SNG Kurs how to beat every limit

• Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hallo,

wir bereiten gerade einen neuen SNG Kurs vor für den ich HHs von euch verwenden möchte, wenn ihr also zwischen 1$ und 30$ SNGs spielt und mir eure FR-Handhistories zukommen lassen möchtet würde ich mich sehr freuen und wenn sie geeignet sind auch gerne einbauen.
      (Andere Varianten können in anderen Kursen folgen, ob hyper, turbo oder normal spielt keine Rolle.)

Wenn ihr Interesse habt, bitte hier im Thread kurz posten und mich im Communitytool adden dann schicke ich euch eine Emailadresse.

Zur Auswahl eurer HHs, im Prinzip könnt ihr natürlich zufällige HHs nehmen, wenn ihr aber beim spielen merkt, dass ihr nicht so recht wisst was ihr tun sollt und das evtl. mehrfach in einem Turnier, dann ist das genau die HH die ich möchte. Wenn ihr noch ein paar Fragen oder Ideen zu euren Spielzügen dazu schreibt werde ich das natürlich bei der Auswahl berücksichtigen.

Cliffs:
      - HH aussuchen
      - Unam adden
      - HH an Unam schicken

Viele Grüße
      Manu

PS: der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und ich kann leider auch nicht versprechen alle HHs zu verwenden die ihr mir schickt.
  • 11 Antworten
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      im "finde deinen pokerraum" thread wird allen leuten die nach fr sngs fragen, empfohlen auf sh sngs umzusteigen, weil "das die zukunft ist und der fr traffic immer weiter sinkt.
      ist es da nicht sinnvoller so einen kurs für sh anzubieten?
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      unabhängig von der antwort auf die frage ist die aussage dahinter auch so nicht richtig. Ich habe vor gut 1,5 jahren aktiv FR gespielt und bin dann auf SH umgestiegen. Damals gabs auf FR kaum sngs die über 15$ aufgegangen sind, außer zur abendlichen primetime und selbst da nur sehr vereinzelnd n paar 30er mal n 60er. Heutsotage findet man auch in den mittagsstunden immer ein paar 30er und 60er offen, in den abendstunden reicht der traffic von 30ern und 60ern idR um diese mixed zu spielen ohne 15er dazuadden zu müssten.

Hingegen war damals bei SH auf den 60er 100er (und 200er) der bär los. Heute sind die limits über 30 hingegen zunehmend von mangelndem traffic geplagt. gerade im vergleich zu "früher".

allgemein kann man sagen, dass der traffic generell weniger wird. Der pokerboom ist halt schon lange vorbei. Die zukunft seh ich in SH nicht. Das FR format hat kaum was an seiner beliebtheit eingebüßt in den letzten 2 jahren, etwas das man von SH nicht sagen kann. Ich denke es wird sich in den kommenden jahren auch weiterhin relativ in der waage halten was die trafficverteilung bei den beiden varianten angeht und generell einfach kontinuierlich weiter abnehmen.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,

ItseMeMario hat das ganze eigentlich schon super gesagt, ich glaube auch nicht an ein Ende von FR SNGs.

Aber auch ein solcher Kurs zu SH SNGs ist geplant, wir haben uns nur dazu entschieden mit FR zu beginnen und beim SH Kurs dann auch noch etwas zum Umstieg zu von FR auf SH zu sagen.

LG Manu
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      alles klar, hört sich gut an.
    • TehOneAndOnlyLukA
      TehOneAndOnlyLukA
      Bronze
      hab dich mal geaddet, unam :)

gibts irgendwelche Schwerpunkte bei den HH`s (looseres early game, bubble als x-stack, HU play etc)? und wieviele hättest du denn gerne?
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Würde auch welche schicken, wie viele brauchst du denn?

Taucht der Spielername dann in dem Kurs auf?

Gruß
      RiCkDiE
    • skibbizz
      skibbizz
      Bronze
      Hallo,

Würde dir auch gerne auch paar zukommen lassen.
      Nur weiss ich nicht genau wie ich das mache soll. Hab HM2 kleiner Tipp?

Danke.
    • SignOff1970
      SignOff1970
      Bronze
      Wenn Du mal nen Abschnitt

"Komplett Ahnungslos, aber Hauptsache Multitabling"

machen willst, kann ich Dir so 800 HH der 1.50er 90er KnockOuts auf Stars schicken, von März2013-Juli2013. Da findest bestimmt Tonnen an Sachen, lol.

:f_love:
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von rudimente
      im "finde deinen pokerraum" thread wird allen leuten die nach fr sngs fragen, empfohlen auf sh sngs umzusteigen, weil "das die zukunft ist und der fr traffic immer weiter sinkt.
      ist es da nicht sinnvoller so einen kurs für sh anzubieten?
      Hi rudimente,

das sind im Normalfall Nutzer die StrategyPoints sammeln wollen und bei PokerStars nicht getrackt sind. Dort ist der Fullring-Traffic grundsätzlich ok, bei allen anderen Partnern von uns bzw. generell bei kleineren Anbietern geht der Trend aber sehr stark zum Shorthanded-Spiel (versuch mal bei iPoker oder gar Microgaming Fullring zu spielen über €5, klappt schlicht nicht). Bei PokerStars gibt es, das hat ItsMeMario gut erklärt, teilweise sogar einen gegenläufigen Effekt.

Muss einem nicht gefallen, so sind aber die Realitäten. Wenn es einem egal ist ob man getrackt spielt oder nicht (oder man bei PokerStars getrackt ist) und man sich bei PokerStars wohl fühlt dann kann es einem ja auch egal sein was bei anderen Anbietern los ist.

Viele Grüße
      Krupsinator

EDIT: Sorry fürs halbe Derailing, ich hoffe hier gibt es noch ein paar Handhistories für den guten Unam, ich hab leider nur MTSNGs im Angebot :(
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von Unam
      Aber auch ein solcher Kurs zu SH SNGs ist geplant
      Wird der SH Kurs für Turbos oder Hypers sein?
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Habe zwei HHs rausgesucht und dich geaddet!

Gruß
      RiCkDiE