Die Gedanken zur Lösungsfindung
Hallo an euch !
so nachdem ich im letzten Beitrag mir mal meinen Frust von der Seele geschrieben habe, so habe ich heute erfreulichere Nachrichten zu vermelden.
Ich habe mir Gedanken zu meinem Spiel gemacht. Dabei habe ich mir nochmal sehr gut den Odds und Outs Artikel durchgelesen, sowie meine Handrange tighter gestaltet.
PREFLOP
Desweiteren habe ich mir Gedanken über die Preflop erhöhungen gemacht. Nach dem Motto Große Hand - Großer Pot, kleine Hand - kleiner Pot. So z.b. habe ich folgendes Szenario nochmal vor Augen gehalten:
Ein Fish mit Stats von 75/10 limp aus MP in den Pot. Pot aktuell = 2,5 BB
Ich sitze am Btn und habe AQs auf der Hand.
Wie Raise ich nun ? Ich habe die beste Position und möchte den Fish ja auch im Pot halten, da ich denke dass ich die bessere Hand habe.
Wenn ich nach SHC gehe soll ich hier dann auf 5 BB raisen, nur denke ich, dass dies der Fish mit seiner maginalen Hand nicht callen wird.
Also muss ich meiner Meinung nach weniger raise, sodass der Fish callt, der BB sowie der SB aber draußen bleiben.
Ich persönlich habe mich in dieser Situation auf ein 3 BB raise eingestellt. So kann der Fish auch mit seinen kleineren Händen wie 10 7 oder QJ noch callen.
Postflop
durch diese Umstellung Preflop, ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr ganz so oft gegen ganz Starke Karten beim Gegner treffe. Sondern dass ich jetzt auch oft erlebe, dass Villian mit seinem 2nd Pair durchballert um sich dann von mir die Nuts anzusehen
Generell bin ich im Postflop Spiel zu einem sehr ruhigeren Spiel übergegangen. Ich gucke mir jetzt jede Situation genau an, überlege was der Gegner haben könnte und gucke auch wie ich meine Hand mit dem aufgedeckten Board spielen kann.
Vorher habe ich meine Hände auch nur durchgeballert ohne Rücksicht auf Verluste...
Allgemein Umstellung
- tighteres SHC
- kleineres Openraise mit kleineren Hände
- bei Action vom Gegner die Hand lieber folden (habe jetzt schon 5 x AK gefoldet da
ich gemerkt habe, dass ich hinten liege.
- Preflop Spiel variabler Gestaltet
Kommen wir nun zu meinen Aufgaben welche ich mir gestellt hatte:
(+) - auschließlich NL 2 spielen
(+) - mind 50$ BR erspielen
(+) - 3.500 Hände in der Woche spielen -> 9.900 Hände
(+) - mind. 1 Strategie Artikel/Video durcharbeiten für NL 2 -> Odds und Outs
Durch die Umstellung und auch durch 2-3 Cash bei den Frerool Turnieren sowie den Allin Shoot outs, konnte ich nun folgende BR erspielen:
aktuelle BR: 63,09 $
dass ist ein Plus von
+ 19,09 $ seit dem letzten BR Status (90% sind hiervon von den CG Tischen)
Für die kommende Woche kann ich mir nur ein kleines Ziel setzen, da ich ein paar Tage nicht zum Pokern komme, da ich in einen Kurzurlaub fliegen werde.
Daher mein Ziel für die kommende Woche:
( ) BR von 65,- $ erreichen
sooo bis zum nächsten mal
greets Westmaster