HUD sinnlos?

• king0077777777
      king0077777777
      Bronze
      Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob es überhaupt Sinn macht einen HUD bei FR Single table SNG´s zu benutzen? Irgendwie habe ich das Gefühl dass mir das nichts bringt, weil die Gegner in den verschiedenen Phasen sowieso ganz unterschiedlich spielen. Erfahrungen?
  • 11 Antworten
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Ja, wenn du zum 1 mal gegen jemand spielst helfen dir Stats wenig.

Aber sobald man sich öfter sieht, siehts schon ganz anderst aus.
    • Glubschauge
      Glubschauge
      Bronze
      wenn du nicht weißt wie du die stats interpretieren sollst, dann ist es sinnlos ja
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      Das HUD ist kein Ersatz für einen Hellseher. Dennoch kann man "grundlegende" Informationen über Spieler sammeln, gerade wenn es über hunderte von Händen geht kannst du einschätzen ob jemand tendeziell eher "Sehr tight" oder ein "Depp Fisch" ist. Klar passt man die Spielweise der Phase des Turniers und auch den anderen teilnehmern an, wenn die Stats aber sagen daß jemand sehr gerne eine 3bet eingeht oder "praktisch nie" dann kann das helfen, gerade bei Entscheidungen die "auf der Kippe" stehen.

Persönlich finde ich HUD auch bei cash games wichtiger, ich kenne aber eigentlich keinen ernsthaften Turnierspieler der darauf verzichtet.
    • Hangman1966
      Hangman1966
      Bronze
      HUD so konfigurieren, das es nur die Werte für die entsprechende Phase anzeigt.
    • king0077777777
      king0077777777
      Bronze
      Bitte beachten dass ich von 9Mann SNG´s EINZELTISCH spreche.

Klar hilft mir ein HUD bei Turnieren, ich rede aber speziell von dieser Variante.

Bei Einzeltischen können die Stats manchmal wirklich sehr verwirrend sein ?(
    • Zottlchen
      Zottlchen
      Bronze
      auch bei STTs ist ein HUD hilfreich. du wirst kaum in der Lage sein dauerhaft alle Informationen über deine Gegner auswendig zu kennen. Wichtig ist aber, dass man weiß wie man mit den Informationen umgeht. Gerade auf den unteren Limits kann man HUD-Werte stark überinterpretieren, da man häufig andere Gegner hat und Stats erst über ne größere Samplesize ihre Aussagekraft beinhalten.
      Um den Einfluss der unterschiedlichen Phasen eines SnG zu trennen, kann man die HUDs filtern lassen. Dann hast du die redundanten 9max stats nicht an der Bubble und vica versa.
    • king0077777777
      king0077777777
      Bronze
      Original von Zottlchen
      auch bei STTs ist ein HUD hilfreich. du wirst kaum in der Lage sein dauerhaft alle Informationen über deine Gegner auswendig zu kennen. Wichtig ist aber, dass man weiß wie man mit den Informationen umgeht. Gerade auf den unteren Limits kann man HUD-Werte stark überinterpretieren, da man häufig andere Gegner hat und Stats erst über ne größere Samplesize ihre Aussagekraft beinhalten.
      Um den Einfluss der unterschiedlichen Phasen eines SnG zu trennen, kann man die HUDs filtern lassen. Dann hast du die redundanten 9max stats nicht an der Bubble und vica versa.
      Hm ok, das hilft mir definitiv weiter. Werde ich jetzt mal so einstellen, danke!
    • AntiPokerBoasters
      AntiPokerBoasters
      Einsteiger
      ne ganz kurze frage dazu: wie filtere ich die unterschiedlichen phasen beim pokertracker?
    • taschendamenfalter
      taschendamenfalter
      Silber
      Original von AntiPokerBoasters
      ne ganz kurze frage dazu: wie filtere ich die unterschiedlichen phasen beim pokertracker?
      Hud-Edit Hud Options-General settings (rechts unter Tournment Stacks)
    • AntiPokerBoasters
      AntiPokerBoasters
      Einsteiger
      vielen dank schonmal! was wären denn für normal speed fullring (9) sngs auf stars die sinnvollsten einstellungen? ich schwanke ja zwischen a) 1-10; 11-20 zu filtern oder b) 1-4; 5-20... tendenz zu a).
    • Zottlchen
      Zottlchen
      Bronze
      bin mir nicht sicher was genau man im Pt einstellen kann, generell sollte man nach Anzahl Spielern filtern. ich persönlich bevorzuge 2-2;3-3;4-4;5-6;7-9. Damit hab ich die stats mehr oder weniger nach Bedeutung gefiltert, da FR stats mir weniger helfen an der bubble, etc.
      Weitere Optimierung wäre noch ein zusätzlicher Filter nach Stacksize. Dann könnte aber die Handanzahl zu gering werden um vernünftig mit dem HUD arbeiten zu können.