Pokertracker Stats Thread

• shakin65
      shakin65
      Bronze
      Da immer wieder Interesse an dem Thema besteht starte ich hier einen entsprechenden Thread und beginne mit meinen Werten. Diese betreffen die ~1400 sngs die ich auf Stars gespielt habe, alles Turbos, die meisten davon 6,50$ mit einigen 16$ und 27$.
      Sinn und Zweck des Threads: Vergleich mit den Statistiken anderer SNG Spieler und im besten Fall das Offenlegen von Leaks.
      Voraussetzung: Man sollte mindestens 1000 sngs gespielt haben, um möglichst aussagekräftige Werte zu erhalten. Selbstverständlich kann auch bei 1000 sngs oder mehr die Varianz die Werte verfälschen.

Hier meine Werte:

• 55 Antworten
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      oje ich bin viel zu loose unterwegs :P
      hab aber auch alle buy ins von 5$ bis 11$, speed und normal, alles bunt gemsicht :D
      und mein AF vorallem am flop ist mal krass hoch (4,49 ) :evil:

häng gleich noch nen paar bilder an...

edit:

• sobelix
      sobelix
      Silber
      Wie funzt das bei dir, dass er die SnGs korrekt einliest?
      Bei mir klappt das irgendwie nicht, bzw. er sagt mir, dass
      er viele nicht hinzufügen konnte.
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      @shakin: der dazugehörige ROI wäre noch wichtig. Wenn hier verschiedene Leute ihre Stats posten, wäre es schon wichtig zu wissen, ob die Stats zu einem break-even, 2%, 5% oder 15% ROI-Spieler gehören. Das ist doch das Entscheidende neben einer halbwegs aussagekräftigen Samplesize.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Zircon
      @shakin: der dazugehörige ROI wäre noch wichtig. Wenn hier verschiedene Leute ihre Stats posten, wäre es schon wichtig zu wissen, ob die Stats zu einem break-even, 2%, 5% oder 15% ROI-Spieler gehören. Das ist doch das Entscheidende neben einer halbwegs aussagekräftigen Samplesize.
      ~8% auf den 6,50$, zumeist 4-tabeling, die anderen haben noch eine zu geringe samplesize

btw habe sämtliche entscheidungen innerhalb dieser sngs ausgewertet um zu sehen, ob ich mich in einem up oder downswing befinde. dabei habe ich die entscheidungen berücksichtigt, die mindestens die hälfte meines stacks betrafen. habe ferner unterschieden in entscheidungen vor ITM und entscheidungen ITM.
      bin vor ITM bei etwas über 2000 entscheidungen im schnitt 53/46 Favorit gewesen. das tatsächliche ergebnis war dann 51/48.
      ITM war das ganze dann schon etwas genauer: 49/49 , tatsächliches Ergebnis: 49/50.
      Darüber hinaus habe ich die Häufigkeit der Premium Hole Cards berechnet: Da fehlen mir vor allem AA, KK und QQ. Zusammen mit den anderen Händen JJ, TT, 99, AKs, AKo, Aqs und AQo fehlen mir insgesamt ~100 dieser Hände nach der mathematischen Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens.
      Von daher ist in dem Ergebnis sicher negative Varianz enthalten =)
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      E: SRY hab Shakins Sharkscopestats hier rein, aber ich war zu langsam.
    • sobelix
      sobelix
      Silber
      Könnte mir vielleicht einer von euch beim Einstellen von PT für SNGs helfen?
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Meine 2000 SNGs auf FullTilt.

Mit meiner finish distribution bin ich nicht zufrieden. Zu den Werten noch die Anmerkung: FullTilt-SNGs sind tighter als auf Party, und zwar sind die 33er SNGs auf Party (die ich z.Z. spiele) meiner meinung nach looser (und aggressiver) und fischiger als die 12er SNGs auf FullTilt.

• SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      Original von sobelix
      Könnte mir vielleicht einer von euch beim Einstellen von PT für SNGs helfen?
      da muss muss man nix groß einstellen... nur die standard einstellung wie auch für cashgame (also ordner für die Hand history angeben) und dann klappt das zumindest bei mir wunderbar...
    • sobelix
      sobelix
      Silber
      auch bei Stars SnGs & MTTs? Bei mir macht er da nämlich zicken...
    • fummi
      fummi
      Bronze
      1800 SNGs, 16er, 27er und leider ein paar 60er (20 Stück mit ROI -40%) .. ROI bei 9-tabling zwischen 4 und 5% ..

shakin, wie hast du die Sache mit Favorit:Underdog berechnet?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von fummi
      evtl hiermit http://www.sngoev.com/
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      Original von sobelix
      auch bei Stars SnGs & MTTs? Bei mir macht er da nämlich zicken...
      stars musst du die summaries einlesen. lässt die dir zuschicken, musst aml bei der stars software suchen.
      Und dann bei PT auf File >>> Import HandHistorys/Tournament Summaries

ich kopier einfach das was die mir in der email schicken in ne .txt file und lade die dann in pt, bin zu dumm um das einzustellen das ers direkt vom web.de server einliest :P
    • illing2005
      illing2005
      Bronze
      bei mir zeigt pokertracker immer falsche stats an.
      Er zeigt z.b an, dass ich mit AA nur 40% gewinnen würde...
      Das Problem liegt darin, dass wenn es einen Spilt Pot gibt und ich nicht beide gewinne zählt die hand für Pokertracker als verloren :(
      Kann man das irgendwie einstellen?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von fummi
      das war ehrlich gesagt ziemlich aufwendig. ich habe die equity jeder entscheidenden situation einzeln mit pokerstove berechnet. das ganze dann mit dem tatsächlichen ergebnis in eine excel tabelle eingegeben. eine gewichtung, wenn es beispielsweise bei der einen situation um den ganzen stack ging während in einer anderen nur 2/3 des stacks beteiligt waren, habe ich nicht vorgenommen. es soll eine software geben die von einem 2+2 member entwickelt wird, die dies auch noch mit berücksichtigt.

EDIT: und zwar hier
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Original von shakin65
      Da immer wieder Interesse an dem Thema besteht starte ich hier einen entsprechenden Thread und beginne mit meinen Werten. Diese betreffen die ~1400 sngs die ich auf Stars gespielt habe, alles Turbos, die meisten davon 6,50$ mit einigen 16$ und 27$.
      Sinn und Zweck des Threads: Vergleich mit den Statistiken anderer SNG Spieler und im besten Fall das Offenlegen von Leaks.
      Voraussetzung: Man sollte mindestens 1000 sngs gespielt haben, um möglichst aussagekräftige Werte zu erhalten. Selbstverständlich kann auch bei 1000 sngs oder mehr die Varianz die Werte verfälschen.

Hier meine Werte:

Wie bekomme ich in PT das hin, dass ich so die screenshots machen kann !?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      habe dafür screenshots gemacht und diese zugeschnitten, sie upgeloadet und hier verlinkt. wenn du weitere fragen hast, poste sie einfach hier.
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Wie versprochen meine Stats. Hoffe es klappt auf anhieb.

Hier meine 22$:

Und hier mal alle zusammen:

Edit: Die weißen Ränder sollten zwar nicht sein, aber egal. Das wichtigste kann man ja lesen =)
    • nomar
      nomar
      Bronze
      hey, wäre besser wenn du bei allen händen unten nach %win sortierst. Dazu sagen kann ich leider nichts, kenne mich damit nicht aus :)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      im großen und ganzen sehen die stats gut aus. folgende werte fallen mir auf:
      completes mit dem SB sind zu hoch und der folded BB to a steal scheint mir sehr niedrig.
      bzgl. der häufigkeit der hände müsstest du auf die schaltfläche "show all hands ...." klicken unn dann nach win% sortieren.