PP der totalitäre ?berwachungsstaat?

• Player06
      Player06
      Global
      hi

ich wieß nicht ob ihr auch schon mal die erfahrung gemacht habt, jedenfalls bekam ich heute von pp ein etwas suspektes e-mail:

Dear Philipp,

Thank you for playing at our site.

We have received complaints against your account for chatting in a language
      other than English.

We would like to inform you that this is against all established Poker Rules,
      and amounts to misuse of the table chat privilege. Philipp, please note that
      such activities are not encouraged in this card room.

As a result of the findings of this investigation we have proceeded to block
      your chatting facilities for the next 3 days.

Also, we have decided that you and mikelorey76, snaggi1 and Lex1982 will be
      unable to play together at the same table in future

Philipp, we hope you understand our concerns in keeping up the integrity of our
      site and the fairness of our games.

We thank you in advance for your patience and co-operation in this regards.

Contact us anytime, we are available around the clock to assist you with your
      account related questions and suggestions.

Sincerely,

Naveen Yadav,
      Investigations Team,
      alerts@PartyPoker.com

ich wusste nicht, dass es verboten ist auf pp auf deutsch zu chatten, aber ok.
      nur wieso dürfen wir drei nicht mehr zusammen spielen? sich aß mit ihnen an einem tisch und wir merkten, dass wir alle von ps.de waren.
      es kam zu einer netten unterhaltung und wir tauschten unsere bis jetzt gesammelten erfahrungen aus. mir ist es daher unerklärlich wieso ich mit diesen leuten nicht mehr zusammen spielen darf.
      es wurden weder karten verraten noch sonst irgend welche dinge getan, die den reibungslosen spielfluss gestört hätten.

finde die ganze sache doch etwas komisch. mir war es auch nicht bewusst auf pp überwacht zu werden...schade dass man sich mit leuten, die man aus dem forum kennt nicht unterhalten darf.
  • 51 Antworten
    • Macc
      Macc
      Global
      Tja. Ihr hättet euch auf Englisch unterhalten dürfen.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Hat wenig mit ßberwachung zu tun, mehr mit Denunzieren. Aber im Ernst: jeder nicht dem Deutschen mächtige hat letzten Endes das Recht, auf den Regeln zu bestehen und PP von solchen Chats zu informieren. Schließlich könnten das auch Absprachen von Spielern sein. Die wenigsten werden sowas petzen, aber wenn's halt passiert und PP was unternimmt, muss man das halt hinnehmen.

EDIT: DonBlech hat's viel schöner formuliert :D
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Hi,

das siehst Du wohl leider ein bißchen falsch. Es gehört zu den Regeln bei PP, daß im Chat nur Englisch erlaubt ist. Daß Du/wir von PP überwacht werden, glaube ich nicht. Ich denke eher, daß sich einer der übrigen Spieler, der mangels Deutschkenntnisse Eurer Unterhaltung nicht folgen konnte, beschwert hat. So schreibt Dir PP ja in der Mail: "We have received complaints ...".
      Der Beschwerdeführer hat möglicherweise den Verdacht gehabt, daß Ihr unlautere Absprachen in einer ihm fremden Sprache trefft. Vielleicht hat er auch einfach nur ein paar Chips verloren und wollte durch seine Beschwerde Frust ablassen, wer weiß. Das wird auch der Grund dafür sein, daß die genannten Spieler nicht mehr an einem Tisch zusammen spielen dürfen.
      Fakt ist, es ist verboten, in einer anderen Sprache als Englisch zu chatten. Selbstverständlich darf man sich mit Leuten, die man aus dem Forum kennt, unterhalten, aber eben auf Englisch.

Gruß,

Don
    • Listener
      Listener
      Bronze
      Also ich finde es gut das pp uns überwacht... geht schließlich um geld
    • Player06
      Player06
      Global
      ja don ist natürlich verständlich.

ist aber auch irgend wie komisch 3 deutsche auf englisch anzuquatschen :rolleyes:

hätte nicht gedacht dass pp das so konesequent durchzieht.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      über takik unterhalten? alles andere würde keine bzw br verlusu nach sich ziehen (eben small oder oder kartenabsprache)
    • Player06
      Player06
      Global
      nein wir haben gerdet wieviele hands (raked) einem noch fehlen, wie die BR ausschaut etc...
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      hmm ist zwar etwas 'krass' aber wenn du die eh nicht kennst .....

ich gehe mal von micro limit aus.. die triffste evtl nie wieder (auch ohne sperre)
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Original von Player06
      nein wir haben gerdet wieviele hands (raked) einem noch fehlen, wie die BR ausschaut etc...
      Bist du Player0686 auf .25/.5?
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Ich habe mal auf einer anderen Pokerseite ein SnG gespielt und am Tisch sassen zwei Ungarn, die fröhlich über ihre Hände auf ungarisch gechattet haben, denn sie haben nicht geahnt, dass einer (ich) von den anderen (alle aus anderen Ländern) sie versteht. Nun ja, irgendwann mal sassen wir nur zu dritt am Tisch und ich war der einzige der über alle Hände Bescheid wusste. Das war mal sehr nice :D .
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von Player06
      Und wie soll ein englisch sprechender Inder das von einer Absprache unterscheiden koennen? :)

- georg
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      tja... letztens saßen auch 2 Deutsche am Tisch, die sich auf russisch bzw polnisch unterhalten haben... und wenn dann im Text auch noch nicknames vom Tisch auftauchen, dann wird man schon stutzig... auf die idee, sich zu beschweren, bin ich gar nich gekommen ^^
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Mein Chat geht schon ne ewigkeit nicht mehr! Wenn ich da was einstellen will rast die Schrift hoch und runter. Und ich hab den Chat nie benutzt! Naja, fast nie!

Wie sieht das jetzt bei dir aus wenn du den Chat benutzen willst?
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      darf ich die anderen dann acuh zwingen sich anders auszudrücken wenn ich ihr englisch nicht verstehen kann? ^^
      wo bleibt die gerechtigkeit :O
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Original von Tobbes
      Mein Chat geht schon ne ewigkeit nicht mehr! Wenn ich da was einstellen will rast die Schrift hoch und runter. Und ich hab den Chat nie benutzt! Naja, fast nie!

Wie sieht das jetzt bei dir aus wenn du den Chat benutzen willst?
      Ich nehme an, Du benutzt PokerOffice; das schaltet Default-mäßig den PP-Chat aus. In den Settings kannst Du ihn aber wieder einschalten. ;)
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      ich unterhalte mich mit deutschen immer auf deutsch und hatte noch nie probleme^^.
    • IloveBeer
      IloveBeer
      Bronze
      ich finde es gerechtfertigt, dass man sich nur auf english unterhalten darf. ist nun mal der kleinste gemeinsame nenner.

ich bin aber auch der meinung, dass man sich ruhig auf deutsch unterhalten soll, wenn es einem anderen spieler nicht passt, soll er es sagen und es wird nur noch englisch gesprochen. wenn es niemanden stört, wo is das problem.
    • Player06
      Player06
      Global
      Original von Kraven

Bist du Player0686 auf .25/.5?
      ja der bin ich. Spiel aber jetzt 0.5/1

ad I Love Beer: Toller Kommentar, genau so hab ich das auch gesehen. Sollte es jemanden stören kann man sich ja auf englisch unterhalten, ist ja kein Probem.
      Anscheinend hatte sich da wirklich jemand gestoert gefuehlt oder war mir einen Pott neidig.

ad Tobbsen: Ja bei mir ist das selbe, es steht irgend was davon, dass ich ausfällig geworden bin und deswegen nicht chatten darf. Sollte aber in 2 Tagen wieder weg sein.
    • Superwetti
      Superwetti
      Bronze
      Als kleiner Tipp wenn Ihr euch auf Deutsch unterhalten wollt, dann fragt doch einfach vorher die anderen am Tisch, ob es sie stört und ihr habt diese Problem nicht mehr.