Augenmerk auf suited Connectors

• Allin5288
      Allin5288
      Gold
      Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach gelesen,dass die suited Connectors, also 45-9Ts im Falle man ist Deep Stack also 150BB+, an Wertigkeit zunehmen.

1.Heißt das,dass man diese aus Position nun auch raist?

2.Und wie spielt man diese Preflop meist hat man doch nur ein middle pair?

3.Oder versucht man diese Hände ohne Showdown zu gewinnen?
  • 13 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      man kann damit IP raisen und raises IP callen.

einfach weil man die chance hat ein monster zu floppen, die blinds zu stehlen oder den pot am flop mitzunehmen.
    • HumburgManiac
      HumburgManiac
      Bronze
      Original von Allin5288
      Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach gelesen,dass die suited Connectors, also 45-9Ts im Falle man ist Deep Stack also 150BB+, an Wertigkeit zunehmen.
      Kopf einschalten.

Desto deeper man wird, desto weniger entscheident ist die Preflop-Equity, weil die Implieds einfach riesig sind.

Daher sind SC deep einfacher zu spielen als beispielsweise AJo mit TPTK.

Ich raise SC vom BU/CO quasi Standart, je nach TableImage/History und Blinds wird allerdings auch gefoldet/gecallt.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Vom Button raise ich SC fast immer, so lange es nicht sehr viele Limper gibt. In Position sind die Hände super zu spielen, auch ohne Deepstack. Vom CO bin ich mir im Moment noch nicht so ganz sicher... bin mal gespannt, wie das andere handhaben. Gegen einen normalen Raise folde ich solche Hände aber meistens... zu weak?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      SH raise ich SCs firstin ab CO, bei zwei tighten spielern nach mir auch ab MP, UTG normal nicht weil viele zu callfreudig sind und ich postflop IP spielen will.

oft isoliere ich firstin limper auch mit SCs.

bei zwei limpern raise ich nicht immer, da ich headsup sein will im raised pot, weil ich den flop nicht oft hitte.

gegen einen normalen raise calle ich nur, wenn ich denke dass villain aufgrund seines PFRs eine extrem starke hand hat, damit ich überhaupt gute implied odds bekomme.

bevor ich ohne implied odds calle, 3bette ich lieber, vor allem gegen CO firstin raises (die ja eine weite range haben und oft gegen 3bet folden müssen)
    • HumburgManiac
      HumburgManiac
      Bronze
      Original von dhw86
      SH raise ich SCs firstin ab CO, bei zwei tighten spielern nach mir auch ab MP, UTG normal nicht weil viele zu callfreudig sind und ich postflop IP spielen will.

oft isoliere ich firstin limper auch mit SCs.

bei zwei limpern raise ich nicht immer, da ich headsup sein will im raised pot, weil ich den flop nicht oft hitte.

gegen einen normalen raise calle ich nur, wenn ich denke dass villain aufgrund seines PFRs eine extrem starke hand hat, damit ich überhaupt gute implied odds bekomme.

bevor ich ohne implied odds calle, 3bette ich lieber, vor allem gegen CO firstin raises (die ja eine weite range haben und oft gegen 3bet folden müssen)
    • potpeet
      potpeet
      Bronze
      SC's sind mMn overrated. Ich raise diese vom Button ab 56s ab einem limper. Raises werden IP gecallt wenn min.noch ein Spieler vor mir den Raise gecallt hat und man sich bei den raises gute implied odds ausrechnet. HU in einem raised pot sind sie mir einfach zu schwach und daher easy fold. Es ist doch fast wie mit kleinen pp man muss den flop hart treffen um weiterspielen zu können. Nur das man mit SC`s postflop sehr viel mehr Fehler machen kann.
    • Allin5288
      Allin5288
      Gold
      Ach sooo, danke für den Vergleich. Man spielt sie also aufgrund der Implied odds wie Pocket Pairs auf set-value,ABER nur in Psition,okay.

Danke für die Hilfe.
    • nervermore
      nervermore
      Black
      Jo... das wichtigste wurde schon gesagt.
      Mit Reads kann man ip auch gut floaten
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von nervermore
      Jo... das wichtigste wurde schon gesagt.
      Mit Reads kann man ip auch gut floaten
      .... oder mal direkt die Conti raisen, wenn man ein mid oder lowpair gehittet hat... solche sachen halt
    • polarop
      polarop
      Bronze
      ich raise sc auch gelgentlich mal aus UTG bei 6max games, also quasi MP2 um nicht so readable zu sein, dass ich aus der pos nur mionster raise
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Original von polarop
      ich raise sc auch gelgentlich mal aus UTG bei 6max games, also quasi MP2 um nicht so readable zu sein, dass ich aus der pos nur mionster raise
      auf höheren limits sollte man das bestimmt mal machen, auf limits bis nl100 würde ich aber darauf eher verzichten ;)
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von polarop
      Ist ihmo nicht nötig.

Wenn du eine tighte Range aufloosesn willst ist es ok, statt ATo oder KJo einfach SC zu nehmen. Diese spielen sich besser als die häufig dominierten ToPair Hände.

Aber nur um deine Range zu decepten würde ich keine SC hinzufügen. Mit einer tighten Range wie [AK, AQs, 66+] oder auch [22+, AJ+, KQ] triffst du auch niedrige Flops wie T64rainbow sehr gut aufgrund deiner Overpair Stärke und den möglichen Sets.
    • polarop
      polarop
      Bronze
      naja, bis jetzt hats ganz gut geklappt so zu fahren und da ich daraus kein -ev play bisher gemacht hab, passt das