PokerEV für SNG´s (luckometer)

• kozip
      kozip
      Bronze
      nach dem großen erfolg des "poker ev" treads rufe ich hier den sngoev tread ins leben.

sngoev ist ein programm, das preflop all-ins bei sng's analysiert, indem es den ev aller pushes berechnet und das resultat damit vergleicht.

man kann es auf die gegneranzahl einstellen, die man analysiert haben möchte. wichtig ist da:
      -all all ins
      -bubble all ins
      -heads up all ins

ich hab meinen graph schon mal berechnen lassen. hat bei 5K sng's ca 15 min gedauert.
      das programm wertet bisher nur pokerstars hände aus, und nur sng's.

MEIN ERGEBNIS:

http://img238.imageshack.us/img238/8238/allexj9.jpg

das programm (freeware) gibts hier:

http://www.sngoev.com/

(ich hab das gestern abend gefunden und mein antivir hats für virenfrei befunden. ich übernehme jedoch keine verantwortung. wer auf nummer sicher gehen will, kann es ja auf einem pc ausführen, von dem nicht gepokert wird. prgrammierer des progs ist der pokerstars spieler "SongheJe")
  • 36 Antworten
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      braucht man dazu PT oder gehts auch mit PO?
    • kozip
      kozip
      Bronze
      man braucht nur die .txt dateien mit den händen von pokerstars sng's.

das prog ist echt cool:
      ich habe heute in 45 sng's 17 buyins miese gemacht (aua) und dann habe ich das prog mal diese hände berechnen lassen. herausgekommen ist, dass ich in diese session 65% hinter meinem ev zurück geblieben bin.
      das hat mir doch ein bischen selbstvertrauen zurückgegeben.
      die 3 gebusteted aces und die vielen verlorenen coinflips waren also nicht nur "selektive wahrnehmung", sondern wirklich pech.

warum benutzt hier sonst keiner das programm? würde mich mal sehr interessieren, wie euer glück euch hold ist.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      weil das programm stars only ist?

oder vertu ich mich?

war es zumindestens letztes mal als ich geguckt hab :)
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      hmmm on edge 43%, avg 48

expected winning 485
      total winning 532

das heißt i bin eine luckbox oder? ;)
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      sucks ....

-18.7% seit anfang Juni
    • kozip
      kozip
      Bronze
      bitte sagt auch immer dazu, auf wie viele hände bzw. auf wie viele sng's ihr das angewendet habt. (@ tigga: wie viele sng's mit -18.7% denn)

ich hatte heute wie gesagt eine albtraum session mit -65%, aber wenn man das auf weniger als 100 sng's anwendet, wird es fast immer sehr vom ev abweichen.

ich würde gerne mal den graphen von einem anderen spieler sehen mit >1000 sng's. also her damit. pokerstars sng spieler gibts hier doch reichlich.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      auf 672 sngs
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Kann mir mal jemand bitte noch den Unterschied zwischen den on edge % und avg. % erklären bzw. den Zusammenhang?

Ist mit on edge% gemeint wieviele der Hände ich Favourite war (egal ob 80/20, 70/30 usw.) oder wie stark. Bei den avg.% hab ich im Prinzip die gleiche Frage...

edit: hab es selber rausgefunden, on edge meint nur die reine Anzahl der Hände die man vorne war. Egal mit wieviel % und die avg% geben dann den Durchschnitt der erwarteten Gewinne/Verluste an.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      ich würde es sehr gerne ausprobieren, aber bei 2/3 schmiert immer mein rechner ab...
      den songjehe hab ich übrigens schon öfter uf den 16ern gesehen...
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      naja wenn aber z.b immerr der BB mit aces aufwacht wenn ic hgradn blindsteal mach dann sagt mir ja das proggy ich sucke
      obwohl das ja wohl auch zu nem downswing dazugehört =)
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Interessant wären auch Flop/Turn All-In Aktionen mit den jeweiligen Prozenten. Das sind doch die wahren Aufreger wenn man von einem 2-4 Outer weggesuckt wird.
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      Original von alterego

den songjehe hab ich übrigens schon öfter uf den 16ern gesehen...
      ich auch... macht irgendwie 10 tabling oder mehr, und hat laut sharkscope richtig fett minus (so 15k glaub ich)... aber ich glaub das ist nur von den hohen sngs, bei den niedrigen hat er positiven roi :P

