Kleine Anmerkung, für andere Anfänger

• JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Hallo,

ich bin ja nun absoluter Anfänger, will mir also nicht rausnehmen hier andere schon groß zu kritisieren. Aber da war heute so eine Sache...

Den meisten Gewinn habe ich an einem einzigen Tisch geholt. Dort hatten fast alle Spieler um die 30% SawFlop plus zwei mit über 50.

So weit so gut...

Kurz bevor ich ging gabs dann ein paar Chatnachrichten:

(sinngemäß)

"Vor kurzem waren hier wohl noch nicht so viele Deutsche an den Beginnertischen"
      "Sind halt alle von ps.de"
      "gibt ja keine anderen mehr"
      "Schlimm genug...."

Ich konnte es kaum glauben...
  • 10 Antworten
    • captdex
      captdex
      Bronze
      naja stimmt ja auch.....

die meisten die saw-flops um die 20% haben und aus D sind, spielen nunmal nach der ps.de SHC..
      wenn von den kandidaten einer reraised vorm flop, ist schon klar das er in einer der cap/cap zeilen zu finden ist.

ich glaub sogar ich war bei dem gespräch anwesend, oder zumindest einem ähnlichen. (habe keine saw-flop von über 20% :D )

habe allerdings den ausdruck "piefke" verwendet :]

grüsse aus österreich
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Original von captdex

habe allerdings den ausdruck "piefke" verwendet :]

grüsse aus österreich
      Bist damit wohl auf dem besten Weg zum Forums-Schatzi zu werden....

und das ganze auch noch mit der Fremdenverkehrs-Werbung als Avatar ?(

Die Limits 5c/10c und 10c/20c sind locker zu schlagen, preflop ist nicht alles ;)

Etwas schwieriger wird es dann auf 0.15/0.30. Hier sind dann schon einige, die zurecht aufgestiegen sind.

Grüße auch aus ßsterreich ;)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Uhm ich muss mich nun mal hier einmischen :)

Ich hab gestern einen Freund von mir gecoached, an den Beginnertischen und ich muss ganz ehrlich sagen: Ein paar ps.deler habe ich sogar am Nick erkannt, aber was die an Muell zusammengespielt haben ..
      Lasst es mich so formulieren: wenn die 2/4 spielen wuerden waere es Zeit fuer die buddylist ;)
      So grob nach starting hand chart, ja - aber ich glaube, die Flopgrundlagen hat davon kaum einer bearbeitet.

Fazit: Lasst euch von denen nicht einschuechtern, nur weil sie auch ps.deler sind - wenn ihr ein bisschen in die Theorie investiert habt ihr einen endlosen Wissensvorsprung, den ihr auch gegen ps.de-Leute ausnutzen konnt :)
      Nen VPIP von 30% ist uebrigens meistens zu hoch, was darauf hindeutet, dass sie das starting hand chart mehr als Richtlinie auslegen ...

- georg
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      @captdex: Nein, das war dann wohl wo anders. Habs grade nochmal nachgelesen.

Um die 20% Saw-flop ist ja auch ok, da stehe ich auch.
      Ich sprach oben aber von um die 30%. Also eher leicht zu viel. Das heißt, 100% an die Charts haben die sich wohl nicht gehalten. Noch interessanter aber halt, dass zwei wirkliche Fische (nicht aus de, hoher saw flop auch sonst schlecht gespielt, nicht deutsch *g) genau an dem Tisch saßen wo es dann hieß, gibt nur noch TAG Deutsche...

(kleiner Nachtrag: Meine Wahrnehmung gestern war vielleicht zu selektiv. War auch schon spät. Von den vier ps.de Leuten in dem kurzen Chat, waren drei auf vernünftigen Werten. Nur grade der "waren mal weniger Deutsche"-Poster hat wohl nicht nach Chart gespielt. Aber wie gesagt, 2 Fische waren auch da.)
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Bei mir am Tisch hat eben einer mit 75% VPIP, 80% see Turn und 70% see Flop bei PFR 25% oder so innerhalb von einer Stunde 80BB = 8$ gewonnen.
      Und mir allein ca. 5 bad beats beschert.

Wie viele Wahrscheinlichkeitstheoretiker muss man erschießen, damit man mit 37o preflop cappt, am Flop nur ein Teil für die Straight aber noch nen Backdoorstraightflush kriegt und dennoch called, am Turn wieder den bet mitgeht um am River mit ner Straight 3 to 7 gegen Pocket Aces zu gewinnen?

Zum ersten Mal, dass ich rebuy machen musste in meiner Pokerkarriere. Und am Ende bin ich sogar noch im Plus davon gekommen. Drei Pötte reichen da dann ja, wenn man zwei Maniacs (war noch einer mit ähnlichen Stats nur ohne Gewinn dabei) am Tisch hat....
    • suru
      suru
      Bronze
      microlimits sind sooo easy ;)
      die spielen zwar alle preflop super tight, aber postflop koennen die ma nix
    • Diamenix
      Diamenix
      Bronze
      aber postflop koennen die ma nix

leider gehöre ich auch dazu :(

hoffe ich begreife bald, dass meine hände nur gut sind, wenn die der gegner schlechter sind ;)
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      Original von suru
      die spielen zwar alle preflop super tight, aber postflop koennen die ma nix
      Jo, ich weiß ja auch wie ich selber gespielt hab am Anfang bei PS.

Den Chart hatte ich net so richtig gecheckt und die Positionen am Tisch,also hab ich, egal an welcher Position, einfach jede Hand gecallt die links in der Liste am Chart stand, Raise war dann nach Gefühl ob die Hand gut war.
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Also ich kann Suru nur zustimmen. Ich bin teilweise entsetzt wie schlecht doch manche PS Spieler immer noch spielen bzw. die die vielleicht noch nicht lange spielen aber auf Limits einem begegnen wo man meinen sollte die können was. Das Problem ist halt dass die auch die BR Regeln nicht einhalten.

Trotzdem spielt der Grossteil auf den höheren Limits gut von PS.

Forex
    • suru
      suru
      Bronze
      wenn ich meine 0.02/0.04 und 0.05/0.10 HH hier hochladen wuerde duerftet ihr alle mal lachen ;)

mittlerweile klappts dann tatsaechlich doch besser ;)