Time to crush NL25 ZOOM FR on Pokerstars

• BuCChriz
      BuCChriz
      Bronze
      Yo Strategen!

Habe mich entschlossen auch mal zu Bloggen. Hauptsächlich um mich selber mehr zu motivieren auch Content zu machen und einen geregelteren Ablauf in meine Pokeraktivitäten zu bekommen. Lief in letzter Zeit meist so ab, das ich mich ohne mir vorher groß Gedanken zu machen, hinsetzte die Zoomtische öffnete und mir einen abgrindete um mit geringer Winrate über die Handanzahl Profit zu erwirtschaften. So zumindest der Stand bis Mitte April.

Kurz zu mir und wie ich zum Pokern kam:

Ich bin 23 Jahre alt und studiere Wirtschaftingenieurwesen. Poker ist für mich ein Hobby, bei dem ich aber auch die Möglichkeit sehe genug Profit zu ergrinden um mein Studium finanziell weiter zu unsterstützen.

Meine ersten Erfahrungen mit diesem nervenaufreibenden Kartenspiel names Poker sammelte ich 2008 rum auf der Abschlußfahrt am Gym. Irgendwie wollte jeder pokern und so saß man abends dann da und dachte man ist der King wenn man mal einen Chipstapel vor sich aufbauen konnte.

Dann geschah die typische Storyline. 18 geworden. 50 Bucks auf Fulltilt eingezahlt und erstmal die 7,50er Hyperturbos gespielt. Und siehe das ich konnte sofort hochschießen auf 1000Bucks.

ne quatsch war natürlich sofort weg und dieser Vorgang wurde einige Male wiederholt :coolface:

Die Jahre gingen so ins Land ohne merklich erfolgreicher zu werden im Online Grind. Bin im Prinzip alles mal durchgegangen. Cashgame, Mtt's, Sng's, Omaha usw.

Erste längerfristige Erfolge konnte ich erst verbuchen als ich vor einem Jahr komplett auf Cashgame umgestiegen bin, Coaching genommen hab und mir das ein oder andre Video auf Strategy angeschaut habe.

Hab mich dann von einer Startbankroll von $200 auf NL5 auf $1500auf NL25 hochgegrindet und alles ausgezahlt, da ich Ende letzten Jahres auf das Geld angewiesen war.

Hab dann im Januar den gleichen Spaß von vorne begonnen. $200 NL5 und ab da. Lief auch ganz gut bis ich bei einer Bankroll von ~$800 zurück auf $300 gefallen bin. Nicht im Limit abgestiegen, selber Schuld.

Danach die Tischanzahl von 4 Tische Zoom auf 1 zu reduzieren sollte sich jedoch auszahlen. Bin mittlerweile wieder bei NL25 angekommen und habe einen momanten BR-Stand von $1074,43.

Kurzfristiges Ziel ist der Aufstieg auf NL50, den ich bei einer BR von $2000 anstrebe! Spiele mittlerweile auch wieder 2 Tische Zoom. Sollte ich mich auf NL50 etablieren können, werde ich dann auch auf NL25 wieder 3 Tische spielen und dies auch auf NL50 umstetzen.

Langfristig würde ich gerne NL50 mit einer guten Winrate schlagen und dann schauen wo es hinführt.

Ich werde versuchen regelmässig Hände und Graphen des Zoomwahnsinnn's auf Pokerstars posten.

So viel zu meinen Zielen. Werd auch immer mal Reallifeziele reinhauen und den Blog dadurch auch eher wie ein Tagebuch zu meiner Orientierung führen. Freu mich natürlich trotzdem über jeden Leser/Schreiber und les mir auch gerne Kritik durch.
  • 58 Antworten
    • BuCChriz
      BuCChriz
      Bronze
      Der Mai lief wie oben geschrieben nach dem Umstieg auf nur noch 1 bzw 2 Tische Zoom recht ordentlich. Konnte zwar nicht so viele Hände spielen hab dafür aber ne recht ordentlich Winrate hinbrezeln können.