@topic

naja find nur die all ins betrachten sagt relativ wenig aus, weil wnen cih immer in premium hände renne ist das auch pech, oder wenn draws usw nie ankommen, oder die ganzen verluste wo man nicht all in geht, oder wnen man nie brauchbare karten bekommt usw
    • kozip
      kozip
      Bronze
      Original von RobDynamo
      Interessant wären auch Flop/Turn All-In Aktionen mit den jeweiligen Prozenten. Das sind doch die wahren Aufreger wenn man von einem 2-4 Outer weggesuckt wird.
      kommt wohl in den nächsten versionen.

und @ tasse: ich verstehe nicht, was du uns sagen möchtest.
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Hallo,
      ich habe einen "Difference from Expected" Wert von - 2,59 über ziemlich genau 4000 Sng's.
      Bei Expected Winnings habe ich 3,562 und bei Total winnings 3,472

Also habe ich wohl einen kleinen DS über 4000 Sng's (ist wohl noch keine hinreichende samplesize :) )
    • kozip
      kozip
      Bronze
      über 4K sng's -2% ist extrem unlucky.
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Naja so bin ich halt :D kann man wohl nix dran machen!
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Läuft das Programm nur auf Stars oder auf anderen Seiten auch??
    • fummi
      fummi
      Bronze
      "Application validation did not succed"

PLATFORM VERSION INFO
      Windows : 5.1.2600.131072 (Win32NT)
      Common Language Runtime : 2.0.50727.42
      System.Deployment.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
      mscorwks.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
      dfdll.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
      dfshim.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)

SOURCES
      Deployment url : file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/fummi/Desktop/luckometer/luckometer.application
      Application url : file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/fummi/Desktop/luckometer/luckometer_0_0_0_3/luckometer.exe.manifest

IDENTITIES
      Deployment Identity : luckometer.application, Version=0.0.0.3, Culture=neutral, PublicKeyToken=40cea7aa282e9441, processorArchitecture=msil
      Application Identity : luckometer.exe, Version=0.0.0.3, Culture=neutral, PublicKeyToken=40cea7aa282e9441, processorArchitecture=msil, type=win32

APPLICATION SUMMARY
      * Installable application.

ERROR SUMMARY
      Below is a summary of the errors, details of these errors are listed later in the log.
      * Activation of C:\Dokumente und Einstellungen\fummi\Desktop\luckometer\luckometer.application resulted in exception. Following failure messages were detected:
      + File, luckometer.exe, has a different computed hash than specified in manifest.

COMPONENT STORE TRANSACTION FAILURE SUMMARY
      No transaction error was detected.

WARNINGS
      There were no warnings during this operation.

OPERATION PROGRESS STATUS
      * [08/10/2007 10:33:41 PM] : Activation of C:\Dokumente und Einstellungen\fummi\Desktop\luckometer\luckometer.application has started.
      * [08/10/2007 10:33:52 PM] : Processing of deployment manifest has successfully completed.
      * [08/10/2007 10:33:52 PM] : Installation of the application has started.
      * [08/10/2007 10:33:53 PM] : Processing of application manifest has successfully completed.
      * [08/10/2007 10:34:00 PM] : Request of trust and detection of platform is complete.

