SQL 9.0 Ordner/Daten (65 GB) trotz deinstallieren noch da

• Assassin85
      Assassin85
      Black
      hab eigentli nach Anleitung von der PT-Seite und deren Guides 9.0 deinstalliert und 9.3 installiert, was ansich ja ganz normales klick-klick nur ist.

hat soweit mit restoren der DBs auch alles funktiert und läuft.

ABER habe eben gesehen das ich langsam ein Platzproblem auf meiner SSD bekomme und habe die Ursache gefunden:
      Im Ordner SQL gibt es 2 Unterordner, den 9.3 und den 9.0 und der alte 9.0er is gar 65 GB groß!

Unter Systemsteuerung und Programme scheint 9.0 allerdings nicht mehr auf.
      -> einfach manuell löschen oder wie soll ich vorgehen?!
  • 4 Antworten
    • blacksystem
      blacksystem
      Bronze
      Check mal ein paar Dateien im9.0 Ordner wann dort die letzte Änderung stattgefunden hat.

Wenn uralt würde ich aber trotzdem einfach erstmal den 9.0 woanders hin VERSCHIEBEN und dann SQL neustarten oder halt den PC (wenn du nicht wiesst wie man den Dienst neustartet) ...

Und dann mal sehen ob ne Fehlermeldung etc kommt....einfach mal ohne 9.0 Ordner testen ohne Ihn gleich zu löschen
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Der data Ordner wird bei der deinstallation nicht mit gelöscht. Wem du die db in 9.3 hast, kannst du den 9.0 Ordner einfach manuell löschen. Erstmal verschieben (bzw umbenennen) und gucken ob noch alles geht ist natürlich die sicherere Variante, aber eigentlich dürfte da auch so nichts passieren.
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von pg89
      Der data Ordner wird bei der deinstallation nicht mit gelöscht. Wem du die db in 9.3 hast, kannst du den 9.0 Ordner einfach manuell löschen. Erstmal verschieben (bzw umbenennen) und gucken ob noch alles geht ist natürlich die sicherere Variante, aber eigentlich dürfte da auch so nichts passieren.
      #
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      THX @all!

auf die idee mitn verschieben zum testen hätte man a selber kommen können, aber seis drum ;)

hat nach verschieben alles ganz normal mit PT und DBs geklappt und auch nach dem löschen is alles am laufen und i hab wieder endli 80gb< frei @ssd statt bedrohlich wenigen 15gb :s_love: