Statscheck/Leaksuche - 40k Hände NL50

• SaulGoodman06
      SaulGoodman06
      Bronze
      Heyho,
      einige kennen mich vlt als FL Coach, aber eigentlich spiele ich NL. Ich veruchs jedenfalls. Nach 40.000 Händen NL50SH stehe ich etwas ratlos mit 1.4PTBB da und bin nicht wirklich zufrieden.
      Ich werde zwar in den nächsten Tagen/Wochen regelmäßig private Coaching nehmen, allerdings kann es wohl nicht schaden, meine Stats mal überprüfen zu lassen :)
      Ein Leak hab ich selbst schon gefunden: BBJ Tische werde ich ab sofort nicht mehr spielen.
      Ansonsten hoffe ich, dass ihr mir vlt noch was anhand der Stats erkennt.

Vielen Dank und liebe Grüße :)

• 20 Antworten
    • Fredd20
      Fredd20
      Bronze
      wie schwerwiegend wirken sich die BBJ tische denn aus?

ich scanne die bisher immer mit GLH mit, und setze mich auch an diese wenn ich 3+ fische mit 30+vpip finde

und hier:
      Best 2+2 Articles NLH

Original von vincenTTTaa
      How to use Poker Tracker (durch den Artikel konnte ich recht viele Leaks fixen)
      http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=ssplnlpoker&Number=4946669&fpart=1&PHPSESSID=
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hmm irgendwas stimmt mit deinem AF nicht. Du verpasst glaub ich zu viele Valuebets auf dem Turn. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass man mit nem geringeren AF auf dem Turn als auf dem River viel Gewinn macht.

Das ist was mir so auf Anhieb auffiel.

Edith: Hier in der 2. Tabelle sieht man es auch, dass du zu über 50% am Turn checkst. Kann es sein, dass du es mit dem CB Turn 4 Potcontrol etwas übertreibst?
    • SaulGoodman06
      SaulGoodman06
      Bronze
      Jap, das stimmt definitiv, das hab ich heute auch schon mit Hasenbraten besprochen.

@Fredd20: Wenn den Eintrag " BBJ Cont." richtig verstehe, haben mich die BBJ Tische fast 8 Stacks gekostet, was knapp 1PTbb ausmachen würde :o

Danke für den Link, werd ich mir im Laufe des Tages mal ansehen =)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich hab ähnliches steal und resteal verhalten, spiele aber deutlich looser.

eher so 22/18

ich finde, du solltest IP mehr isolationsraises machen statt nach limpern zu folden.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Ist der Flop AF nicht auch deutlich zu niedrig? Ich dachte, der sollte so bei >= 5 liegen... vielleicht amchst du zu wenige Contibets?
    • Christo66
      Christo66
      Bronze
      Find deine Stats für NL 50 ganz gut, bis auf deinen Agression Fact.

du spielst generell postflop viel zu passiv, wobei flop noch geht aber turn und river musst du versuchen mehr rauszuholen denn dadurch verschenkst du value

WTS finde ich könnte niedriger sein auf NL50 , is aber OK.

Also ich finde etwas weniger Contibetten und mehr Aggro auf turn und river und deine winrate wird ganz schnell auf 4-5PTBB wandern.

Könnte mir vorstellen das du als ehemaliger FL Spieler zu viel Angst hast wenn Karten kommen die einen draw kompletieren könnten.
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Ich finde auch , dass du auf allen Straßen viel zu passiv spielst. 25 ATS ist sehr wenig, Postflop ist dein AF auch sehr gering, gerade Flop & Turn könnten höher sein.
    • wehT3H
      wehT3H
      Bronze
      preflop sind die stats in ordnung. button würde ich noch looser spielen.

flop, turn und river sind viel zu passiv. an dem würde ich vorallem arbeiten. ich hatte auch längere zeit so wenig agression auf turn und river. konnte ich jetzt zum glück ändern.
    • Fredd20
      Fredd20
      Bronze
      scheint ja hier mode zu sein alles zu wiederholen, also:

flop und turn AF zu niedrig, ATS könnte größer sein
      und wo ich schon dabei bin, du solltest weniger an BBJs spielen, da du da zuviele stacks am rake verlierst

;)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Du bist mir zu tight. 18/13 finde ich nicht so toll. Gerade weil die auf NL50 so unglaublich weak sind. 22/18 finde ich da wesentlich angenehmer.

Zwar sollte man auch der Typ dafür sein, aber vielleicht solltest du das mal versuchen.

Ansonsten auch viel zu passiv. Ich habe einen AF von über 4. Ich glaube du könntest genau so ein weaker Gegner sein, den ich mir auf NL50 wünsche (viel dreibetten, Pots am Flop klausen etc).
    • polarop
      polarop
      Bronze
      Kreatif auf NL50SH reicht das locker aus 18/14 zu spielen... also wie alle schon erwähnt haben leigts eigentlich am AF, meine stats sind deinen sehr ähnlich, nur das mein AF an jeder street fast doppet so hoch ist. Ich hab auch bisher 40k hands gespielt aber mit fast 9ptbb, also mehr reinballern die Kohle bitte!!
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von polarop
      Kreatif auf NL50SH reicht das locker aus 18/14 zu spielen... also wie alle schon erwähnt haben leigts eigentlich am AF, meine stats sind deinen sehr ähnlich, nur das mein AF an jeder street fast doppet so hoch ist. Ich hab auch bisher 40k hands gespielt aber mit fast 9ptbb, also mehr reinballern die Kohle bitte!!
      Ja, damit kann man sicher genauso viel Gewinn machen. Die Frage die ich mir stellte war, ob man vielleicht nicht der Typ für das sehr tighte bzw. rockige Spiel ist. Ich selber komme weniger gut mit dem sehr tighten zurecht, dafür umso besser mit einem 22/18 Stil. Es ist wohl Geschmackssache, aber einen Versuch wert.

Das der AF zu niedrig ist, sollte klar sein.
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Es schadet wirklich nicht, sich bewusst zu machen, dass jede verpasste Valuebet genauso viel kostet wie irgendein hoffnungsloser Call, und diesen Aspekt im Hinterkopf zu behalten, wenn man spielt.
    • SaulGoodman06
      SaulGoodman06
      Bronze
      Hi,
      also erstmal vielen Dank für die Antworten.
      Dass ich postflop zu passiv bin stimmt auf jedenfall. Daran werde ich in nächster Zeit arbeiten =)
      Was meine PF Stats angeht: Ich bin mit der recht tighten Range eigentlich zufrieden.
      Ich muss allerdings gestehen, dass ich öfters in Situationen komme, wo ich mir nicht sicher bin. Sind meist so Sachen wie nen kleines Ass im BU vs ein Limper usw.

Vieleicht hat ja jemand Lust von euch mein Spiel mal zu beobachten. Würd mich echt freuen, wenn sich jemand meldet.
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      AF auf allen Strassen zu niedrig. Flop muss höher sein wegen Protection, River muss höher sein wegen Value-Bet.

Der WTS ist für meinen Geschmack zu hoch (auch, wenn du nur 18 VPIP hast). Im Zweifel immer folden. :D

Du defendest noch zu oft den BB auf NL50 (dein BB-Defend-Wert ist auf NL200 aufwärts ratsam). Wenn du schon defendest, dann lieber dreibetten und nicht sooft coldcallen, wo du auf ein nicht getroffenes Board diene Hand oft/immer aufgeben musst.
    • SaulGoodman06
      SaulGoodman06
      Bronze
      Ich bekomme aber zur Zeit auch die volle Breitseite ab. Seit Monatg 5 mal mit Kings in Aces gelaufen und kein mal gewonnen ;)
      Hab heute 1300 Hände gespielt mit 20/17 Stats. Ich muss sagen, es macht schon mehr Spaß agressiver zu spielen. Viel gebracht hats aber noch nichts, bin 3 Stacks down (wts 19%, wonsd 37%). Naja, wird schon noch :)

@kreatief: Du bist doch auch von FL auf NL umgestiegen, richtig? Hast du nicht vlt mal Lust mit mir zu Spielen? Wäre nett wenn du mich mal im ICQ (157745198) addest, dann können wir das persönlich besprechen $$$ ;)
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      .
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      spiel fast auf die komma stelle die gleichen pfr/vpip werte wie du, allerdings auf nem andern limit :) .

für mich passt bei dir alles so, bis auf die af werte. flop muss meiner meinung nach mindestens 5 eher 6 sein und am turn verpasst du wie schon einige erwähnten einige value/protection bets.

sonst eich ok, hast ja quasi deinen halben gewinn an den bbj tischen gelassen ;)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von lodenblau
      Ich bekomme aber zur Zeit auch die volle Breitseite ab. Seit Monatg 5 mal mit Kings in Aces gelaufen und kein mal gewonnen ;)
      Hab heute 1300 Hände gespielt mit 20/17 Stats. Ich muss sagen, es macht schon mehr Spaß agressiver zu spielen. Viel gebracht hats aber noch nichts, bin 3 Stacks down (wts 19%, wonsd 37%). Naja, wird schon noch :)

@kreatief: Du bist doch auch von FL auf NL umgestiegen, richtig? Hast du nicht vlt mal Lust mit mir zu Spielen? Wäre nett wenn du mich mal im ICQ (157745198) addest, dann können wir das persönlich besprechen $$$ ;)
      Ich melde mich heute abend mal bei dir :)

Btw, kannst du dich noch erinnern, ich hatte dich ja schon mal gefragt vor einiger Zeit, da war ich noch auf NL10 ;)
    • 1
    • 2