• Klaaatsch
      Klaaatsch
      Silber
      [x] sowas in und von!
    • BuCChriz
      BuCChriz
      Bronze
      Session für heute beendet und einen guten Start in den Monat gehabt. Einige Setups für mich und 2 Battle of the Blinds Flips die ich für Fullstack gewinnen konnte. Zwei der eher interessanten Hände:

Hand 1:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU (Hero):
      $57.03
      SB:
      $13.74
      BB:
      $26.63
      UTG1:
      $16.84
      UTG2:
      $28.09
      MP1:
      $42.73
      MP2:
      $25.00
      MP3:
      $16.97
      CO:
      $29.62

Preflop: Hero is BU with A, A.
      4 folds, MP3 raises to $0.75, CO folds, Hero raises to $2.10, 2 folds, MP3 calls $1.35.

Flop: ($4.55) 8, K, Q (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $2.90, MP3 raises to $6.05, Hero raises to $54.93, MP3 calls $8.82(All-In).

Turn: ($74.35) Q (2 players)

River: ($74.35) 3 (2 players)

Final Pot: $74.35.

Villain ist komplett unknown. Werde hier wohl gegen einen Fullstackspieler öfter weglegen als gegen ihn. Fragt sich halt was er hier preflop OR/Call und am Flop x/r spielt.
      Hab an solche Hände wie J10s, 910, 79s, AK vllt auch Semibluff AQ gedacht und habs für seinen 60BB Stack geshippt.

Hätte den Flop vielleicht eher höher bet/fold spielen können bzw ship am turn wenn er nur flatet?

Hand 2:

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $43.36
      SB:
      $25.47
      BB:
      $31.54
      UTG1:
      $19.46
      UTG2:
      $25.00
      MP1:
      $32.66
      MP2:
      $34.02
      MP3:
      $15.18
      CO (Hero):
      $28.78

Preflop: Hero is CO with A, Q.
      UTG1 folds, UTG2 raises to $0.85, 3 folds, Hero calls $0.85, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($2.05) Q, 3, 6 (2 players)
      UTG2 bets $1.75, Hero calls $1.75.

Turn: ($5.55) T (2 players)
      UTG2 bets $2.65, Hero calls $2.65.

River: ($10.85) T (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $3.60, UTG2 calls $3.60.

Final Pot: $18.05.

Villain hat einen overall PFR von 8 und hat auf 151Hände noch nie aus EP eröffnet. Wenn ich mir das im nachhinein anschaue war es wohl eine sehr schlecht gespielte Hand :facepalm: . Die einzige Hand die mich da wohl nochmal bezahlt sind JJ oder der Split gegen AQ. Gegen Combodraws und KK+ bin ich ja beat...
      Sollte ich hier die Turnbet überhaupt noch bezahlen?
    • Darwinsson
      Darwinsson
      Bronze
      GL werde ich mal verfolgen =)

Zur 2. Hand:

Kommt für mich auf den Spieler an, aber bei den stats würde ichs am turn folden.
    • Klaaatsch
      Klaaatsch
      Silber
      Würd den Turn callen und am River neu evaluieren, finde den Turn hier gar nicht so das Problem sondern eher deine Bet am River, wir haben SD-Value, würde dann behind checken...

@Betsizing, Flop sieht nach Protection aus, Turn eher so lala nach ich will nochmal betten hab aber Schiss vorm Flush...

Dein Betsizing sieht am River eher wie ne Wurst aus, würd die wohl sogar mit ner Qx callen...

Da gefallen mir 6-8$ wohl besser, wenn wir unsere Hand in nen Bluff turnen wollen
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      River check ich behind. Interesant wären jetzt aber die barrel Stats am Flop und Turn und der Vpip.
      Wie würdest du die Hand im nachhinein anderst spielen ?
    • d0NtT1lTm3
      d0NtT1lTm3
      Global
      Original von BuCChriz
      Der Mai lief wie oben geschrieben nach dem Umstieg auf nur noch 1 bzw 2 Tische Zoom recht ordentlich.
      Meine Ratschläge sind eben immer Gold wert. :tongue:
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      Irgendwie hab ich immer auf diesen Tag gewartet. Bist mir schon etwas länger aufgefallen
      und jedes Mal hab ich mich gefragt, ob du auch bei strategy aktiv bist!

