Diplomarbeit

• Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Schreibt jemand auch gerade DA?

Ich brauche aufbauende Worte um mich weiter zu motivieren. 65 Seiten habe ich bereits geschrieben und hoffe unter 100 zu kommen, wird aber mächtig eng.

Ich hoffe es sehr noch diese Woche durchzukommen, spätestens Ende nächste Woche.

So, und nun bitte motivierende Worte. Ich brauche Balsam für die Seele, bzw. für das Gehirn.

Updates
      -------

08-08-07 09:48 - 66 Seiten

08-08-07 10:45 - 68 Seiten

08-08-07 12:56 - 70 Seiten

08-08-07 16:20 - 74 Seiten
  • 60 Antworten
    • JanieJones
      JanieJones
      Bronze
      ich schreib auch grad...ähem...seit über 2 jahren...

bräuchte auch motivation. hab genauso 65 seiten, die auf über 80 ausformuliert werden können (muss ich mal machen), alles sehr komprimiert. aber seitdem ich arbeite hab ich recht wenig lust. erstmal ausruhen und dann pokern...

muss mich mal ranhalten und das letzte kapitel (das eigentlich nur mehr die interpretation des bereits geschriebenen ist, also nicht mal mehr literatur etc. notwendig) endlich mal runterschreiben. das lass ich jetzt schon seit gut einem jahr schleifen...

also, von mir kannst du dir keum motivationshilfe erwarten...brach selber den motivationsnotdienst.
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von Kreatief

Ich brauche aufbauende Worte um mich weiter zu motivieren. 65 Seiten habe ich bereits geschrieben und hoffe unter 100 zu kommen, wird aber mächtig eng.

Du hast Angst zuviel zuschreiben??? Und ich hab alle Tricks gebraucht um überhaupt auf 80 Seiten zu kommen...

Wann musste abgeben? Ist nämlich ganz lustig, je näher der Abgabetermin, desto unwichtiger werden die kleinen Detailfragen :D

Viel Glück!
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Naja, ich mache ein duales Studium, da sind keine zwei Jahre Zeit für die DA, da ich in drei Jahren das gesamte Studium mache, inklusive Ausbildung ;)

Und die Arbeit ist so umfangreich, dass ich schon vor einiger Zeit die 80 Seiten voll geschrieben hatte und quasi noch nicht mal den Hauptteil angefangen hatte. Also schön viel gekürzt und mit 50 Seiten weiter gemacht. Mein Ziel ist es unter 100 zu kommen, sonst liest das kein Mensch :)

Abgabe ist am 28. August. Geplant also, nächste Woche fertig schreiben, 1 Woche lesen lassen (Chefs, Dokuabteilung), Korrektur, Druckerei, fertig.

Es ist immer so nervig wenn man ein Kapitel fertig hat, ein neues anzufangen.
    • lapsack
      lapsack
      Bronze
      woot, mache auch duales studium. Und ich schreibe auch grade Diplomarbeit. Abgabe am 27.8.
      Ich bin bei knapp 70 Seiten Text und mehr wirds auch nicht. Jetzt wirds heiss mit der Korrekturphase.
      Achja, Motivation: Danach steht deinem Diplom nichts mehr im Wege und es wird ne fette Party geben (geh ich mal von aus ) :D
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von lapsack
      woot, mache auch duales studium. Und ich schreibe auch grade Diplomarbeit. Abgabe am 27.8.
      Ich bin bei knapp 70 Seiten Text und mehr wirds auch nicht. Jetzt wirds heiss mit der Korrekturphase.
      Achja, Motivation: Danach steht deinem Diplom nichts mehr im Wege und es wird ne fette Party geben (geh ich mal von aus ) :D
      Hmm dann stimmt bei mir wohl doch der 27.
      Kennen wir uns? ;)
      Bin an der BA Stuttgart, Ingenieurswesen, Fachrichtung Informationstechnik.

Vertrag ist in der Tasche, erstes Projekt auch und Urlaub ebenfalls eingeplant.

