Bildschirmauflösung v.s. neuer TFT

• ImAllOut
      ImAllOut
      Bronze
      Hi,

ich gedenke mir bald endlich mal nen zweiten TFT anzuschaffen. Dieser soll zwischen 24 und 30 Zoll haben (für Kaufberatung und Hinweise wär ich auch sehr dankbar).

Jetzt hängt aber ja die max. Tischanzahl nicht nur an der Größe des Bildschirms, sondern hauptsächlich an der Auflösung. Wenn ich jetzt laut Bildschirmeinstellungen aber schon das Max. habe, dann bringt doch auch ein größerer Bildschirm nichts oder? Allerdings kann ich auch kaum glauben dass die 1024 x 786 oder was es genau ist, mein max. mögliches ist. Wo kann man das nachschauen / einstellen?

Danke für evtl. Antworten.

MfG
  • 2 Antworten
    • sp1nnaker
      sp1nnaker
      Bronze
      Windows Desktop -> Rechtsklick -> "Eigenschaften" -> Reiter "Einstellungen" -> Schieberegler für Bildschirmauflösung
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      wenn du ne recht neue grafikkarte hast sollte die eigentlich zumindest 1600 x 1200 mitmachen. vermutlich auch 1650 x 1080 (war doch das breitbild format oder?). die karte zeigt dir bei deinem monitor vermutlich nur nen beschränkten bereich an, is bei mir auch so wenn ich nen alten bildschirm ranpack...

ich würd einfach mal nach deiner grafikkarte googeln und gucken was die maximal macht...