Herzlich Willkommen, aber muss dir leider mitteilen, dass NL25Z FR mein Revier ist und du
      da nur erfolgreich bist, wenn du mich auch weiterhin respektierst!

Falls du mich nicht sofort zuordnen kannst, schau mal in meinen Blog hier.
    • d0NtT1lTm3
      d0NtT1lTm3
      Global
      Original von HBPokerdude
      Irgendwie hab ich immer auf diesen Tag gewartet. Bist mir schon etwas länger aufgefallen

inb4:

• boast123
      boast123
      Bronze
      In! Werden uns wohl auch häufiger an den Tischen begegnen :P

Teile btw die Meinung den River bei Hand 2 behind zu checken. Hast halt Showdown Value und glaube nicht, dass du noch von schlechteren Händen gecallt wirst. Im Nitring sind in vielen Fällen auch keine qx Combos als aq und aqs in der Utg Range vorhanden, was eben auch nur ein Split wäre..
    • BuCChriz
      BuCChriz
      Bronze
      Original von HBPokerdude

Herzlich Willkommen, aber muss dir leider mitteilen, dass NL25Z FR mein Revier ist und du

Kann dich noch nicht zuordnen hab mittlerweile mit vielen Leuten ne aussagekräftige History ;)

War bisher nicht sooo aktiv bei Strategy werd mir aber auch mal ein paar andre Blogs reinziehen. Bin auch mal [x] In in deinem. =)
    • BuCChriz
      BuCChriz
      Bronze
      Danke für eure Kommis zu den beiden Händen. Denke auch fold auf die Turnbet wäre wohl die am leichtesten und profitabelste Spielweise gewesen bei der AQs Hand.

Naja werd mir noch ein paar andre Hände von gestern anschauen und dann bis ca. 14:00 grinden. Mal sehen was dabei rumkommt.

Man sieht sich an den Tischen :pokerface:
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      Original von BuCChriz
      Original von HBPokerdude

Kann dich noch nicht zuordnen hab mittlerweile mit vielen Leuten ne aussagekräftige History ;)

War bisher nicht sooo aktiv bei Strategy werd mir aber auch mal ein paar andre Blogs reinziehen. Bin auch mal [x] In in deinem. =)
      An den Tischen kennt man mich als Bartfraze den Schrecklichen :D
    • BuCChriz
      BuCChriz
      Bronze
      Hab noch ne Hand gefunden wo mich eure Meinung interessieren würde. Villian ist eigentlich unknown hab nur 3 Hände von ihm. Darauf bezogen wäre nen preflopfold wohl auch ne Option gewesen. Denke aber das ich den River hier vielleicht zu schnell gefolded habe.

Valuehände die er so spielen würde: TT,66,77,QQ,AQ,A6,

Bluffs: J9, AKs ................. hatte noch an 89combos gedacht aber das kommt
      am River ja auch an.

Das Verhältnis Bluff zu Valuehände musste 1:2 sein damit der Call profitabel ist oder?

Insofern ist der Fold wohl doch nicht schlecht :D

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $52.57
      SB:
      $10.01
      BB:
      $31.63
      UTG1:
      $47.32
      UTG2:
      $25.00
      MP1:
      $17.50
      MP2:
      $12.50
      MP3:
      $11.91
      CO (Hero):
      $28.23

Preflop: Hero is CO with Q, K.
      4 folds, MP3 raises to $0.50, Hero calls $0.50, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.35) 6, 6, T (2 players)
      MP3 bets $0.50, Hero calls $0.50.

Turn: ($2.35) Q (2 players)
      MP3 bets $1.00, Hero calls $1.00.

