft zum spielen. (Ein Teufelskreis... wenn die Veranstalter einmal wissen das du dealen kannst quatschen sie dich immer platt bis du dealst :D )
      Vor einiger Zeit habe och dann aber doch mal wieder am Tisch gesessen und Blut geweckt. Dann wollte ich mit SNG's meine BR aufbauen. Aber da zu Hause immer recht viel los ist und ich hin und wieder vom PC weg muss bin ich jetzt beim CG gelandet. Mal eben auf Aussetzen drücken und nicht x BB's verloren zu haben etc. Es hat schon viele Vorteile wenn die Zeit nicht 100% ig planbar ist. Überraschenderweise macht es mir echt Spaß. Früher habe ich mich nie Wohl gefühlt im CG.

Warum mache ich nun diesen Blog?
      Ich möchte mich selber dadurch motivieren am Ball zu bleiben und mein Bestes zu geben. Ich erhoffe mir, für den Fall das es irgendwann mal Probleme gibt, Anregungen von der Community. Ich denke wenn man alleine alles analysiert stößt man schnell an seine Grenzen. Wenn man dann von anderen in die richtige Richtung gelenkt wird sollte man schon gut voran kommen. Vielleicht finden sich ja auch Leute zusammen die das gleiche Ziel haben und sich gerade auf einem ähnlichen Level befinden.

Ich werde meine Graphen posten und bestimmte Hände die ich als wichtig empfunden habe oder vielleicht auch mal einen Tip benötige.
      Zudem werde ich schreiben was ich für Eindrücke von meinem eigenen Spiel hatte. Wo ich glaube Fehler zu haben und wie ich sie ausgleichen will etc....

Ich habe die ersten ca. 2k Hände FR Zoom gespielt bin nun auf 6max Zoom umgestiegen. Momentan spiele ich NL5. Wieviele Hände ich pro Woche spielen kann hängt immer von meinem privaten Umfeld ab.
      Aufstiege sind bei 40 BuyIn's fürs nächste Level geplant. Abstiege bei 40 BuyIns des vorrigen Level.

Ich freue mich auf die Kommentare

Sailor
  • 18 Antworten
    • unisol1990
      unisol1990
      Bronze
      [x]in

Was mich interessieren würde (keine Angst, will dich nicht umstimmen... nur als Info), woher du deinen Content für NL5 Zomm 6max beziehen willst?

Ich persönlich finde, dass SH extrem varianzlastig ist. Wenn man dann auch noch als "Anfänger" an die Tische geht, wird es ganz schwierig.
      Ich würde dir ganz stark zum neuen "No-Limit Anfängerkurs" mit Paxis raten. Da lernst du nochmal von der Pike auf die Grundlagen für NL BSS 9max/10max.
      Aber im Endeffekt bleibt es natürlich dir selbst überlassen.
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Quark, du kannst auch als Anfänger ohne Probleme 6max spielen.
    • chrisssss805
      chrisssss805
      Bronze
      Original von unisol1990
      [x]in

Was mich interessieren würde (keine Angst, will dich nicht umstimmen... nur als Info), woher du deinen Content für NL5 Zomm 6max beziehen willst?

Ich persönlich finde, dass SH extrem varianzlastig ist. Wenn man dann auch noch als "Anfänger" an die Tische geht, wird es ganz schwierig.
      Ich würde dir ganz stark zum neuen "No-Limit Anfängerkurs" mit Paxis raten. Da lernst du nochmal von der Pike auf die Grundlagen für NL BSS 9max/10max.

Es ist ja nicht so als wäre das FR only content. Kann man alles für sich nutzen.
      Es raten immer alle zu FR für den Anfängern, wenn ich am Anfang wirklich FR versucht hätte, würde ich wohl nichtmehr Pokern. SH hat mir deutlich mehr Spaß gemacht!

Gl op
    • Omarhawk
      Omarhawk
      Bronze
      Viel Erfolg! NL5 6max ZOOM macht Spaß. Wir werden uns da sicher regelmäßig begegnen ;)
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Original von unisol1990
      [x]in

Hy .

Also zum Content. Zum einen wollte ich so viel wie möglich von hier nutzen und zum anderen habe ich im privaten Umfeld noch Leute die Ähnliche Limits etc spielen. Mit denen werde ich mich austasuchen.

Vielen Dank auch für den Tip mit Paxis Kurs. Ich werde den auf jeden Fall mal komplett durcharbeiten.
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Original von Omarhawk
      Viel Erfolg! NL5 6max ZOOM macht Spaß. Wir werden uns da sicher regelmäßig begegnen ;)
      Vielen Dank. Ich würde mich freuen ;)
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      [img][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/overallxxxgv8i0jm4po.png[/img]http://[/img]

Hier der erste Graph. Bis jetzt noch nicht wirklich Aussagekräftig weil es noch sehr wenige Hände sind. Bei meinem unfassbar schönen Pfeil :D bin ich von FR auf 6 max gewechsel und ein klein wenig ins stolpern gekommen.
      Ich habe mir mal ein paar gedanken dazu gemacht. Ich war extrem motiviert und habe mich etwas überschätzt. Deswegen dann schlechte hände gespielt und in total doofen Spots bezahlt etc.
      Heute werde ich wohl nicht mehr zu spielen kommen. Ich hoffe das ich morgen mal ein schönes 2 Stunden Fenster freischaufeln kann.

