muss ma grad n bisschen heulen.

• Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      ich habe jetzt innerhalb von etwa einer woche um die 6000$ verloren. bei etwas davon war sicherlich noch ein bisschen tilt im spiel, aber ich habe mir viele hände nochmal angeguckt und ich hätte sie oft genauso gespielt. aber wenn man nen paar tausend hinten liegt und nen hals auf einen bestimmten gegner hat, dann geht das ai mit AQ auf dem Q77 board leichter von der hand, auch wenn vieles dafür spricht, dass der entsprechende vollidiot doch wieder die scheiss 7 hat und nicht den fd. naja, gut. im großen und ganzen fand ich mein spiel aber nicht besonders schlecht in der letzten woche, eher sogar besser als sonst. trotzdem wollt's einfach irgendwie nicht. teilweise habe ich so gut wie keine value bets gecallt bekommen, dafür natürlich alle bluffs. zweimal mein QQ/KK als overpair im reraised pot von bottom pair gecrackt bekommen (jeweils AI am flop mit full stack oder etwas mehr gegen reasonable villains). in einer session gegen einen bestimmten gegner immer richtig krasse cold decks gezogen (ich floppe nen set, er turnt seinen flush als ich schon lange pot commited bin, ich mache meinen oesd am turn, er callt gegen alle odds zum river und füllt sein 2pair auf, pusht dann, als ich wiederum pot commited bin, ich floppe den nut flush draw mit 2 overcards, mein flush kommt an, als der pot 500$ groß ist und wir noch ~400 behind haben und füllt natürlich gleichzeitig sein freak-2pair (95o im reraised pot versteht sich..) auf). naja. irgendwie einfach zum kotzen. trotz pausen und ablenkung zwischendurch und weiter gutem spiel (meine meinung), irgendwie kam immer wieder der nächste beat. wieder mal nen stack aufgeholt, zack, nächster 2outer angekommen und wieder weg.

mal noch exemplarisch noch meine heutige session, ich komme halbwegs entspannt von der arbeit, bin motiviert und hab bock aufs pokern und vielleicht mal meinen downswing beenden.
      raus kam folgendes:

1)
      Könnte man folden auf den Push, aber Villain ist sehr aggro und AK in einer squeeze-situation hat hier eine zu gute equity dafür meiner meinung nach

Party Poker
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $2/$4
      6 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $557.50
      UTG+1: $608.30
      CO: $170.56
      Button: $456.10
      Hero: $402
      BB: $400

Pre-flop: (6 players) Hero is SB with K:club: A:heart:
      UTG folds, [color:#cc0000]UTG+1 raises to $14[/color], CO calls, Button folds, [color:#cc0000]Hero raises to $66[/color], BB folds, [color:#cc0000]UTG+1 raises to $608.29[/color], CO folds, [color:#cc0000]Hero calls all-in $336[/color].
      Uncalled bets: $206.29 returned to UTG+1.

Flop: 4:club: 3:club: 6:spade: ($822, 1 player + 1 all-in - Main pot: $822)

Turn: 7:diamond: ($822, 1 player + 1 all-in - Main pot: $822)

River: Q:heart: ($822, 1 player + 1 all-in - Main pot: $822)

Results:
      Final pot: $822
      UTG+1 shows Ks Kh
      Hero doesn't show Kc Ah

2)
      cold deck #1

Party Poker
      Blinds: $2/$4
      6 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $374.16
      UTG+1: $421
      CO: $400
      Button: $729.30
      SB: $481.90
      Hero: $511

Pre-flop: (6 players) Hero is BB with T:spade: T:diamond:
      UTG calls, UTG+1 folds, [color:#cc0000]CO raises to $21[/color], 2 folds, Hero calls, UTG folds.

Flop: 7:diamond: 5:heart: T:club: ($48, 2 players)
      Hero checks, [color:#cc0000]CO bets $33[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $99[/color], CO calls.

Turn: 9:heart: ($246, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $120[/color], [color:#cc0000]CO raises all-in $280[/color], Hero calls.

River: 4:club: ($806, 1 player + 1 all-in - Main pot: $806)

Results:
      Final pot: $806
      Hero shows Ts Td
      CO shows 8d 6d

3)
      deja vu, deja vu, nein, halt, nich ganz, diesmal direkt am flop rein und ein limit höher.

Party Poker
      Blinds: $3/$6
      4 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $606
      Hero: $818.20
      SB: $198.91
      BB: $1946.59

Pre-flop: (4 players) Hero is Button with 8:diamond: 8:heart:
      [color:#cc0000]UTG raises to $21[/color], Hero calls, 2 folds.

Flop: 5:spade: 6:heart: 8:spade: ($51, 2 players)
      [color:#cc0000]UTG bets $42[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $111[/color], [color:#cc0000]UTG raises all-in $543[/color], Hero calls.

Turn: J:diamond: ($1221, 1 player + 1 all-in - Main pot: $1221)

River: Q:spade: ($1221, 1 player + 1 all-in - Main pot: $1221)

Results:
      Final pot: $1221
      Hero shows 8d 8h
      UTG shows 9d 7d

4)
      hier habe ich mich am river bevor die karten aufgedeckt wurden schon irgendwie gefragt ob er mir wohl gleich kings oder jacks zeigt..

