Hochwasserkatastrophe Balkan

• Paxmain
      Paxmain
      Bronze
      Servus, leider muss ich feststellen dass die aktuelle Hochwasserkatastrophe auf dem Balkan hier im Forum nirgends erwähnt wird. Kommt vermutlich auch daher dass in den Medien kaum etwas darüber berichtet wird, bestenfalls als Randnotiz. Wahrscheinlich sind die Todeszahlen (kaum vorhanden) nicht so späktakulär wie bei der letzten Katastrophe auf den Phillipinen.

Durch lang andauernde Regenfälle in den letzten Tagen sind ganze Landstriche entlang der Save in Bosnien, Kroatien und Serbien überflutet. Viele Ortschaften stehen unter Wasser und wurden evakuiert.

Ich hatte mal auf Facebook eine Karte mit den Hochwasserregionen gesehen, leider kann ich die nicht mehr finden, selbst über Google finde ich nichts, nur Karten in denen die Save eingezeichnet ist aber keine Gebiete. Vielleicht findet ja jemand etwas und postet es hier rein.

Da hier für die Phillipinen etliche Hilfsaktionen gestartet wurden, seien es Sammelaktionen, Pokergewinne Spenden und sonstiges gibt es vielleicht allgemeines Interesse auch in diesem Fall zu helfen. Sogar Poker Stars hat sich stark beteilligt.

Hier ein Artikel dazu

Flut Balkan

weitere Infos findet man leicht über Google oder Videos bei Youtube. Falls jemand spenden möchte sollte es wichtig sein dass dies auch ankommt.

edit by michimanni
      siehe unten
  • 1 Antwort
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hey Paxmain,

so verständlich ich deinen Aufruf auch finde: Spendenaufrufe ohne Mehrwert für die Community dulden wir hier nicht im Forum. Wir können hier natürlich gern über das Thema diskutieren, aber ich habe deinen OP dennoch editieren müssen.

Gruß,
      michimanni