Ergonomische Mängel der PP-Software und mehr

• Encolpius
      Encolpius
      Silber
      Keine Spielernotizen mehr bei Fast Forward
      Bisher ging das sehr umständlich über 'Sit me out', Spieler-Kontext-Menü mit rechter Maustaste und 'Player notes' anwählen. Nun geht selbst das nicht mehr. Ohne Hud kann man ab jetzt keine gegnerischen Spielzüge notieren, von der fehlenden Annotationsmöglichkeit im lausigen Replayer ganz zu schweigen.

Bestand gültiger Turniertickets
      Der Bestand gültiger Turniertickets wird nicht vollständig angezeigt, so dass man sich die Tickets auf einem Zettel notieren muss. Diese Software liegt ergonomisch weit hinter der von Fulltilt oder Stars zurück.

Spielersuche
      Die Spielersuche ist so gut wie nutzlos und könnte eigentlich entfernt werden.

Buy-in
      Die Buy-in-/Rebuy-Einstellungen sind sehr rudimentär und entsprechen eher einem Erstentwurf.

Tischanordnung
      Die Tischreihenfolge erfolgt bei automatischer Anordnung stets chronologisch auch wenn man sich die Tische am Bildschirm zuvor nach Kategorien wie Turnierarten, Cashgame-Limits etc. angeordnet hatte.

Ferner:
      Wie zu lesen ist werden einem - wenn man länger nicht mehr spielt - Inaktivitätsgebühren auferlegt. Jede Bank verzinst ihren Kunden die Einlagen, hier findet unglaublicherweise das Gegenteil statt.

Lobenswert sei erwähnt, dass die Möglichkeit besteht, den Screenname zu ändern und einen eigenen Avatar hochzuladen. Dennoch ist an der Software noch viel zu tun.
  • 5 Antworten
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Ja, die Software ist grausam und hässlich.
      Dass man den Screennamen ändern kann, finde ich auch nicht so prickelnd.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      note bei FF geht nach wie vor mit doppelklick auf spieler. ist jetzt nicht so schwer.

spielersuche funktioniert ebenfalls einwandfrei.

turniertickets werden mir auch angezeigt.

hauptsache meckern
    • Encolpius
      Encolpius
      Silber
      "note bei FF geht nach wie vor mit doppelklick auf spieler. ist jetzt nicht so schwer."
      Notizen bei Fast Forward gehen nur noch während man am Zug ist, d.h. man hat nur ein paar Sekunden Zeit; das war vor her anders: man konnte "Sit out" wählen und in Ruhe Notizen machen.

"spielersuche funktioniert ebenfalls einwandfrei"
      Bei der Spielersuche haben ein Freund und ich die Funktion "Hide me from search" deaktiviert und nach uns gesucht, das Ergebnis war immer (0) Table. Von wegen 'funktioniert ebenfalls einwandfrei'.

"turniertickets werden mir auch angezeigt."
      Bei den Turniertickets fehlt mir in der Anzeige derzeit ein 200$ Ticket für das 500k Guaranteed, an dem ich aus Zeitmangel nicht teilgenommen habe. In der Vergangenheit war das nebenbei bemerkt auch schon so. Da hatte ich diverse Tickets für 200$ für das Sonntagsturnier und weitere, die allesamt nicht angezeigt wurden aber gültig waren. Außerdem hat mir jemand, den ich in vielen Turnieren getroffen habe, erzählt, dass er wegen der Turniertickets schon eine Auseinandersetzung mit PP hatte.

"hauptsache meckern "
      Konstruktive Kritik zur Verbesserung von Software ist Bestandteil jeder Softwareentwicklung. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen muss man nicht wie ich Informatik studiert haben. Bevor Du das nächste Mal derart unqualifizierte Äußerungen von Dir gibst, überprüfe Deine Aussagen gefälligst vorher.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      das ist keine konstruktive kritik (auch nicht, wenn du es als informatiker postest und wörter wie ergonomisch und rudimentär benutzt).

du schreibst nicht, was _genau_ nicht klappt, sondern kritisierst nur die funktion als solche.

du bietest keinen verbesserungsvorschlag an.

party ist kein partner von ps, daher wird ein thread im forum auch keinen verantwortlichen jemals erreichen.

@notes:
      wenn das note fenster geöffnest hast, kannst du deine note auch während sitout noch so lange weiter schreiben, bis du auf speichern geklickt hast. ist bei cg tischen genau so. vor ein paar stunden getestet.

@suchfunktion:
      funktioniert bei korrekter groß- und kleinschreibung des nicknames tadellos
      (bei FF afaik nicht).

wenn du was erreichen willst, könntest du es dem vip support von party detailliert schreiben statt hier beleidigt rumzumaunzen.
    • Encolpius
      Encolpius
      Silber
      "und wörter wie ergonomisch und rudimentär benutzt"
      Ich kann kaum glauben, dass Du das überhaupt erwähnst. :D

"du bietest keinen verbesserungsvorschlag an"
      Anhand der Mängelliste ergeben sich die Konsequenzen für jeden halbwegs nachdenkenden Menschen.

"wenn das note fenster geöffnest hast, kannst du deine note auch während sitout noch so lange weiter schreiben, bis du auf speichern geklickt hast"
      Das ist schlichtweg falsch. Der Karteireiter "Notes" wird nach dem Sit-out geschlossen.

"wenn du was erreichen willst, könntest du es dem vip support von party detailliert schreiben "
      Was ich mit der Auflistung erreichen will, ist, dass andere Spieler auch auf diese Mängel aufmerksam werden. Es ist außerdem etwas, was ich so mache, wie ich das für richtig halte und ganz sicher nicht so, wie Du denkst, es sei zu machen.

"ist jetzt nicht so schwer" "hauptsache meckern" "beleidigt"
      Deinen impertinenten Dauerbrabbel-Ton kannst künftig in anderen Threads ablassen.