Party Poker
      6 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $597
      UTG+1: $557
      CO: $603.95
      Button: $652
      Hero: $916.35
      BB: $89

Pre-flop: (6 players) Hero is SB with A:spade: A:club:
      3 folds, [color:#cc0000]Button raises to $24[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $80[/color], BB folds, Button calls.

Flop: 9:heart: 5:diamond: 5:heart: ($166, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $120[/color], [color:#cc0000]Button raises all-in $572[/color], Hero calls.

Turn: K:heart: ($1310, 1 player + 1 all-in - Main pot: $1310)

River: J:spade: ($1310, 1 player + 1 all-in - Main pot: $1310)

Results:
      Final pot: $1310
      Hero shows As Ac
      Button shows Jc Jd

5)
      naja, nach meiner contibet bekomme ich >2:1 auf den call und dafür reicht der fd alleine, mit eventuellen outs durch meine overcards ein ganz einfacher call. ich würde hier nichtmal ausschließen, dass mein AK noch gut ist. das game ist halt auch nur 3handed.
      Party Poker
      3 players
      Converter

Stack sizes:
      Button: $606
      Hero: $569.65
      BB: $884.40

Pre-flop: (3 players) Hero is SB with K:diamond: A:heart:
      [color:#cc0000]Button raises to $21[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $77[/color], BB folds, Button calls.

Flop: 3:heart: 9:heart: 7:heart: ($160, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $120[/color], [color:#cc0000]Button raises all-in $529[/color], [color:#cc0000]Hero calls all-in $372.65[/color].
      Uncalled bets: $36.35 returned to Button.

Turn: Q:club: ($1145.3, 0 player + 2 all-in - Main pot: $1145.3)

River: 5:club: ($1145.3, 0 player + 2 all-in - Main pot: $1145.3)

Results:
      Final pot: $1145.3
      Hero shows Kd Ah
      Button shows Jh Jd

nun gut. ich erhoffe mir jetzt aus diesem thread erstens ein wenig trost und zweitens möchte ich hiermit offiziell bekannt geben:

Der Downswing ist jetzt vorbei
  • 27 Antworten
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      sick einfach nur sick! 5x gestackt in weniger als 500 haenden. das ist uebel

gl! und gut dass der DS vorbei ist ;)
    • hans75
      hans75
      Global
      omg sh1lla :/ das wird schon wieder..viel glück dabei..du schaffst das.. :D
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      gl, hab atm auch sau viele gayspots beim pokern daher dota ich auch wieder mehr :p
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      bald läufts wieder genau anderstum!!
      just play on
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Original von TheDna
      gl, hab atm auch sau viele gayspots beim pokern daher dota ich auch wieder mehr :p
      jau ich grad n bissl wc3 melee ^^. man is das mit der pokerei zum kotzen. irgendwie wundere ich mich auch teilweise, dass es nicht schon 12000 sind..
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Egal wie krass du grad down bist, ich würd mir auf jeden Fall deinen Raketen-Aufstieg vor Augen führen. Kann mich noch gut erinnern, als wir an den gleichen NL50 Tischen sassen ;)
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Irgendwie erinnern mich diese Situationen an meine eigenen. Ich erlebe sowas Tag für Tag. Ich hatte noch nie irgendwo Glück, daher ist Poker eigentlich ungeeinget für mich. ;(
    • nargos
      nargos
      Black
      Einfach weiter habe letztens auch 7000 $ in 2 Tagen versenkt die Kohle kommt wieder rein.

Glaub mir.

Ausserdem finde ich es besser die Flocken so abzugeben als, dass sie dir duch dauer Minrasie Flop und so aus der BR fliesst.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Omg welcher donk war das denn mit den Jacks? :D ;)

Denke auch das wird schon wieder werden, solange es nur bad beats sind und du dich gut fühlst bei deinem Spiel wird es 100% wieder aufwärts gehen!
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      hey Sh1LLa, sehe gerade, dass du auch aus bielefeld kommst :D
      welcher teil denn da?
      Das mit dem ds wird schon wieder!
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Original von Denz
      Omg welcher donk war das denn mit den Jacks? :D ;)

Denke auch das wird schon wieder werden, solange es nur bad beats sind und du dich gut fühlst bei deinem Spiel wird es 100% wieder aufwärts gehen!

lol, wollte gerade schreiben, dass das nen guter regular war und ich's nicht so schlimm fand :P naja, passiert halt..

ich glaub ich mach heut nochma n tag pause.. jemand dafür/dagegen?

btw, nargos, welche limits spielst du und mit was für ner br? ich seh dich ja ab und zu an meinen tischen aber du spielst auch schon 1k oder? also 7k in 2 tagen is auch nicht ohne, und das ganz ohne heulthread :o

Original von bibersuperstar
      hey Sh1LLa, sehe gerade, dass du auch aus bielefeld kommst :D
      welcher teil denn da?
      Das mit dem ds wird schon wieder!
      ich wohn im westen inner nähe der uni, großdornberg die gegend. und du?
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Wow nice, dann simma nachbarn =)
      wohne ca. 5-10min von der uni weg (lohmannshof)
      Hast du icq? Kannst mich ja sonst mal addn: 75411804
    • nargos
      nargos
      Black
      Die 7k waren auf NL600 und NL400.

