nl 200 video

• Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      so, hab jetzt auch mal n halbstündiges video aufgenommen, will endlich mal ne gescheite winrate auf nl200. ^^
      naja, ich hoff dass sich das einige anschauen und leaks finden und mir n bisschen feedback geben. Für welche die so nl25-50 spielen sollt aber auch n bisserl was lehrreiches dabei sein.

Zum video

n paar sachen noch zur quali, sound ist glaub n bisserl leise, bildquali passt hoffentlich so. Außerdem hab ich probleme bei dem vid an andere stellen zu springen. Habt ihr das auch? und weiß jemand wie man das beheben kann?
  • 35 Antworten
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Mir gefällt dein Spiel sehr gut, sind eigentlich nur 2 Aktionen aufgefallen, die ich eher gelassen hätte:

1. Der squeeze gegen Loeppenthin. Der Typ scheint jede 3bet/raise persönlich zu nehmen und called, oder pushed ziemlich light. Hab schon n Haufen Lehrgeld an ihn zahlen müssen :/

2. Bei ca 2/3 des Vids raist du AJo aus dem SB vs CO und BU Limper. Das verkneif ich mir auch, gerade die 2 Limp-Granaten callen einfach zu oft.

Naja, is mir aufgefallen, kann ja aber jeder machen wie er will ;)

Ansonsten wollte ich noch fragen ob, bzw wie du tableselection betreibst?
      Finde es nicht sehr profitabel mit 4 TAGs an nem Tisch zu sitzen. Hast du kein Spadeeye, oder war das jetzt nur wegen dem Vid?
    • artymowl
      artymowl
      Bronze
      ich hör nix, du bist verdammt leise in dem vid...
    • wusah
      wusah
      Bronze
      * congratulations! *
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von hornyy
      2. Bei ca 2/3 des Vids raist du AJo aus dem SB vs CO und BU Limper. Das verkneif ich mir auch, gerade die 2 Limp-Granaten callen einfach zu oft.
      Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber gegen zwei Limper raise ich AJo IMMER, egal ob BB oder SB, also OOP.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Hab da bisher halt noch keine guten Erfahrungen gemacht. Vor allem nicht, wenn es zwei 40 VPiP Limper sind.
    • Maharasham23
      Maharasham23
      Bronze
      Der Ton ist wirklich extrem leise, an andere Stellen springen kann ich auch nicht.
      Ansonsten find ich das Video/dein Spiel gut, aber du musstest auch keine wirklich schwierigen Entscheidungen treffen. Ich spiel selbst bis jetzt noch NL100 und bin preflop noch etwas passiver was squeezes und 3-bets angeht, deshalb fand ich dein Video ziemlich lehrreich was das angeht. Leaks sind mir keine aufgefallen, vielleicht solltest du einfach noch ein Video machen, in dem es dann vielleicht nicht so gut läuft (wünsch ich dir natürlich nicht, aber die Session in diesem Video ist wohl überdurchschnittlich gut verlaufen) bzw. wo noch ein paar mehr kritische Situationen auftreten.
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      Original von hornyy
      Mir gefällt dein Spiel sehr gut, sind eigentlich nur 2 Aktionen aufgefallen, die ich eher gelassen hätte:

1. Der squeeze gegen Loeppenthin. Der Typ scheint jede 3bet/raise persönlich zu nehmen und called, oder pushed ziemlich light. Hab schon n Haufen Lehrgeld an ihn zahlen müssen :/

Naja, is mir aufgefallen, kann ja aber jeder machen wie er will ;)

Ansonsten wollte ich noch fragen ob, bzw wie du tableselection betreibst?
      Finde es nicht sehr profitabel mit 4 TAGs an nem Tisch zu sitzen. Hast du kein Spadeeye, oder war das jetzt nur wegen dem Vid?

zu 1. jo, hatte bis dahin aber als read glaub bloss die pt stats. MIt solchen reads werd ich da in zukunft dann auch tighter squeezen um dann eben n ai callen zu können.