ERROR DETAILS
      Following errors were detected during this operation.
      * [08/10/2007 10:34:03 PM] System.Deployment.Application.InvalidDeploymentException (HashValidation)
      - File, luckometer.exe, has a different computed hash than specified in manifest.
      - Source: System.Deployment
      - Stack trace:
      at System.Deployment.Application.ComponentVerifier.VerifyFileHash(String filePath, Hash hash)
      at System.Deployment.Application.ComponentVerifier.VerifyFileHash(String filePath, HashCollection hashCollection)
      at System.Deployment.Application.ComponentVerifier.FileComponent.Verify()
      at System.Deployment.Application.ComponentVerifier.VerifyComponents()
      at System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDependencies(SubscriptionState subState, AssemblyManifest deployManifest, AssemblyManifest appManifest, Uri sourceUriBase, String targetDirectory, String group, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
      at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.DownloadApplication(SubscriptionState subState, ActivationDescription actDesc, Int64 transactionId, TempDirectory& downloadTemp)
      at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.InstallApplication(SubscriptionState subState, ActivationDescription actDesc)
      at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut)
      at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)

COMPONENT STORE TRANSACTION DETAILS
      No transaction information is available.

• kommisarX
      kommisarX
      Bronze
      Original von fummi
      "Application validation did not succed"

PLATFORM VERSION INFO
      Windows : 5.1.2600.131072 (Win32NT)
      Common Language Runtime : 2.0.50727.42
      System.Deployment.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
      mscorwks.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
      dfdll.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
      dfshim.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)

SOURCES
      Deployment url : file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/fummi/Desktop/luckometer/luckometer.application
      Application url : file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/fummi/Desktop/luckometer/luckometer_0_0_0_3/luckometer.exe.manifest

IDENTITIES
      Deployment Identity : luckometer.application, Version=0.0.0.3, Culture=neutral, PublicKeyToken=40cea7aa282e9441, processorArchitecture=msil
      Application Identity : luckometer.exe, Version=0.0.0.3, Culture=neutral, PublicKeyToken=40cea7aa282e9441, processorArchitecture=msil, type=win32

APPLICATION SUMMARY
      * Installable application.

ERROR SUMMARY
      Below is a summary of the errors, details of these errors are listed later in the log.
      * Activation of C:\Dokumente und Einstellungen\fummi\Desktop\luckometer\luckometer.application resulted in exception. Following failure messages were detected:
      + File, luckometer.exe, has a different computed hash than specified in manifest.

COMPONENT STORE TRANSACTION FAILURE SUMMARY
      No transaction error was detected.

WARNINGS
      There were no warnings during this operation.

OPERATION PROGRESS STATUS
      * [08/10/2007 10:33:41 PM] : Activation of C:\Dokumente und Einstellungen\fummi\Desktop\luckometer\luckometer.application has started.
      * [08/10/2007 10:33:52 PM] : Processing of deployment manifest has successfully completed.
      * [08/10/2007 10:33:52 PM] : Installation of the application has started.
      * [08/10/2007 10:33:53 PM] : Processing of application manifest has successfully completed.
      * [08/10/2007 10:34:00 PM] : Request of trust and detection of platform is complete.

ERROR DETAILS
      Following errors were detected during this operation.
      * [08/10/2007 10:34:03 PM] System.Deployment.Application.InvalidDeploymentException (HashValidation)
      - File, luckometer.exe, has a different computed hash than specified in manifest.
      - Source: System.Deployment
      - Stack trace:
      at System.Deployment.Application.ComponentVerifier.VerifyFileHash(String filePath, Hash hash)
      at System.Deployment.Application.ComponentVerifier.VerifyFileHash(String filePath, HashCollection hashCollection)
      at System.Deployment.Application.ComponentVerifier.FileComponent.Verify()
      at System.Deployment.Application.ComponentVerifier.VerifyComponents()
      at System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDependencies(SubscriptionState subState, AssemblyManifest deployManifest, AssemblyManifest appManifest, Uri sourceUriBase, String targetDirectory, String group, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
      at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.DownloadApplication(SubscriptionState subState, ActivationDescription actDesc, Int64 transactionId, TempDirectory& downloadTemp)
      at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.InstallApplication(SubscriptionState subState, ActivationDescription actDesc)
      at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut)
      at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)

COMPONENT STORE TRANSACTION DETAILS
      No transaction information is available.

• 1
    • 2