Ach ja. Ich spiele momentan 1 Tisch. Das liegt daran das ich noch nicht 100% sicher bin mit den Ranges bin und noch viele Spielzüge die ich machen möchte nicht automatisiert sind.
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Nun habe ich nochmal eine Frage zum Content. Ich habe mir folgdenes Buch bestellt:
      Poker-Strategien für Internet-Cashgames: Erfolgreich bei Shorthanded No-Limit von Ed Miller

Hat jemand das Buch gelesen und kann mir sagen ob es zu fortgeschrittener Content für das momentane Limit ist oder ob man den Lehrstoff locker auch auf NL5 etc anwenden kann? Die Autoren beziehen sich im Buch gezielt auf NL200. Aber ich hoffe das es auch für die unteren Limits viel bringt :)
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze

Die erste Session für heute ist gespielt. Seht selber... ich habe am Anfang grandios einen Stack im Zoom verballert.

Danach habe ich direkt mal den Rat eines Comunity-Mitgliedes befolgt und die normalen Tsiche ausprobiert. Es lief ganz okay. Habe mich wohl gefühlt und hatte wie ihr sehen könnt auch 2-3 sehr coole Spots

Jetzt muss ich leider zum Schwiegermonster zum Muttertagskaffee X( X( X(

Danach wird noch ein wenig gespielt
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze

Hier noch eben das Ergebnis der 2 Session heute. wiedermal keine große Sample. Aber ich war zufrieden mit dem Ergebnis
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Kurzes Update was diese Woche anliegt.
      - Zum einen habe ich habe festgestellt das ich kein besonders tolles 3Bet-Spiel habe. Ich werde mir also mal Gedanken drüber machen müssen mit welcher Range ich gut 3Betten kann und mit welcher ich 3Bets callen kann.
      - Zum anderen mache ich mir über eine BB defending Range Gedanken. Sowohl aktiv als auch passiv.

Ich glaube das sind zur Zeit die größten Baustellen. Auf lange Sicht kann ich mir vorstellen das durch diese Spielzüge der ein oder andere Bb/100 dazu kommen könnte :D
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Kann mir jemand sagen wie ich den Namen des Blogs ändern kann?
    • slothrop1701
      slothrop1701
      Bronze
      Zur Not kann es bestimmt irgendein Moderator.
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      Original von Sailor80
      Kann mir jemand sagen wie ich den Namen des Blogs ändern kann?
      Einfach deinen Eingangspost "bearbeiten" und schon kannst den Titel frei ändern...
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Dankeschön :)
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze

Session von heute. Ich fühle mich als wenn ich vom Laster überfahren wurde.....

Was ist passiert??? Meine Freundin war mit im Büro und hat rumgekramt und mich ständig irgendwelches Zeug gefragt. Dann war ein Kumpel im Skype der übelsten Hintergrundlärm hatte. Alles in allem hat es dazu geführt das ich total unkonzentriert und verkrampft war. Dadurch beschissen gespielt.

Kurz vorm Platzen habe ich alle "Störfaktoren" beseitigt und mich kurze Zeit später wieder gefangen. Dazu kam das ich gut ausbezahlt wurde von Leuten die gemerkt haben wie schlecht ich zu Anfang gespielt habe und mir deswegen gewisse Hände nicht geglaubt haben.

Fazit--> Entweder spielen wenn ich 100%ig konzentriert bin und ich meine Ruhe habe oder gar nicht

Ich habe heute wesentlich mehr ge3bettet. Hauptsächlich in den Blinds. Ich hatte das Gefühl das es okay war. Werde morgen mal schauen was mir die Statistik noch verrät.

PS: Bin echt froh das mir die Geschichte auf dem jetzigen Limit passiert ist und nicht erst ein paar Limits höher.
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze

Hy Leute.

Heute nen kleiner quicky. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit meinem Spiel. 1-2 Spots waren dabei die mir gar nicht gefallen haben. Daran muss ich arbeiten. Aber okay

Eine Sache ist mir die letzten Tage aufgefallen und heute auch wieder.
      Was soll ich von solchen Händen halten und wie geht man am besten damit um??
      Bis dato war es mir zu teuer sowas zu callen

Table Dziban (Real Money)
      Seat 5 is the button
      Seat 1: Player1 ( $8.93 USD ) - VPIP: 20, PFR: 15, 3B: 13, AF: 8,0, Hands: 97
      Seat 2: Hero ( $8.11 USD ) - VPIP: 19, PFR: 16, 3B: 5, AF: 3,8, Hands: 5403
      Seat 3: Player3 ( $5.00 USD ) - VPIP: 23, PFR: 19, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 26
      Seat 4: Player4 ( $5.02 USD ) - VPIP: 76, PFR: 59, 3B: 67, AF: 2,0, Hands: 17
      Seat 5: Player5 ( $5.47 USD ) - VPIP: 33, PFR: 20, 3B: 6, AF: 2,7, Hands: 82
      Seat 6: Player6 ( $5.00 USD ) - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 6
      Player6 posts small blind [$0.02 USD].
      Player1 posts big blind [$0.05 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to Hero [ Ac Kh ]
      Hero raises [$0.16 USD]
      Player3 folds
      Player4 raises [$5.02 USD]
      Player5 folds
      Player6 folds
      Player1 folds
      Hero folds
      Player4 wins $4.86 USD
      Player4 wins $0.39 USD from main pot

Wäre total klasse wenn ihr mir eure Erfahrungen mal schreiben könntet.

Ich denke mir immer:
      -Warum sollte jemand das mit seiner Toprange machen???
      Im Gegensatz dazu aber auch
      -Vielleicht macht er es genau mit der Toprange um einen Infocall oder der gleichen zu bekommen....
    • Omarhawk
      Omarhawk
      Bronze
      Hey Sailor,

wenn Du Kommentare zu Deinen Händen möchtest, musst Du die anders konvertieren. Die reine Textdarstellung, die Du verwendest, schaut sich keiner an, da wirst Du kaum Feedback bekommen. Schau mal in andere Blogs rein, wie da die Hände gepostet werden, dann verstehst Du, was ich meine.