Zwei Fische im Walbecken

• mellyor
      mellyor
      Bronze
      Hallo alle zusammen,

mein Mitbewohner und ich wollen noch einmal das "Experiment" Poker wagen.
      Wir sind beide Studenten...zumindest auf dem Papier...und die Kohlen sind etwas knapp bemessen.

Zu mir: Mein Name ist Fabian und ich habe letztes Jahr schon auf NL10 Zoom gespielt. Alltime Winnings liegen so bei 300$, mussten dann aber aus finanziellen Gründen ausgecashed werden.
      Start BR lag dieses Mal bei ca 130$, die ersten 30k Hände sind gespielt...und es läuft eher mäßig :D Habe nach einem kleinen Downswing meinen Spielstil tighter umgestellt, Bluffs quasi komplett rausgenommen und auch CBets gibt es nur noch gegen Tighte Spieler oder bei Hit. Seitdem läuft es auch besser. Mein Ziel ist es diesen Monat noch Silverstar bei Stars zu werden (Die Hälfte ist schon geschafft) und so schnell wie möglich 150$ zusammen zu spielen um NL5 zu shotten.

Platzhalter, da mein Mitbewohner noch am pennen ist :D

Wir werden hier hoffentlich fast täglich Updates bringen und Hände posten um Euch auf dem Laufenden zu halten.

Viel Erfolg wünschen wir Euch und natürlich uns an den Tischen :)
  • 3 Antworten
    • mellyor
      mellyor
      Bronze
      Hier gleich mal eine Typische Hand auf NL2 Zoom 6 max

Hero (BTN): $3.39 (169.5 bb)
      SB: $7.68 (384 bb)
      BB: $2.10 (105 bb)
      UTG: $2.35 (117.5 bb)
      MP: $1.45 (72.5 bb)
      CO: $2.35 (117.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with A K
      3 folds, Hero raises to $0.05, SB folds, BB raises to $0.16, Hero raises to $0.48, BB raises to $2.10 and is all-in, Hero folds

Results: $0.97 pot
      BB mucked and won $0.97 ($0.49 net)

Gegen einen Fisch würde ich hier easy broken, aber da der Spieler sehr tight spielt und auch über die Suchfunktion nicht auffindbar war, habe ich hier AK weggeschmissen. Erfahrungsgemäß broken hier Nits eigentlich nur mit AA oder KK. Zumindest war es gegen mich oft so.
      Deswegen meine Frage: Wenn hier nur AA und KK von Villain gebroked werden, wie soll ich AK dann gegen Villain spielen? Auf sein Reraise nur callen und nur bei Ass hit weiterspielen?
      AK ist einfach zu stark um es gegen die 3bet direkt zu mucken...was meint ihr dazu?
    • janor666
      janor666
      Platin
      Hi,

wenn du AKs 4bettest musst du es auch broken. Du blockst mit der Hand AA/KK. In den Positionen BTN vs BB ist es zudem ein easy broke spot.

AKs zu 4bet folden ist auf jedenfall -EV.

Wenn er sehr tight ist, kannst du die 3bet nur callen und IP weiterspielen, ist aber die schlechtere Variante bei den Positionen.
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      hallo, was da los? will updates sehen hier :)