Was ist ein guter ROI in SnGs??

• FlenneLedger
      FlenneLedger
      Bronze
      Moin,

habe dieses Jahr meine 1000 SnGs voll und habe einen ROI von 19%. Ist das normal, durchschnittlich oder gut?? Höre immer wieder verschiedenes und wollte mal eure Meinung hören!!

Gibt es eine Regel ab wann es ca. nicht mehr besser/höher geht? Wie ist es bei euch??
      Über Antworten würde ich mich freuen!!

Spielt ihr lieber einen großen Roi bei kleinen Buy-Ins oder einen kleinen Roi bei größeren Buy-Ins??

Mfg Torben
  • 14 Antworten
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Ist sehr vom Limit/Speed/Spieleranzahl abhängig. Deswegen wär's gut dazu genauere Angaben zu haben.
    • FlenneLedger
      FlenneLedger
      Bronze
      spiele die normalen 3,5er 9 Mann SnGs auf Pokerstars...keine Turbo... und will mich jetzt an den 7ern probieren!! Was meinst du, ist ein ROI von 19% in Ordnung, gut oder sehr gut??

Bin stehts darauf bedacht mein Spiel zu verbessern und die Leaks zu beseitigen!!

Danke für Antworten!!

MfG Torben
    • Kazadur
      Kazadur
      Bronze
      Dein ROI ist schon in Ordnung wobei man hier ganz klar sagen muss, dass 1K SNG's keine Sample sind um diese 19% als aussagekräftig bezeichnen zu können.
      Desweiteren ist es immer schwer ausschließlich über den ROI eine Aussage über dein Spiel zu treffen.
    • Abbadon
      Abbadon
      Bronze
      19% sind ein absoluter Topwert. Kannst rauf auf die 7er. Die reg speeds kannst auch wegen geiler Timebank wunderbar masstablen.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      19% ist wirklich gut für 9man SNGs.
      Ich schätze du spielst maximal 4-8 Tische gleichzeitig?

Ein Graph wäre auch interessant zu sehen.
      Ansonsten ein super Wert um ein höheres Limit zu probieren. Kann aber auch sein, dass du dort "nur noch" 8-12% schaffst, was immer noch sehr gut ist.

Allerdings besteht auch das Risiko, dass dein ROI sich auf die nächsten 1000 Spiele nochmal halbiert. Varianz ist nicht zu unterschätzen ;)
    • Att0r
      Att0r
      Bronze
      >0
    • FlenneLedger
      FlenneLedger
      Bronze
      @ kazadur: ok danke dir. wie überprüfst du dein Spiel und findest deine Leaks? Leakbuster oder sonstige programme? wie ist dein Roi und welche Limits spielst du?

@ Abbadon: super Danke dir fürs Mut machen, bin seit heute dabei...mal gucken was da geht!! :-)

@ Romeryo: ja spiele in der Regel 8...manchmal 12. Aber 8 klappt schon noch viel besser!! Ja kannst den Graph gerne sehen...bin technisch aber sehr unbeholfen muss ich sagen...wie bekomme ich den Graphen denn hier rein? puhh nen Roi von 8-12% ist dann ja schon echt was anderes...ist es die Regel das der Roi so stark sinkt wenn man in den Limits aufsteigt?

@ Att0r: scheck ich net!! :-))

MfG Torben
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      er meint das jeder positive ROI (über 0%) gut ist ;)
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Graph kannste auf Sharkscope.com, oder ähnlichen trackingseiten einsehen, oder du hast HEM, da kannst du den Graphen als PNG oder JPG exportieren und dann auf einem image-hoster deiner Wahl hochladen, zB tinypic.
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      Auch wenn's "nur" 3,50er sind. Bei ROI 19 bist du defintiv massiv über EV gerunt :tongue:
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey FlenneLedger und Willkommen im SnG Strategieforum,
      Du hast ja schon alles beantwortet bekommen. noch längerfristig würde ich damit rechnen, dass du einen niedrigeren ROI erzielst. Nicht desto trotz ist das ein beeindruckender Anfang. Du solltest nur dich daruf vorbereiten, dass es auch mal nicht so gut läuft.
      Leaks findest du am besten, wenn du viel dein Spiel reviewst. Hände bei denen du dir unsicher bist, solltest du im Handbewertungsforum posten. Ausserdem ist es auch nützlich sich mit anderen Spielern auszutauschen. Hier im Forum findest du dazu auch viele Lerngruppen.
      Gruss DasWodka
    • abeba
      abeba
      Bronze
      Hi, wollte nur mal kurz nachfragen, welcher ROI gut in HU SnGs ist`. Kein Speed, Buy in $10-$30. Mir ist klar, dass das auch stark vom rake abhängig ist, von daher reicht mir nur ein grober Richtwert. Danke
    • chiller911
      chiller911
      Silber
      wie heißt du auf Stars spiele auch die 3,5er non Turbo 45er

Laufe aber auf knapp 1,5k Sngs bei -2% ROI war auch mal bei 15% aber dann en Mega sicken swing bekommen dazu Tilt + unkonzerntriertheit.

Naja Hoffe ich komme wieder Hoch
    • Stohs
      Stohs
      Bronze
      Chiller das ist normal das es immer wieder auf und ab geht -2% und +15% sind völlig ok.