Zusammenlegung "Pokermedien" mit "Poker allgemein"

• Khrano
      Khrano
      Bronze
      Liebe PokerStrategen,

damit ihr euch auch in Zukunft noch im Forum zurechtfindet, möchten wir euch vorab über eine geplante Zusammenlegung einiger Forenbereiche informieren, welche in ein paar Tagen durchgeführt wird.

Davon betroffen ist auch dieses Forum, welches wir mit Poker allgemein zusammenlegen möchten.

Zukünftig findet ihre alle Threads im Forum: Poker allgemein. Dort könnt ihr auch alle bisherigen Diskussionen weiterführen und gerne neue Threads zu Thema Pokermedien erstellen.

Viele Grüße
      Euer PokerStrategy.com-Team
  • 25 Antworten
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Finde die Zusammenlegung nicht sehr gut !
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      #

Pokermedien & Live-Poker könnte man zwar zusammenlegen aber auch das führt imo zu erheblicher Unübersichtlichkeit. Im Poker Allgemein kommt so schon alle 2 monate ein Thread ala "Wo seht ihr Poker in x Jahren" , "Macht Online Poker noch Sinn?" & lauter solche "sinnlosen" threads welche im grunde nur zeigen das viele nutzer nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu nutzen.
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      disagree
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von JustStopMe
      #

Pokermedien & Live-Poker könnte man zwar zusammenlegen aber auch das führt imo zu erheblicher Unübersichtlichkeit. Im Poker Allgemein kommt so schon alle 2 monate ein Thread ala "Wo seht ihr Poker in x Jahren" , "Macht Online Poker noch Sinn?" & lauter solche "sinnlosen" threads welche im grunde nur zeigen das viele nutzer nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu nutzen.
      Was haben diese Threads mit der Zusammenlegung zu tun?

Könnte mir noch vorstellen, dass man die Threads zu Live-Streams in Zukunft in Live-Poker erstellt.
    • JoeKehr
      JoeKehr
      Bronze
      Finde diese Zusammenlegung auch nicht sehr gelungen. Das Ganze wird in meinen Augen sehr unübersichtlich. Gibt es nicht die Möglichkeit einer Demokratischen Umfrage?
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      "Poker" hat sechs Unterforen.

Diese jetzt auf fünf zu reduzieren "damit ihr euch auch in Zukunft noch im Forum zurechtfindet" ist wirklich sehr fürsorglich.

Zunächst hatte ich ja irgendwie den Argwohn, dass eine gegenteilige Motivation dahinter stecken könnte, wenn "Pokermedien" in den Restmülleimer namens "Poker allgemein" zerbröselt wird.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      why? besser zurechtfinden? LOL ... so ein quatsch

in poker allgemein kucke ich so gut wie nie, in pokermedien regelmäßig ... das wird sich mit einer zusammenlegung allerdings ändern in richtung ein grund weniger pokerstrategy anzusurfen

poker allgemein ist wie bereits erwähnt ein MÜLLEIMER
    • JoeKehr
      JoeKehr
      Bronze
      Kann man Poker Allgemein nicht mit dem Einsteigerforum zusammenlegen?
    • Bergmann
      Bergmann
      Black
      halt stop

alles bleibt so wie es ist

schlechteste idee ever
    • Sleepwalker87
      Sleepwalker87
      Bronze
      dann aber auch bitte das staking forum ins BBV verschieben. zwecks der übersichtlichkeit versteht sich.
    • Asunis2013
      Asunis2013
      Bronze
      wollt ihr das Forum kaputtverbessern ? o_O wie man auf solche Ideen kommt .. seit ihr bekifft?
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      Original von buschips
      Original von JustStopMe
      #

Was haben diese Threads mit der Zusammenlegung zu tun?

damit meine ich das dann aus zwei teilbereichen die unwissenden in einem unterforum immer wieder die gleichen threads eröffnen werden und das vmtl. in einem noch schlimmeren ausmaß. Sofern da nichts am Namen geändert wird glaub ich auch kaum das einer von denen ( wenn er beispielsweiße nach einem Buch fragen will o.ä.) dann im Poker Allgeimen die Suchfunktion benutzt bzw. überhaupt auf die Idee kommt das er dort fündig wird.

Für die Änderung spricht halt das es im Poker Allgemein sowieso nur wenige Threads gibt die lange Zeit aktiv besucht werden , bei den Pokermedien wird das vmtl. noch ausgeprägter sein aber so aktiv bin ich nicht in dem Unterforum.

Ihr macht das ja im ganzen Forum , darf man fragen wieso ? Ich mein Ressourcen wird das wohl nicht wirklich fressen bzw. einsparen ( oder ?( ) und beschwerden über die aufteilung wären mir jetzt auch neu... Fand das vorher gut strukturiert und sehe irgendwie keinen wirklichen plausiblen/notwendigen Grund für die Änderungen.

inb4: Wenn du Fragen hast erstelle bitte einen Thread im Feedbackforum :coolface:
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist der Traffic im Forum leider rückläufig, was dazu führt, dass besonders in kleinen Foren die Aktivität stark zurückgegangen ist. Wir wollen mit der aktuellen Umstrukturierung in mehreren Foren auf diese Veränderung reagieren und haben uns daher entschlossen, kleinere Foren aufzulösen. Kleine Unterforen mit wenig Aktivität führen leider dazu, dass das jeweilige Unterforum wenig attraktiv ist und seltener besucht wird, was den negativen Trend weiter unterstützt.

Ich kann auch versichern, dass es auch in unserem Interesse gewesen wäre, wenn eine Umstrukturierung nicht erforderlich gewesen wäre. Im Pokermedien haben wir allerdings einen Rückgang von 62% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Da die Tendenz fallend ist, ist der Schritt notwendig, um kleine Foren mit geringer Aktivität und somit geringer Attraktivität zu vermeiden.

Der Hintergedanke, warum wir dieses Forum in das Poker allgemein integrieren ist, dass wir hoffen, dass das Forum dadurch zu einem Ort für vielfältige Diskussionen zum Thema Poker wird, welche an anderer Stelle keinen Platz finden. (Ähnlich wie das Small Talk-Forum) Außerdem können die bisherigen Themen aus Pokermedien auch dort weitergeführt werden und findet somit eine größere Leserschaft.

Kurze Erklärung, weil es scheinbar Missverständnisse bezüglich der Formulierung gibt. Das Zurechtfinden bezog sich auf die Änderung. Durch die Ankündigen sollten weniger Mitglieder von der Änderung überrascht werden und können sich somit anschließend besser zurechtfinden als ohne diese.

Ich hoffe, dass unsere Beweggründe etwas klarer sind und hoffen auf eure Verständnis.

Viele Grüße
      Khrano
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      wird halt dazu führen, dass man sammelthreads aus "medien", in denen mangels material eine zeit lang nichts mehr gepostet wird, nicht mehr wiederfindet.
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Fällt mir schwer, das mit der Attraktivität nachzuvollziehen.

Ich besuche gewisse Foren aufgrund der Themen, nicht aufgrund des Traffics.

Ich finde es auch wesentlich attraktiver, wie bisher von außen anhand des Datums sofort bescheid zu wissen, ob sich bei meinem Thema was getan hat, als dauernd irgendwelche Sammelthreads vergeblich zu öffnen.
      Auf einen derartigen zusätzlichen Traffic kann ich gerne verzichten.
    • JoeKehr
      JoeKehr
      Bronze
      Zumal das Interesse am Medien-Bereich dadurch ja nicht zunimmt, nur weil man die Foren zusammenlegt. Wenn man jetzt im Medien-Bereich 1.000 Klicks pro Tag hat und im Poker Allgemein-Bereich 9.000 Klicks, dann sind dies zusammen 10.000 Klicks.

Wenn man die Foren nun zusammenlegt, dann werden es tendenziell weniger als 10.000 Klicks sein.

Finde ich echt schade und man sollte das ganze nochmals überdenken.
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Original von JoeKehr
      Zumal das Interesse am Medien-Bereich dadurch ja nicht zunimmt, nur weil man die Foren zusammenlegt. Wenn man jetzt im Medien-Bereich 1.000 Klicks pro Tag hat und im Poker Allgemein-Bereich 9.000 Klicks, dann sind dies zusammen 10.000 Klicks.

Wenn man die Foren nun zusammenlegt, dann werden es tendenziell weniger als 10.000 Klicks sein.

Finde ich echt schade und man sollte das ganze nochmals überdenken.
      Richtig. Ich werde dann nicht in Poker allgemein reinklicken, tu ich jetzt nicht, und werde es auch zukünftig nicht tun. Gibt auch andere gute Seiten mit Infos zu Pokermedien.
    • chrisssss805
      chrisssss805
      Bronze
      Original von Khrano
      Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist der Traffic im Forum leider rückläufig, was dazu führt, dass besonders in kleinen Foren die Aktivität stark zurückgegangen ist. Wir wollen mit der aktuellen Umstrukturierung in mehreren Foren auf diese Veränderung reagieren und haben uns daher entschlossen, kleinere Foren aufzulösen. Kleine Unterforen mit wenig Aktivität führen leider dazu, dass das jeweilige Unterforum wenig attraktiv ist und seltener besucht wird, was den negativen Trend weiter unterstützt.

Ich kann auch versichern, dass es auch in unserem Interesse gewesen wäre, wenn eine Umstrukturierung nicht erforderlich gewesen wäre. Im Pokermedien haben wir allerdings einen Rückgang von 62% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Da die Tendenz fallend ist, ist der Schritt notwendig, um kleine Foren mit geringer Aktivität und somit geringer Attraktivität zu vermeiden.

Der Hintergedanke, warum wir dieses Forum in das Poker allgemein integrieren ist, dass wir hoffen, dass das Forum dadurch zu einem Ort für vielfältige Diskussionen zum Thema Poker wird, welche an anderer Stelle keinen Platz finden. (Ähnlich wie das Small Talk-Forum) Außerdem können die bisherigen Themen aus Pokermedien auch dort weitergeführt werden und findet somit eine größere Leserschaft.

Kurze Erklärung, weil es scheinbar Missverständnisse bezüglich der Formulierung gibt. Das Zurechtfinden bezog sich auf die Änderung. Durch die Ankündigen sollten weniger Mitglieder von der Änderung überrascht werden und können sich somit anschließend besser zurechtfinden als ohne diese.

Ich hoffe, dass unsere Beweggründe etwas klarer sind und hoffen auf eure Verständnis.

Viele Grüße
      Khrano
      Ich bin mir sicher, dass der Rückgang nicht nur in den kleineren Forenteilen ein Problem darstellt. Alle Änderungen auf ps.de die letzten 1-2 Jahre tragen dazu bei, dass der Traffic sinkt und auch weiter sinken wird. Ihr könntet euch vielleicht mal mit dem PartyPoker Management an einen Tisch setzen, vielleicht haben die noch ein paar wenige Tipps um das ganze zu beschleunigen.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Lieber Community,

basierend auf eurem Feedback haben wir uns heute dazu entschieden, dass wir das Forum vorerst nicht auflösen werden und es in der jetzigen Forum bis auf Weiteres bestehen bleibt.

Wir werden natürlich weiterhin ein Auge auf diesen Bereich haben und beobachten, ob der Traffic weiterhin sinken wird. Gegebenenfalls werden also zu einem späteren Zeitpunkt doch noch Änderungen vornehmen. Sollten die Zahlen auf dem jetzigen Niveau bleiben oder verhältnismäßig gering abfallen, werden wir jedoch keine Änderungen vornehmen.

Dies sollte ja im Interesse aller sein. In dem Sinne: Weiterhin viel Spaß in diesem Forum.

Viele Grüße
      Khrano
    • 1
    • 2