Habe doch meinen Heulthreat 3500 $ auf 364 $ Spass muss sein

Seit dem recht geil bergauf BR ca. 28k cashout 9k.

Also 28 Stacks für NL1k und da zocke ich seit 3-4 Tagen(wenn Tische da sind sonst 400/600 wo halt die Fische sind.und geht ganz gut.

Hatte im Juli KLausuren und war dann 3 Wochen in Urlaub, daher weing gezockt dafür jetzt voll durchstarten.

Also zu dir Kopf hoch das wird ich halte von Pausen gar nix wenn man nicht tiltet sollte man möglichst viel spielen, damit der Upswing schneller kommt und man nicht seinen negativ Gedanken und Zweifeln nachhängt :)
    • vassily
      vassily
      Bronze
      mein beileid auch dazu, aber das kommt irgendwann wieder...

mir hats im down immer geholfen die tischanzahl zurückzufahren und zwischendurch nur 4 tische zu spielen, hält einen auch eher vom tilten ab.

meistens isses ja sone mischung aus angst nochmehr zu verlieren und frust über die beats die man grad kassiert hat die zu nem unterbewussten tilt führt.

ich fand allerdings bei deinen händen einige nicht gut gespielt deswegen schreib ichs dir nochmal eben dazu:

hand 1 find ich is nen easy fold
      hand 2 reraise preflop
      hand 3 reraise preflop
      (bei beiden wär wohl die folge gewesen, das du nen kleinen pott gewonnen hättest und dich nicht hättest stacken lassen müssen )
      hand 5 checkraise all in am flop
      (ergebniss is evtl das gleiche aber vlt auch nicht)

ich wünsch dir viel glück, das wird schon wieder werden
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Original von vassily
      hand 1 find ich is nen easy fold
      hand 2 reraise preflop
      hand 3 reraise preflop
      (bei beiden wär wohl die folge gewesen, das du nen kleinen pott gewonnen hättest und dich nicht hättest stacken lassen müssen )
      hand 5 checkraise all in am flop
      1) wenn ich das folde dann brauch ich gar nicht erst squeezen. da ich villain als thinking TAG/LAG sehe, ist er in der lage mit ner sehr weiten range gegen meinen squeeze zu moven.

2) der raise auf 21$ hat mich etwas verwirrt hier. wollte den pot preflop nicht noch weiter aufblähen und hab mich mla entschieden nur zu callen. standard wäre hier sicherlich ein reraise.

3) nein. hab den button und villain likely ne starke hand, wozu raisen und implied odds kaputtmachen oder sogar von der hand runtergeraist werden? mit soner hand will ich ja gerne nen flop in position sehen..

5) du kannst nicht immer jeden flushdraw in nem reraised pot c/r ai spielen, zumindest ist das nicht so sehr klasse, denn ich bette hier so gut wie jedes pair/set/jeden flush und deswegen bette ich den flushdraw auch.
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Weiss auch nicht, was grade los ist. Nachdem mein NL400 Aufstieg so abgeschmettert wurde, gehts back auf NL200 grade so weiter.

In allen Luck-Kategorien des Setometers lieg ich gnadenlos hinten: 3 Stacks Differenz bei set under set vs set over set, 3 Stacks Differenz bei Overpair vs Set/Set vs Overpair, 4 Stacks bei AA vs KK / KK vs AA, und dann ist auch noch der set flopping luck im linken Teil der Gaußglocke.

Einerseits ist da der Vorteil, dass ich eigentlich weiss woran es liegt (s.o.). Andererseits ist es unglaublich frustrierend, dass es seit >30 Spielstunden so geht, ohne dass ich irgendwas daran ändern könnte, ausser zu hoffen. Das geht jetzt seit ca. 10 Tagen so, ich spiele jeden Tag und bin nach wie vor 15 Stacks down (10 davon auf dem höheren Limit :( )

Ist wohl das Wichtigste für ne Pokerkarriere, bei solchen Phasen unbeirrt weiterzumachen, egal wie schwer das ist. Wer weiss wie lang das noch so weitergeht...

Wieviel Stacks BRM hast du?
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      he wohne auch in bielefeld. Heeperstraße. Lasst mal ne session einlegen oder nen netten pokerabend =)
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      ich hab jetz noch 23k als br. wollte mir ungefähr 50 stacks als BR lassen..

nice helgeman^^. ich guck ma ob ich deine icq# im blog find ;P

*edit* i failed :(

add mich ma #349448958

btw, ich saß mit dir schon zusammen am FL-tisch in oeynhausen. anderes tischende, dicker kerl mit halblangen haaren und brille, gelbes hemd. vielleicht erinnerste dich ja noch ;)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      nice, soviele bielefelder hier :D
    • 1
    • 2