Generated rake in PokerManager

• Queequeg
      Queequeg
      Bronze
      Wer sich in PM seinen generated rake anzeigen lassen möchte, kann folgende SQL queries dafür verwenden.

1) Geht auf View -> SQL Query.

2) Copypastet folgende query in das obere Feld (paste mit Strg+v), und führt sie aus (run query). Diesen Schritt braucht ihr nur einmal zu machen.

code:
      create view v_rake_gen(game_id,pot,rake,gen) as
      select g.game_id , a.pot+a.rake , a.rake rake, sum(g.rake)/count(g.game_id) rake_gen 
      from game_players g
      inner join games a on a.GAME_ID = g.GAME_ID
      group by g.game_id,a.rake,a.pot 
      having floor(sum(g.rake)*100+.5)/count(g.game_id)>=1.0;

PM wird euch einen Fehler anzeigen, den ihr ignorieren könnt.

3) Auf die selbe Weise führt ihr folgende query aus, die euch den generated rake anzeigt. Vorher ersetzt bitte noch XXXXXXXX unten durch euren Benutzernamen bei PP. Am besten speichert ihr die query in irgendeiner Textdatei, falls ihr euch den gen. rake öfter mal ansehen möchtet.

code:
      select sum(floor(100.0*g.gen))/100.0 gen_rake
      from v_rake_gen g
      inner join game_players played on g.game_id = played.game_id
      inner join players p on p.player_id = played.player_id
      where p.player_name='XXXXXXXXX';

Edit: Wahrscheinlich wird die query falsche Werte anzeigen, falls ihr auch HHs von anderen Pokerrooms als PP in der DB habt. Da das bei mir nicht zutrifft, kann ich euch da wohl nich helfen, sorry. ^^
  • 4 Antworten
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Inwieweit unterscheidet sich der per Script angezeigte Rake von dem Rake welcher in der Spalte 'Rake' vom Programm angezeigt wird?

Die Differenz beträgt bei mir immerhin 90$.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Bei mir sind's 616 statt 553. Keine Ahnung inwieweit Turniere mit reinfließen, ansonsten denk ich liegt's evtl. an der Rundung.
    • Queequeg
      Queequeg
      Bronze
      PM zeigt nur den rake an, der von den von euch gewonnenen Pötten genommen wurde.

Wenn ihr z.B. mit 2 anderen über 100 Hände am Tisch seid, bei jeder Hand 30 cent rake genommen werden, ist euer generated rake 100x30/3, also $10. Wenn ihr dabei nur 2 Pötte gewonnen habt, wird euch PM nur 2x30, also 60 cent anzeigen.
    • Donar
      Donar
      Bronze
      Kann ich den Query eingrenzen, indem ich nur Hände analysiere, die auf einem bestimmten Limit (0.5/1) gespielt wurden?
      Weil ich mir gerne über die jetzigen 7000 Hände auf dem Limit einen "Rake pro Hand" Wert ausrechnen würde.