Stealraises ohne reads auf den Gegner

• TriX
      TriX
      Bronze
      Hallo. Den Steal-Resteal-Artikel fürs NL Cashgame, kann man ja erst als Goldmember lesen. Die erste Seite ist allerdings einsehbar und dort steht, dass man halt vorher die Daten von Pokerace über den Gegner hinter einem anschauen soll, um zu sehen wie oft er preflop im SB oder BB gegen einen Stealraise gefoldet hat. Ich würde aber gern wissen, wie ich erstmal ohne Pokerace Stealraisen kann/soll.
      Reicht es zu wissen, dass der Gegner tight ist? Und wie ist es mit einem Stealraise am Flop im HU?
  • 3 Antworten
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      du spielst hier SSS und da gibts keine wirklichen Stealraises.
      Auch wenn du PT/PA schon haben solltest würde ich biem SSS zoggen vom stealraisen abraten, zumindest am Anfang.
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      @TriX

Würdest du mit verbundenen Augen über die Autobahn brettern? Wohl kaum!
      Das der entsprechende Artikel erst in der Goldsektion zu finden ist, hat schon seinen Grund. Wenn du profitabel stealraisen willst, brauchst du schon aussagekräftige Stats über weit mehr als 100 Hände und einiges an Erfahrung. Solange du die nicht hast, lass es lieber sein. Zu wissen, daß ein Gegner tight ist, besagt noch gar nix ohne Stats.

Freeplay aus dem BB, den Flop verfehlt:
      In einem unraised Pot kannst du HU am Flop den Pot anspielen, wenn du first to act bist, oder der Gegner zu dir checkt. Auf einen raise mußt du folden, bist du am Turn UI, nur noch c/f spielen und den Bluff nicht fortsetzen.

PS:
      Ich habe zwar PT und PA, aber da ich gerade erst mit der SSS anfange, unterlasse ich erst mal die stealraises, da mir noch die nötige NL Erfahrung fehlt.
    • TriX
      TriX
      Bronze
      Okay danke für eure Antworten. Stealraises lasse ich dann wohl erstmal bleiben.
      :)