spade ICM-Einstellungen??

• Rolo23
      Rolo23
      Bronze
      hab mir die testversion runtergeladen und mal zum spaß meine heutigen SNG's eingelesen.

Hierbei kam mir aber einiges komisch vor. So wurde mir tatsächich mehrmal empfohlen, nachdem schon 2 spieler eingestiegen waren mit all ins bzw raises, dass ich mit any 2 pushe!

Ich nehme an, man muss noch ein bisschen was an den ranges drehen, um sie anzupassen.

Kann mir da jemand helfen?

Andere Frage: Wie stelle ich verschiedene Ranges für die verschiedenen Spieler ein?

Nächste frage: Wenn der BB zu mir gefoldet wird, dann wird das bei mir immer rot eingefärbt und es steht da: Your action: Check
      Correct action: Push any two

muss ich da auch irgendwas ändern, dass er das erkennt?

schonmal danke für die hilfe
  • 4 Antworten
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Original von Rolo23
      Hierbei kam mir aber einiges komisch vor. So wurde mir tatsächich mehrmal empfohlen, nachdem schon 2 spieler eingestiegen waren mit all ins bzw raises, dass ich mit any 2 pushe!
      Poste das Beispiel, dann kann man es erklären :) Ist halt immer situationsbedingt - in deinem Fall war es vermutlich so dass die Blinds relativ hoch waren und die Leute die All-In gegangen sind Shortstacks waren ... durch die besseren Odds die du dadurch bekommst hast du eine +EV Situation :)

Ich nehme an, man muss noch ein bisschen was an den ranges drehen, um sie anzupassen.
      Durch eines der letzten updates gibt es jetzt die Auswahl tight/medium/loose ... nimm einfach loose und es passt schon ;)

Andere Frage: Wie stelle ich verschiedene Ranges für die verschiedenen Spieler ein?
      Du kannst unten bei Details auf "View" klicken, da kannst du dann die Stackgröße und Callingrange deiner Gegner individuell ändern :)

Nächste frage: Wenn der BB zu mir gefoldet wird, dann wird das bei mir immer rot eingefärbt und es steht da: Your action: Check
      Das ist noch ein Bug. Ich glaube der wurde mit dem neuesten Update auch behoben, hab ich noch nicht testen können!

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) mfg
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von Rolo23
      Einfach in der Tischansicht auf deren Range klicken.

So wurde mir tatsächich mehrmal empfohlen, nachdem schon 2 spieler eingestiegen waren mit all ins bzw raises, dass ich mit any 2 pushe!
      Solche Hände können nicht analysiert werden, da es mit einem 3 handed Showdown endet. SpadeICM kann nur 2 handed Auswertungen vornehmen.
      Das ist eine gängige Einschränkung bei ICM Programmen, die z.B. auch die SNG Powertools haben.

Das gleiche gilt für Hände in denen zum BB gefoldet wird.
      Diese müssen ebefalls aussortiert werden.

Wird behoben...
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Original von Mr.Snood
      Original von Rolo23

So wurde mir tatsächich mehrmal empfohlen, nachdem schon 2 spieler eingestiegen waren mit all ins bzw raises, dass ich mit any 2 pushe!
      Solche Hände können nicht analysiert werden, da es mit einem 3 handed Showdown endet. SpadeICM kann nur 2 handed Auswertungen vornehmen.
      Das ist eine gängige Einschränkung bei ICM Programmen, die z.B. auch die SNG Powertools haben.
      Heißt das dann, dass man NICHT pushen soll und das ein Fehler im Programm ist?? Das würde dann meinen 3% ROI schon besser erklären... :D
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von johvi

Heißt das dann, dass man NICHT pushen soll und das ein Fehler im Programm ist?? Das würde dann meinen 3% ROI schon besser erklären... :D
      Wenn ich mich nicht irre müsste SpadeICM in diesem Fall die absolut unrealisitsche Callingrange von 0% zuweisen.
      Nach dem Motto "der darf nicht callen, weil es 3 handed wird".