2 fragen 1x preflop 1x postflop

• roflnub
      roflnub
      Black
      preflop

ihr seid mit AJo am BUTTON raised auf 3.5 BB - SB unknown pushed für 20BB std shortstack halt..

AJo gutgenug um auf dauer profitabel zu callen?

postflop

4 connected board ihr haltet praktisch die nuts

z.b. AJKT3 ihr habt Q8.. wieder gegen unknown im raised pot

was ist die optimale valuebet größe am river? 1/2 3/4 potsize.. bitte um meinungen
  • 6 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich denk mal sh, hab daher dem shorty mal 99+,AJs+,KQs,AJo+,KQo gegeben, dagegen hast du unter 40%, dh ein call ist nicht profitabel.

gegen unknown im raised pot denke ich kommts auf die potgröße und stackgrößen an. wen du ihn genau allin setzt siehts schwer nach nuts aus, da würde ich lieber shoven.
      wenn er nen riesen stack hat würde ich etwa 2/3 potsize machen (wobei das wenn wir nicht beide deep sind eh auf nen push rauslaufen sollte im raised pot)

das problem ist, auf nem 4suited board mit deinem nuts flush/royal was du da hast, wirst du eh kaum value bekommen, nur noch von der 9 oder der 8.
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      zu 1:
      du brauchst ziemlich genau 40% Equity, und die erreichst du gegen viele tighte ranges eher nicht. Ich würds trotzdem callen, da ich hinter nem pushenden shorty eher nen Fish vermute als nen Typen der gut Shortstack am SH-Tisch spielen kann. Außerdem sollten mir die guten Shortys bekannt sein.
    • Lance
      Lance
      Black
      Original von roflnub
      preflop

ihr seid mit AJo raised auf 3.5 BB - SB unknown pushed für 20BB std shortstack halt..

AJo gutgenug um auf dauer profitabel zu callen?
      wichtig ist hier aus welcher position wir raisen
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Und welche Seite.

Bei Titan pusht ein Shorty Axo, KTo, JTo, nur so ein Crap. Bei Party oder FTP kann das ganze schon wieder anders aussehen.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Original von Kreatief
      Und welche Seite.

Bei Titan pusht ein Shorty Axo, KTo, JTo, nur so ein Crap. Bei Party oder FTP kann das ganze schon wieder anders aussehen.
      an sh-tischen (party) pushen die shorties any ace, any pair, any 2 highcards.. easy call für mich mit AJ.
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      aber auch nur gegen co/bu raise