zu 2. ist für mich eigentlich auch standard, gerade late position limper haben oft weake holdings so dass ich mit der stärksten hand pf geld in den pot kriege. Ich werde dann aber wenn beide callen ui fast immer c/f spielen.

zu tableselection. mach ich normal immer mit glh, aber im vid wollt ich möglichst viele hände unterbringen in möglichst kurzer zeit, daher hab ich das gelassen.

naja, werd wohl noch n bisserl mit den details rumspielen und dann in kürze nochmal eins aufnehmen.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      wo wohnst du genau?^^
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      wieso frägst?
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      wegen deinem dialekt..könntest in meiner nähe wohnen :D
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      so schlimm?
      komm aus der nähe von ulm, wo bist du her?
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      ok ist doch ein stück. aus der nähe v. stuttgart
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      aso, aber mei, in dem eck schwätzt ma halt doch iberall gleich ^^

irgendwelche comments zum vid oder war da doch zu viel standard zeugs bei?
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      PartyPoker $200 NL Hold'em [color:#0000FF](6 handed)[/color] HandRecorder v0.9b

Stacks & Stats
      SB ($203.70)
      CO ($293.88)
      MP ($305.15) (22/17/5.14/24) (5647h)
      UTG ($46.40) (39/7/2.14/19) (57h)
      BU ($316.35)
      Hero ($205.60)

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , K:heart:
      [color:#FF0000]UTG is all-In[/color], [color:#FF0000]MP raises to $305.14[/color], [color:#666666]4 folds[/color].

Flop: ($308.14) T:heart: , 4:spade: , K:diamond: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Turn: ($308.14) 9:diamond: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

River: ($308.14) J:heart: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $308.14.

Results in white below:
      [color:#FFFFFF]
      MP shows [ As, Qs ]a straight Ten to Ace.
      UTG doesn't show [ Tc, Qc ]a straight Nine to King.
      MP wins $258.74 USD from side pot #1 with a straight, Ten to Ace.
      MP wins $92.80 USD from the main pot with a straight, Ten to Ace.
      [/color]

Fandest du dden Move nicht etwas riskant ;) . War so kurz vorm Call (gottseidank war ich zu weak ;) )
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      jo, hab schon gesehen wie du gezögert hast ^^
      bin mir bei der hand auch net sicher aber der typ schien mir irgendwie wie n richtiger donk und wenn ich pushe werde ich nur super selten gecallt. AA-QQ sind denk ich standard calls, aber dass keiner die hat ist recht wahrscheinlich und dürfte wohl durch meinen equityvorteil gegen den fish kompensiert werden.
      der fold von dir war imo aber trotzdem gut, weil du gegen meine range underdog bist mit AKo. Ich denk ich pushe da TT+, AK, AQs, eventuell noch AJs oder 88+.
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      War ja ne ziemliche Upswing Session die du da hattest :D

Mir is nur aufgefallen einmal im unraised Pot du BB gegen den BU Limper Überfisch. Board war irgendwie T73 2s. Normalwerweise bette ich ja auch fast jeden Flop in unraised Pots, aber bei dem Board gegen den Typen mach ich nichtmal das. Der Called sowieso immer :D

Sind zwar nur 3 $ oder so, aber Kleinvieh macht ja auch mist ;)
    • leipos
      leipos
      Black
      kann mich nur anschliessen. dein spiel gefällt mir und hätte bis auf den squeeze nix anders gemacht. AJ ist für mich ebenfalls standard.
      andere frage: warum hast du dir hier keine note gemacht, du hittest am turn die str8 und er hat mit TP9K am flop + turn so minidonks gemacht, callt dann einen pz raise und am river callt er nochmal 2/3.
    • gorlom111
      gorlom111
      Bronze
      Mich würde mal interessieren, wie ihr die AA Hand von Villian, als Blinzler 86s hatte, gespielt hättet.
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      ist tough. Seine contibet zeigt stärke, ich raise da wenig dass er beatet, auch wenige draws. Ist aber imo push oder fold und ich find den push hier nicht grauenvoll, obwohl ich wohl da öfters folden würde. hu wärs n klarer push für ihn imo
    • 1
    • 2