Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Email Adresse ändern

• moonblue
      moonblue
      Bronze
      Anfang des Jahres habe ich mir verschiedene Pokerräume angeschaut (runtergeladen, installiert, teilweise auch playmoney-account erstellt), so auch bei PartyPoker.

Hat mir damals aber nicht gefallen, und habe es nach einem Tag wieder de-installiert (habe noch nicht mal mit Playmoney gespielt).

Als ich mich vor kurzem über PS bei PP angemeldet habe, konnte ich meine damals verwendete Email-Adresse nicht benutzen ("wird schon verwendet").
      Das hat mich zunächst nicht gestört, weil ich dachte, das später noch ändern zu können.

Nun habe ich den PP-Support gebeten, mein damaliges Playmoney-Account zu löschen, damit ich diese Mail-Addresse wieder nutzen kann.
      Der Support hat das alte Konto nur geschloßen.

Und meine alte Email-Adresse kann ich immer noch nicht verwenden.
      X(

Nun habe ich zwei Probleme:
      1) Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich meine damalige Email-Adresse wieder für mein heutiges Echtgeld-Konto verwenden kann?
      (Mag für die meisten für Euch nicht so wichtig sein: Mir ist es aber sehr wichtig, nicht zuletzt wegen der rechtlich unsicheren Situation, dass alle meine Poker-Aktivitäten über eine einzige, bestimmte Email-Adresse gehen.
      2) Was passiert mit meiner aktuell verwendeten Emali-Adresse bei PP (falls es mir doch gelingt sie zu ändern)?
      Bleibt die dann auch für alle Zeit bei PP gespeichert? (das wäre mir natürlich genausowenig recht)
      :(

Hat jemand damit eigene Erfahrungen oder Lösungen?
  • 1 Antwort
    • moonblue
      moonblue
      Bronze
      Da hier leider keiner helfen konnte, habe ich erneut an den PP-Support geschrieben.

Das Ergebnis war so, wie ich es befürchtet habe, plus eine merkwürdige Alternative:

Meine alte Email-Adresse bleibt gespeichert, und kann für kein anderes Account mehr verwendet werden
      (und das obwohl ich damals noch nicht mal ein einziges Playmoney-Game damit gemacht hab :( ).
      Ganz schön dämlich!

Noch merkwürdiger fand ich die Lösungs-Alternative, die sie mir angeboten haben:
      Ich könnte auf Wunsch mein altes (Playmoney-)Account wieder aktivieren mit der alten Email-Adresse.
      Toll... Was passiert dann mit meinem aktuellen (Echtgeld-)Account?
      Das müßte dann ja wohl geschloßen werden, und ich müßte Pokerstrategie auf das alte Account umtracken lassen (wenn das überhaupt geht).

Soviel Aufwand nur für das Ändern einer Email-Adresse,
      den Sinn dahinter kann ich einfach nicht begreifen!
      X(