SEO Hilfe gesucht + Designvorschläge [$$$ inside]

• mukzr
      mukzr
      Black
      hi webdesigner, programmierer und web2.0 experten :D

ich habe vor ein paar monaten eine projekt in auftrag gegeben, was jetzt schön langsam bissl form annimmt... es handelt sich um eine geschenke seite (ja ich weiß es gibt viele davon - ich will damit auch ned reich werden)... für mich wär es schon ein erfolg wenn die seite jeden monat ein paar euro einbringt um webspace und evtl. die handyrechnung damit zu bezahlen... is eher dazu gedacht um bissl erfahrungen zu sammeln...

das ganze läuft auf amazon voll automatisch. ich muss nur den produktcode eintragen (ASIN) und es wird alles sofort angezeigt (name, bilder, preise, etc) und preise werden auch regelmässig autom. aktualisiert.
      bei anderen anbietern muss ich das ganze händisch eintragen, aber der preis wird auch autom. aktualisiert.

+ um besucher zu "binden" haben wir einen errinerungsservice... man kann sich mit facebook einloggen, da werden alle freunde ausgelesen + geburtstag (wenn eingetragen) + geschlecht und man kann auswählen ob man an den geb-tag gewisser freunde errinert werden möchte (inkl. geschlechterspezifischen geschenkideen)

seite is noch nicht online, daher hier 2 pics von der seite (aktuell noch ohne wirkliches design)

jetzt zu meiner eigentlichen frage. ich stell mir das SEO technisch relativ schwer vor. erstens gibt es schon viele geschenkseiten, 2. hab ich keinen wirklichen content auf der page (und wenn man produktnamen eingibt kommen obv seiten wie amazon, zalando, etc. auf den ersten 5 googleseiten)

jetzt wäre eine idee zb. geschenke zum selber basteln einzubinden. zb. sowas hier
      http://www.fuersie.de/lifestyle/ratgeber/galerie/geschenke-zum-selbermachen/page/6#content-top

dabei würde ich eine kategorie "zum selberbasteln" erstellen und das bild anzeigen lassen und mit einem klick drauf kommt man zur bastelanleitung.

dann hat man schonmal bissl content.

jetzt meine fragen an die SEO experten ;)
      1. wie bekomm ich eine halbwegs anständige paltzierung auf google
      2. WIE kann ich LEGAL inhalte von anderen seiten auf meiner seite anzeigen (eben zb. sowas hier http://www.fuersie.de/lifestyle/ratgeber/galerie/geschenke-zum-selbermachen/page/6#content-top ) muss ich den herausgeber um erlaubnis fragen? reicht es wenn ich eine quellenangabe auf meiner seite mache? wie funktioniert das?
      3. gibt es für punkt 2.) eine funktion um inhalte automatisch auszulesen? also so eine art RSS feed für meine homepage? (also wenn zb. hier http://www.geschenke-selbstgemacht.de/ ein neuer beitrag veröffentlich wird, dass der sofort auf meiner homepage angezeigt wird)??

PS: bitte nur tipps die rechtlich absolut legal sind. will da auf keinen fall irgendwelche halb-legalen sachen veranstalten.
      PPS: im threadtitel hab ichs ja schon erwähnt: wenn irgendwer gute ideen fürs design hat kann er sich gerne melden ;) wenns mir gefällt gibts dafür natürlich $$$
  • 8 Antworten