Das folden auf ~1/10 PS-bets (river)

• kaiSHUi
      kaiSHUi
      Bronze
      PartyPoker $25 NL Hold'em [color:#0000FF](5 handed)[/color] HandRecorder v0.9b

Stacks & Stats
      BU ($24.90)
      MP ($16.31) (72/19/2.00/50) (32h)
      SB ($10.45)
      BB ($24.30)
      Hero ($28.62)

Preflop: Hero is CO with J:diamond: , J:spade:
      [color:#FF0000]MP raises to $0.50[/color], [color:#FF0000]Hero raises to $1.50[/color], [color:#666666]3 folds[/color], MP calls $1.

Flop: ($3.35) A:spade: , 6:spade: , K:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]MP bets $1[/color], [color:#FF0000]Hero raises to $4[/color], MP calls $3.

Turn: ($11.35) 2:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      MP checks, Hero checks.

River: ($11.35) 3:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]MP bets $1.50[/color], Hero calls $1.50.

Final Pot: $14.35.

mal ne allgemeine frage zu so ner hand. ist jetzt auch nur ein beispiel, kommt ja hin und wieder mal vor.
      der raise könnte größer sein, aber darum gehts jetzt primär nicht.

kann man hier folden? klar, die odds sind traumhaft, aber welche hand blufft denn hier, vor allem mit 1,50$? wenn mich jemand ernsthaft rausbluffen wollen würde, würde er doch mindestens 1/2 PS betten, wenn nicht sogar mehr? gibt es wirklich freak die hier manchmal bluffen?
      würde sagen es ist hier in 99,99% ne value bet

mal angenommen ich hätte nur ace/king high, inwiefern würde sich die situation ändern? callt ihr allgemein immer bei solchen guten odds? im prinzip ists auf 100 hände gesehen dann auch ~150$ verlust, mal angenommen es ist hier nie ein bluff mit air only

discuss. :rolleyes:

// EDIT:
      ups, dachte eigentlich ich wäre oop und hätte gecheckt am river

das beispiel ist jetzt wohl doch nicht so das perfekte, zum einen weil ich JJ hab, zum andern weil schon aufm flop flushgefahr ist. die frage ging eher ins allgemeine, machts sinn ne bet von ca 1/10 PS zu callen obwohl man nur buttom pair hat oder z.b. ace high
  • 5 Antworten
    • keeL
      keeL
      Bronze
      Naja, das ist für mich keine Valuebet sondern eine Blockbet. Da hat er wohl durch deinen Raise am flop zu viel Angst vor dem Made Flush oder AK bekommen.

Ich setze einen halbwegs normalen Spieler hier trotzdem auf Ax - oder zumindest eine bessere Hand.

Je nach Gegner calle ich solche Bets aber auch gern mal, v.a. bei unknown - um die Info zu bekommen, mit welcher Hand er hier so spielt. Das mag zwar meist für den Moment -EV sein, aber dafür in anderen Momenten, wo man wieder mit dem Spieler in der Hand ist und die Note dazu hat, wieder stark +EV ;)

//Edith:
      Hab grad die Stats von Villain gesehn - also fällt das "halbwegs normal" schonmal flach. Setze Villain dann hier auf any PP, Ax, Kx. Sowas call ich dann eigentlich immer, denn da liegst du mind. 1 mal in 10 Fällen noch weit vorne :P
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      also bei den limit spielern called man eigtl mit allem, wenn man solche odds kriegt...

die sache ist einfach, dass du dir da wirklich zu mehr als 90% sicher sein musst, hintenzuliegen... und kann man das bei unknown vollhonk fische?
      ich kanns nicht... zu oft hab ich solche minibets am river schon als kläglichen bluffversuch gesehen etc... ich call sowas eigtl immer wenn ich ein pair habe
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Auf höheren Limits habe ich schon ein paar Mal gegner erlebt, die solche River-Minbets als "Bluff" machen. Sinn ist es hier, Multitabler die check/fold verwenden rauszukicken. Bei den Odds kann man denke ich callen. Es reicht ein Donkey in 10 Situationen aus gegen den Du vorne liegst...
    • kaiSHUi
      kaiSHUi
      Bronze
      gut, ich mach mal ne strichliste wie ofts klappt, wenn ich 20 mal failed bekomme lass ichs :D
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von kaiSHUi
      gut, ich mach mal ne strichliste wie ofts klappt, wenn ich 20 mal failed bekomme lass ichs :D
      variance! ^^