Gründung einer NL50+ Lerngruppe [wir suchen eine neues Mitglied]

• Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Hi, ich bin Max und versuche noch einmal eine Lerngruppe auf die Beine zu stellen.

:club: Kurz etwas über mich:

- 24 Jahre
      - Student
      - BSS bis NL200
      - Cashout
      - Seit ~3/4 Jahr NL50/NL100 SH Speedvariante
      - Aktuell: NL50€ Speedpoker Ipoker
      - Letzten 100k Hands ~3bb/100
      - Ziel: NL100€ Speed guter Winner werden

:spade: Idee über den Aufbau der Lerngruppe:

- Statt in einer Skype-Channel Hände zu posten und Hände zu diskutieren würde ich vorschlagen, das wir einen Blog auf PS.de starten und dort öffentlich uns austauschen und diskutieren. Warum? Ich habe die Erfahrung gemacht bei früheren Skype-Gruppen das es schnell unübersichtlich wird und es schwer wird gute Gedanken wieder zu finden.
      Hände, Bilder von Popups, vlt CREV-Bilder können so viel übersichticher angesehen werden und vorallem wieder gefunden werden. Außerdem hat man oft das Glück das andere User auch sehr interesse/hilfreiche Beträge leisten können.

- Außerdem bin ich für mindesten einen festen Termin in der Woche mit einen vorher festgelegten Thema (Handreview, Videoreview, Strategie-Diskussion. Popup-Gegneranalyse, ...). Wieder aus der Erfahrung, das es sonst zu sehr unregelmäßigen Treffen kommt. Sponate Treffen oder/und zweiten Termin in der Woche der etwas flexibler ist sind damit natürlich nicht ausgeschlossen.

- Die Größe der Lerngruppe sollte max. 4 Personen sein. Alles darüber wird es heikel teilweise mit Skype und für die Diskussionsqualität.

:heart: Anforderung an Gruppenmitglieder:

- NL50 Reg. seit mindestens 50k Hands
      - Passende Internetverbindung (nichts ist Nerviger :D )
      - Motivation seiner Spiel zu improven
      - Hält sich an Absprachen und meldet sich rechtzeitig ab
      - Bereit regelmäßig in Blog zu posten (Hände, Popups von Gegner wo du Leaks aufzeigst und mögliche exploits, ...)

Natürlich ist das hier alles nicht in Stein gemeißelt als Gruppe können wir über Feinheiten, andere Idee etc. etc. gerne reden und es dann umsetzen.

:diamond: Gruppe: 4/5 :diamond:
  • 6 Antworten