ich zieh um, wie krieg ich mein grind-setup schnell und günstig nach berlin?

• MOAH
      MOAH
      Bronze
      Ich zieh am 1.6. von Flensburg nach Berlin, erstmal vorläufig zu nem Kumpel auf die Couch. Alle grossen Möbel bleiben vorerst in Flensburg, da ich sie in Berlin nicht so lange lagern kann bis ich ne WG gefunden hab. Ich nehme also nach Berlin nur nen Koffer mit Klamotten, Bettzeug und meinen 27Zoll Monitor + Tower mit. Dafür nen Transporter mieten wäre mir zu doof. In Mitfahrgelegenheit / Bahn passt es nicht wirklich rein, will nicht mitm Monitor unter dem einen und nem Tower unter dem andern arm durch die Gegend rennen ;)

Sieht jemand da nen günstigen Lösungsweg?
      Hätte zwar nen alten Laptop, auf dem kann ich aber leider nichtmal 2tablen...
  • 20 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Kleines Auto mieten?
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Als paket verschicken wäre noch möglich...vorher im pc alle schweren teile abmontieren (cpu kühler, ggf. graka, ich würde die hdds auch raus nehmen, falls das paket verschwinden sollte), die kannst du ja so in den koffer zwischen die klamotten einpacken.

edit: falls du doch mit dem auto fahren solltest, melde dich mal bitte... wie der zufall es will hätte ich eventuell was aus der nähe nach berlin zu transportieren, könntest du gegen eine aufwandsentschädigung vllt mitnehmen.
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      http://www.nochplatz.de/mitnahmezentrale-de-ch-at.lp
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      Original von michimanni
      Kleines Auto mieten?
      and its not even close! gerade den eigenen PC würde ich so ungefähr nie mit irgendwas anderem als mir selbst verschicken.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von michimanni
      Kleines Auto mieten?
      #

Bahn (98€!!!) oder so musst du ja normal auch bezahlen. Golf oder BMW 1er kostet bei Sixt z.B. für 1 Tag incl. 600km ~90€. Und in Flensburg und Berlin hast du auch entsprechende Stationen. Kommt dann noch Spritkosten dazu... also Diesel auswählen.

Dann kannst du auch easy 1-2 Taschen mehr mitnehmen und deine Hardware ist sicher.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Qinjify
      Original von michimanni
      Kleines Auto mieten?
      and its not even close! gerade den eigenen PC würde ich so ungefähr nie mit irgendwas anderem als mir selbst verschicken.
      Für 165 Kracher (erstbestes Angebot bei Google) nen VW Polo schnappen, jemanden aus FL nach B mitnehmen und die Kosten teilen und der Drops sollte gelutscht sein :)

Bei dem Wetter solltest du übrigens in Soli am Strand liegen und nicht vor dem PC hocken :coolface:
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Original von pg89
      edit: falls du doch mit dem auto fahren solltest, melde dich mal bitte... wie der zufall es will hätte ich eventuell was aus der nähe nach berlin zu transportieren, könntest du gegen eine aufwandsentschädigung vllt mitnehmen.
      Hab dich diesbezüglich mal im comtool geadded...der vorschlag mit dem auto scheint ja wirklich nicht der schlechteste zu sein...
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von michimanni

Bei dem Wetter solltest du übrigens in Soli am Strand liegen und nicht vor dem PC hocken :coolface:
      Und ein Cabrio mieten. :f_cool:
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Ich würde nen Transporter mieten und das Zeug bei myplace o.ä. in Berlin einlagern. Du musst eh noch mal zurück fahren für den Kram. Nen Transport innerhalb Berlins sollte dann später für <50€ zu haben sein.
    • Lasize
      Lasize
      Bronze
      bei einem mitfahren und vorher vereinbaren, dass man viel Gepäck und einen Computer mitnimmt und er dich zu Hause abholen und in Berlin an der Zieladresse absetzen soll ist das günstigste.
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      Original von michimanni
      hvdr!
      soli ist eh kacke, zu viele muschelns :(
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      bei galileo gabs ne bericht über ne seite bei der man leuten die meinetwegen von hamburg-nach berlin fahren gepäck mitgeben kann wenn die noch platz im auto haben, war deutlich billiger als post etc. kp allerdings wie das hieß :D
    • AutoPilotON
      AutoPilotON
      Einsteiger
      Carjacking :coolface: Einfach nen Wagen mieten das kostet doch heutzutage nichts mehr...
    • brassman
      brassman
      Bronze
      Flensburger in aller Welt vereinigt euch!!!

OT
      Bin vor nem Jahr nach Berlin gezogen und hier ist Nuts! Btw auch ersma bei nem Freund auf der Couch gewohnt und pünktlich zum ersten gehalt ne Wohnung gehabt... Die hier im übrigen so teuer sind wie ein kleines Häuschen an der Küste ;( Aber spätestens meine Kinder werden wieder mit Moin Moin begrüßt und gehen bei Papas Imbiss essen!

Gl!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Papas Imbiss :megusta:
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      den siffladen kann ich gar nicht ab, el greco :heart:
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      denke ebenfalls auto mieten & leute bei einer mitfahrzentrale finden bzw. selbst bei einer mfg mitfahren und vorher klären das du soviel gepäck mitnimmst kommt dich zu 99% am günstigsten .
    • SniffvsSnaf
      SniffvsSnaf
      Silber
      Original von brassman
      Flensburger in aller Welt vereinigt euch!!!

OT
      Bin vor nem Jahr nach Berlin gezogen und hier ist Nuts! Btw auch ersma bei nem Freund auf der Couch gewohnt und pünktlich zum ersten gehalt ne Wohnung gehabt... Die hier im übrigen so teuer sind wie ein kleines Häuschen an der Küste ;( Aber spätestens meine Kinder werden wieder mit Moin Moin begrüßt und gehen bei Papas Imbiss essen!

Gl!
      Die Wohnungen hier sind nur so teuer, weil ihr Verrückten bereit seid diese Wahnsinnspreise zu bezahlen :-(

Ok sorry Halbwahrheit

Dat Flens hat mir immer geschmeckt!
    • wump1
      wump1
      Bronze
      Original von Lasize
      bei einem mitfahren und vorher vereinbaren, dass man viel Gepäck und einen Computer mitnimmt und er dich zu Hause abholen und in Berlin an der Zieladresse absetzen soll ist das günstigste.
      PC und Monitor nehmen doch nicht mal die Hälfte vom Kofferraum ein? Ruf halt an und biet nen Zehner extra, wenn schon voll ist dann nimm den nächsten.
    • 1
    • 2