EDIT: Ach ja Stichwort "Korrekturphase": ich habe eine Dokuabteilung die die Arbeit für mich übernimmt ;)
    • JanieJones
      JanieJones
      Bronze
      ach, wie gerne hätte ich einen verpflichtenden abgabetermin... dann wäre ich wenigstens gezwungen endlich fertig zu schreiben. hab aber zeit bis november 2008 (da tritt ein neuer studienplan in kraft und ich würde überstellt werden - müsste dann ein paar lv's nachholen)

ist das bei allen studien in DE so? in österreich hat man bei einem normalen diplomstudium (meins hat mindeststudiendauer 8 semester) theoretisch ewig zeit... wenn die betreuung mitspielt. was in meinem fall leider auch so ist...
    • lapsack
      lapsack
      Bronze
      waaah , ebenfalls BA Stuttgart Informationstechnik und ja Abgabe bis 17 Uhr am 27. ;)
      Ja und glücklicherweise hab ich auch schon einen Vertrag in der Tasche und den kompletten September Urlaub, jipie.
    • lapsack
      lapsack
      Bronze
      Original von JanieJones

ist das bei allen studien in DE so? in österreich hat man bei einem normalen diplomstudium (meins hat mindeststudiendauer 8 semester) theoretisch ewig zeit... wenn die betreuung mitspielt. was in meinem fall leider auch so ist...
      Also ich kenne keinen meiner Kollegen der so lange Zeit hat. Teilweise auch 6 Monate, aber meist 3 - und immer mit festem Abgabetermin
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von lapsack
      waaah , ebenfalls BA Stuttgart Informationstechnik und ja Abgabe bis 17 Uhr am 27. ;)
      Ja und glücklicherweise hab ich auch schon einen Vertrag in der Tasche und den kompletten September Urlaub, jipie.
      Damn. Wer bist du? Welcher Kurs genau?
      Me: tit04in, Dirk
    • lapsack
      lapsack
      Bronze
      tit04nsa, markus
      na da sehen wir uns ja spätestens auf dem Diplomball :D
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von lapsack
      tit04nsa, markus
      na da sehen wir uns ja spätestens auf dem Diplomball :D
      Hehe, sehr nice.

Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Erfolg bei der DA.
    • lapsack
      lapsack
      Bronze
      Ebenfalls. Bald ists ja vorbei. =)
    • MasterT
      MasterT
      Bronze
      Schreib auch grad DA im dualen System, allerdings FH Nordakademie Elmshorn, falls das jemandem was sagt. Muss nä Fr abgeben, brauch aber nur 70 Seiten ca., die hab ich auch schon knapp zusammen. Allerdings kann ich morgens nicht schreiben, weil FT da so schön fischig ist und abends auch nicht, weil FT da auch so schön fischig ist :D

und tagsüber bin ich müde, weil ich abends und morgens früh pokern muss ^^
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von MasterT
      Schreib auch grad DA im dualen System, allerdings FH Nordakademie Elmshorn, falls das jemandem was sagt. Muss nä Fr abgeben, brauch aber nur 70 Seiten ca., die hab ich auch schon knapp zusammen. Allerdings kann ich morgens nicht schreiben, weil FT da so schön fischig ist und abends auch nicht, weil FT da auch so schön fischig ist :D

und tagsüber bin ich müde, weil ich abends und morgens früh pokern muss ^^
      Hehehe... Deswegen bin ich froh, dass ich 8 Stunden täglich auf Arbeit sein MUSS. Hier ist nichts mit Pokern. Nur Kaffee saufen.
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      Motivation kann ich dir auch nicht geben, außer daß du daran denken solltest, daß es bald vorbei. Ich wünschte, ich wäre mit meiner DA schon so kurz vorm Ziel...
      Ich hab heute mit dem Schreiben angefangen und es geht sehr schleppend voran, obwohl ich ausreichend Vorarbeit geleistet habe. Muß zum Glück nur ungefähr 60 Seiten schreiben und hab noch bis Ende November Zeit.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      So, 70 Seiten.

Jetzt kommt der fieseste Abschnitt: Auftragsreihenfolge in einem Materialflusssystem mit Softwareagenten... :(

Ich glaube ich hole mir erstmal einen Kaffee.
    • MasterT
      MasterT
      Bronze

Hehehe... Deswegen bin ich froh, dass ich 8 Stunden täglich auf Arbeit sein MUSS. Hier ist nichts mit Pokern. Nur Kaffee saufen.
      Hatte ich erwähnt, dass ich 12 Wochen freigestellt war? :D
      Ist aber nicht förderlich für die Motivation, soviel sei festgestellt lol
      war mir aber irgendwie vorher klar :D
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Ich schreib gerade meine Master-Arbeit und darf nur 60 Seiten schreiben. :rolleyes:
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von JanS
      Ich schreib gerade meine Master-Arbeit und darf nur 60 Seiten schreiben. :rolleyes:
      Du Glücklicher... Ach nee. Du Armer.