Benachrichtigung bei Threadaktivität

• Falko
      Falko
      Bronze
      Hallo Leute,

ich bin auch bei Tradimo registriert und dort gibt ein nettes Benachrichtigungs-System.

Sprich, in der Kopfzeile ist ein Zählwerk, welches mir die Anzahl der neuen Benachrichtigungen anzeigt und zwar nur der Threads in denen ich aktiv war/bin. Es gibt parallel dazu noch eine E-Mail-Benachrichtigung, aber die finde ich jetzt nicht so wichtig. Wenn man dann auf diese Zahl klick, werden die Benachrichtigungen angezeigt und über die Verlinkung gelangt man direkt in den dazu gehörigen Thread.

Dieses Future finde ich ganz neckisch und vllt. kann man das hier auch implantieren.

Viele Grüße
      Falko
  • 7 Antworten
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      http://de.pokerstrategy.com/forum/usercp.php?action=favorites

Damit das funktioniert, musst du vorher noch in deinen Einstellungen (zu Erreichen über den "Dein Profil"-Link) die automatische eMail-Benachrichtigung aktivieren. Die Mails kann man ja automatisch wegfiltern lassen...
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Falko,

danke für den Vorschlag.

Ich gebe dir absolut recht, dass das Feature natürlich eine deutliche Verbesserung zum Status Quo hier wäre.
      Momentan arbeiten wir daran unsere Webseite für mobile Endgeräte zu verbessern - dort als nächstes das Forum. Daher kann ich dir nicht versprechen, dass wir dies in absehbarer Zukunft integrieren werden.

Neben dem Vorschlag von sarc gibt es noch einen anderen Workaround:
      Wenn du in der Suchfunktion deinem Name (im Feld "Suche nach Benutzernamen") eingibst, dann erhältst du als Resultat alle Thread wo du gepostet hast. Der orange Pfeil zeigt dir dabei an, wo es nach deinem Post noch weitere Beiträge gibt.

Hoffe das hilft dir bis dahin weiter.

Viele Grüße
      Hannes
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Das ist halt ziemlich aufwändig, vor allem weil man einmal eingerichtete Suchanfragen nicht als Bookmark verwenden kann. Man muss ja auch die Sortierung richtig hinkriegen.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      vieleicht hilft dir das hier weiter:

• Falko
      Falko
      Bronze
      @sarc

Die Funktion ist mir bekannt und ich habe diese auch teilweise schon genutzt, danke.

@Kraese

Die Funktion war mir noch nicht bekannt. Liegt wohl daran, dass ich ein 3/4 Jahr Poker den Rücken gekehrt hatte. Auch dir ein danke schön.

@HannesZ

Freut mich, dass mein Vorschlag Zustimmung findet. Das schöne an der Funktion ist halt, man sieht sofort wenn sich in einem Thread etwas tut. Dieses finde ich besonders vorteilhaft, wenn man aktiv im Forum unterwegs ist.

Die SuFu ist mir natürlich bekannt und ich habe diese auch schon häufig angewandt. Auch dafür vielen Dank.

Hier noch ein Bild damit ihr wisst was ich meine, für alle die Tradimo nicht kennen:

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und viele Grüße

Falko
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Original von HannesZ

Neben dem Vorschlag von sarc gibt es noch einen anderen Workaround:
      Wenn du in der Suchfunktion deinem Name (im Feld "Suche nach Benutzernamen") eingibst, dann erhältst du als Resultat alle Thread wo du gepostet hast. Der orange Pfeil zeigt dir dabei an, wo es nach deinem Post noch weitere Beiträge gibt.

Ich habe diese Variante jetzt vermehr genutzt und ich muss sagen, dass gefällt mir recht gut.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Das freut mich :) Auch wenn es natürlich nicht perfekt ist.