pokerstove

• ElPadrino777
      ElPadrino777
      Bronze
      hi leute,

ich habe im artikel outs, odds, implied odds und reverse implied odds gelesen, dass man die equity nicht in akzeptabler zeit nicht berechen kann, also am tisch hat man nicht die zeit dazu, und deshalb die software pokerstove benutzen sollte. der artikel dazu bei PS ist aber auf englisch!
      meine fragen dazu:

-wo bekommt man diese software eigentlich her?
      - gibt es hier im forum einen thread wo man sich darüber informieren kann?
      - welche vorteile bbringt mir das programm bezüglich meines spiels?
  • 9 Antworten
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      1) wo man pokerstove herbekommt weiss ich garnicht so auf die schnelle, im zweifel bei google suchen.
      Hier in der software Abteilung gibts ein sehr ähnliches Programm:
      http://www.pokerstrategy.org.uk/de/software/6/

2) da steht schon mal eine kurze beschreibung drunter, andere Posts dazu musst du dir über die Suchfunktion im Forum selber suchen.

3) Du kannst ranges vergleichen und so bestimmen wieviel equity du hast. Dann siehts du zB ob ein call/fold/push richtig ist; kannst abschätzen/ausrechnen wieviel fold eqity du für ein semibluff brauchst usw.
      => du kannst also gespielte Hände analysieren.
    • ElPadrino777
      ElPadrino777
      Bronze
      kannst du mir dieses programm empfehlen???
      würd es mir helfen?
      hab noch gar nich begonnen BSS zu spielen. meinst ich sollte erst warten bis ich bisschen fortgeschrittener bin um mir dieses programm runterzuladen?
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Das Programm hilft in allen Poker-Lebenslagen. Vor allem zum Hand-Reading später wenn du Poker Tracker + Poker Ace hast ist es extrem nützlich um festzustellen, ob du gegen die Range deines Gegners vorn liegst oder way behind. Extrem nützlich zu wissen, wie man in the longrun gegen die Leute mit welchen Karten spielen kann. Ist auch für Anfänger sehr nützlich, da man so mal nachschauen kann, welche Hände wirklich gut sind und welchen mathematischen Vorteil diese gegenüber anderen haben, und wieso A/2o keine so pralle Hand is, wie so mancher denkt.
      Leg's dir zu, schau bisschen in der Suchfunktion rum, was man damit alles feststellen kann und experimentier nen bisschen damit. Wird dir am Anfang alles spanisch vorkommen, aber mit der Zeit steigst du dahinter und kannst es zu deinem Vorteil verwenden.
    • ElPadrino777
      ElPadrino777
      Bronze
      ist das auf english oder kann man sich die sprache wählen
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      also das oben angegebene Programm ist Pokerstove mit nem paar zustätzlcihe features, im grunde also besser als pokerstove.
      Naja also so wirklich brauchen wirst du es noch nicht. Es schadet aber nicht das Programm runterzuladen, zu installieren und mal ein paar Minuten damit rumzuspielen. Kostet insgesammt vieleicht 15 minuten und du siehst wie und wann du es verwenden kannst. Einfach mal machen.
    • ElPadrino777
      ElPadrino777
      Bronze
      was sollte ich noch als "WERKZEUG" zur hand haben wenn ich BSS spiele?

bbin grad dabei mir eine liste zu machen nach welcher reihenfolge ich handeln soll, damit ich nicht bei einer bestimmten situation danach suche. worauf sollte ich achten wenn ich BSS spielen will.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      einfach die Artikel lesen und danach spielen. Am anfang wirst du also vorallem das SHC brauchen.

Pokerstove kannst du nicht während einer Hand benutzen, dafür dauert es einfach zu lange, sondern danach, wenn du dir unicher bist ob eine Hand richtig gespielt wurde.
    • ElPadrino777
      ElPadrino777
      Bronze
      in den artikeln steht, dass man die equity nicht einfach so berechen kann. die brauch ich doch für den erwartungswert meiner hand. kann man das mit diesem programm nicht machen??? wie berechne ich die ganzen sachen(odds usw.) was brauch ich dafü????????????
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Hast Du Dir die BSS-Artikel mal durchgelesen? Da steht im Detail drin, wie man Odds & Outs berechnet. Wenn Du eine spezifische Frage zu dem Artikel hast, versuch diese nochmal konkret zu stellen.