NEIN ich will nicht eingeloggt bleiben !!!

• SaveTheVinyl
      SaveTheVinyl
      Silber
      warum ist der "eingeloggt bleiben" Haken permanent drin ?

Es war doch 10 mal Benutzerfreundlicher, dass diejenigen einen Extraclick ausführen müssen die permanent drin bleiben wollen und nicht umgekehrt wie das jetzt der Fall ist.

Ist doch ganz logisch. Wer etwas will macht nen Haken rein. Wer es nicht will macht einfach nichts. Warum dreht ihr das um ?

Warum verfolgt ihr jetzt diese Addware-Logik dass man etwas anclicken muss wenn man es nicht will ? Das ist bei mir mehrmals am Tag der Fall und es nervt.
  • 7 Antworten
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Cookieblocker ftw.
    • Normito
      Normito
      Bronze
      Original von SaveTheVinyl
      Ist doch ganz logisch. Wer etwas will macht nen Haken rein. Wer es nicht will macht einfach nichts.
      Du willst dich doch mehrmals am Tag neu einloggen müssen. Ich nicht, also ist doch alles richtig jetzt. :coolface:
    • SaveTheVinyl
      SaveTheVinyl
      Silber
      eben. Noch ein Punkt gegen die Neuerung:

Alt: Du hättest den Haken nur einmal setzen müssen.

Neu: Ich muss ihn jetzt mehrmals bzw. immerwieder aufs neue rausmachen.

Aber nagut wenns nicht anders geht und mir PS.de auf einmal ein bestimmtes Benutzerverhalten aufzwingen will, muss ich wohl oder übel extra für PS.de die Cookies blocken
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

wir haben letzte Woche die Standardeinstellung geändert. Hauptgrund ist einfach, dass vor allem neue Mitglieder sehr häufig ein neues Passwort beantragen, weil sie es vergessen haben. Dem wollen wir entgegenwirken, indem man für einen späteren Besuch automatisch eingeloggt bleibt.

Man kann sich natürlich drüber streiten, ob das jetzt für jeden sinnvoll ist. Wir haben uns aber für die einsteigerfreundliche Variante umentschieden.

Viele Grüße
      Hannes
    • SaveTheVinyl
      SaveTheVinyl
      Silber
      ehm falls ihr diese Begründung bzw. diesen "offiziellen Hauptgrund" ernst meint kann ich nur schmunzeln.
      Die neue Variante erhöht doch eher die Wahrscheinlichkeit sein Passwort zu vergessen. ?(
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Global
      Original von HannesZ
      Hey,

wir haben letzte Woche die Standardeinstellung geändert. Hauptgrund ist einfach, dass vor allem neue Mitglieder sehr häufig ein neues Passwort beantragen, weil sie es vergessen haben. Dem wollen wir entgegenwirken, indem man für einen späteren Besuch automatisch eingeloggt bleibt.

Man kann sich natürlich drüber streiten, ob das jetzt für jeden sinnvoll ist. Wir haben uns aber für die einsteigerfreundliche Variante umentschieden.

Viele Grüße
      Hannes
      Und du meinst, dass man sich so sein Passwort besser merken kann? :f_confused:
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Global
      edit by HannesZ: Kein Trolling im Feedback Forum. Beim nächsten Mal gibt es eine Auszeit.