River: ($4.35) 7 (2 players)
      MP3 bets $4.15, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.35.
    • BuCChriz
      BuCChriz
      Bronze
      Original von d0NtT1lTm3
      Original von HBPokerdude

inb4:

Sowas hab ich erwartet. Kriegst dann auch ne Einladung zur Hochzeit. :coolface:
    • Klaaatsch
      Klaaatsch
      Silber
      Und was is mit mir ? :f_frown:
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      Solange BuCChris für Christine steht und sie feste Titten hat - bin ich dabei !
    • d0NtT1lTm3
      d0NtT1lTm3
      Global
      Original von HBPokerdude
      Solange BuCChris für Christine steht und sie feste Titten hat - bin ich dabei !
      Daran wird es glaub nicht scheitern.Ich meine, was ist schon ein name oder Titten im 21.Jahrhundert. :rolleyes:

• BuCChriz
      BuCChriz
      Bronze
      @Klääätsch

Steh nicht so auf Fernbeziehung bis nach England sorry :(

@HBPokerdude

fürchte da hab ich keine guten Nachrichten für dich ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Joa zum heutigen Tag fällt mir nur eins ein: Hätte besser laufen können.

Bin grad wieder rein vom Computerpool der Uni
      Musste den Pflichten als Aufseher nachgehen :coolface:

Normalerweise hau ich immer nen paar Minuten eher ab diesmal war aber wieder der Nerd da der sich wahrscheinlich jeden Nachmittag in den Computerpool setzt und die ganze Zeit nix andres macht als sich Börsenkurse anzugucken? Komischer Typ...

Zumindest war ich in meiner mittäglichen Session einen Stack up über 2k Hände. Hatte aber unzählige Setups gegen mich wie Topset over Midset und Set vs runnerrunnerfull und so ein Spaß X(
      War also nicht so prickelnd.

Hab mal 2 Hände rausgesucht.

Meine Gedanken zu Hand1: Tja warum 3bet ich nicht. Das hätte es mir Postflop wohl deutlich einfacher gemacht. Villain spielt 20/17 und foldet ungefähr nie auf ne 3bet, deswegen mein falscher Gedanke: ach komm du lässt die 3bet und spielst nen 2bet pot oop weil ey wieder nix ankommen wird. Am River steh ich dann vor der Entscheidung Stack rein mit Top2 oder nicht. Ne Range die er am River blufft: wahrscheinlich nichtvorhanden Valueships: AK,AQ,66,44,J10,(A6,A4) wobei ich nicht denke das er 2 Streets mit J10 callt. Meinungen?

Meine Gedanken zu Hand2: Ich glaub da gibts nicht viel dazu zu sagen. Eigentlich fand ich die Hand einfach nur witzig gespielt von ihm :f_love:

Hand1:

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $26.87
      SB (Hero):
      $45.29
      BB:
      $25.25
      UTG1:
      $26.45
      UTG2:
      $44.27
      MP1:
      $78.50
      MP2:
      $25.00
      MP3:
      $28.31
      CO:
      $24.79

Preflop: Hero is SB with A, K.
      UTG1 raises to $0.75, 6 folds, Hero calls $0.65, BB folds.

Flop: ($1.75) A, 6, 4 (2 players)
      Hero bets $1.25, UTG1 calls $1.25.

Turn: ($4.25) K (2 players)
      Hero bets $2.67, UTG1 calls $2.67.

River: ($9.59) Q (2 players)
      Hero bets $5.00, UTG1 raises to $21.78(All-In), Hero calls $16.78.

Final Pot: $53.15.

Hand2:

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $34.49
      SB:
      $35.44
      BB (Hero):
      $39.59
      UTG1:
      $18.45
      UTG2:
      $37.06
      MP1:
      $51.03
      MP2:
      $22.49
      MP3:
      $25.00
      CO:
      $22.36

Preflop: Hero is BB with 6, K.
      UTG1 calls $0.25, 7 folds, Hero checks.

Flop: ($0.6) 6, K, Q (2 players)
      Hero bets $0.50, UTG1 raises to $1.50, Hero calls $1.00.

Turn: ($3.6) 5 (2 players)
      Hero checks, UTG1 bets $1.75, Hero raises to $7.00, UTG1 raises to $16.70, Hero calls $9.70.

River: ($37) J (2 players)

Final Pot: $37.

Results follow:

Hero shows two pairs, kings and sixes(6 K).
      UTG1 shows a pair of aces(A A).

Hero wins with two pairs, kings and sixes(6 K).