Wohnung in HH gesucht

• bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Heyho,
      ich probiers einfach mal hier :)
      Meine Situation:
      Ich will anfang Oktober nach Hamburg umziehen, also suche ich eine Wohnung, die zwischen 01.10 und 01.11 zur Verfuegung steht.
      Nettokaltmiete sollte 800E nicht ueberschreiten.
      Die Wohnung muss fuer zwei Personen geeignet sein, also mindestens 70 m^2 haben. Balkon, Vollbad und EBK waeren sehr nice :)

Leider habe ich wegen der Entfernung echte Probleme, mir einfach mal ein paar Inserate zu schnappen und die Wohnungen anzugucken - falls einer von euch hier als Makler ist, oder Vermieter, oder whatever auch mit dem Topic zu tun hat, waere es schoen, wenn er mir ein paar Tipps geben kann, wie ich in HH ne Bleibe finde :)

- georg
  • 11 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      du suchst fuer 1 monat ne übergangsloesung (zwischen) oder ab 1.10/11?

die ueblichen zeitungen (avis, abendblatt etc) werden dir wohl nicht helfen, weil es die bei dir nicht gibt. online gibts aber auch in paar sachen. und sonst direkt bei den genossenschaften mal nachfragen kann auch was bringen.

mal nen WE hochkommen ist nicht drin? entscheiden kann sowas doch eh keiner fuer dich ;D

ich weiss nicht wo euer neues buero ist, aber in barmbek findest du ganz sicher was unter 800. ich zahle zb 550 fuer 70qm 3 zimmer vollbad, aber kein balkon ;) und stadtpark ist quasi vor der haustuer. eppendorf oä wird natuerlich teurer.
    • Maharasham23
      Maharasham23
      Bronze
      www.immonet.de

Hab die Seite nie ausprobiert, ich kenn die nur, weil n Kumpel für die arbeitet, aber vielleicht findest du da ja was.
    • BrEaKdOwNpG
      BrEaKdOwNpG
      Bronze
      am besten du fährst mal über ein weekend hin. suchst vorher im inet mit diversen immobilienseiten (immobilienscout24.de, immonet.de etc) und über google suchst du dir noch par genossenschaften wo du anrufst und nachfragst. dann machst du dir termine, fährst freitag hin -> kaufst dir abends noch ne ortsansässige zeitung mit immobilienteil und ab samstag suchst du dann ;)
      so hab ichs gemacht, hat super funktioniert

gl
    • verro
      verro
      Bronze
      hier kannste auch mal gucken :
      http://www.campus-hamburg.de/anzeigen/wohnboerse.html

ab und zu sind wohnungen dabei
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @hazz nee, ich suche ne permanente Bleibe, Einzug soll in diesem Zeitraum liegen :)

@Rest das Problem bei den Online-Anzeigen ist, dass die Besichtigungstermine meist fix und unter der Woche sind. immonet habe ich schon im Abonoment, aber auch hier das Problem: "Wohnung bla bla Besichtigung Mi." - das ist einfach zu kurzfristig fuer 900 km anfahrt, und ne ganze Woche frei nehmen fuer die Wohnungssuche koennen weder meine Freundin noch ich :(
      Naja, wird aber wohl leider doch darauf hinauslaufen ^^

- georg
    • hazz
      hazz
      Black
      also im abendblatt sind mittwochs und samstags die anzeigen. ansonsten kannst du auch einen makler mit der suche beauftragen.

generell klingt es so als ob du am besten erstmal was kleines kurzfristiges nimmst und dann hier einfach suchst und nochmal umziehst ;)
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      http://www.saga-gwg.de

dort bei der suche irgendwas auswählen, so dass du 0 resultate bekommst (miete unter 50€ zb). dann kommt unten so ein link mit "wohnungsagent". über den kannst du dann eingeben, was du suchst.
    • lamasta
      lamasta
      Bronze
      pokerstrategy kann doch mal einen praktikanten für 2 tage abstellen. der macht dann hübsche fotos von den wohnungen, mit allen einzelheiten (am besten zu zweit, damit die größe gut rauskommt) und zeichnet nen plan mit position der steckdosen und lichtschalter.
      bei einem wichtigen mitarbeiter wie dir, sollte das doch kein problem sein (ich hab gehört herr wahls hat zeit ;) )
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      wozu wohnung vorher anschauen?
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Original von emophiliac
      wozu wohnung
      Kauf ein Haus.

Wozu willst du die Wohnung eigentlich anschauen.
      Ich kenn das nur so, das die Freundin eh bestimmt, was genommen wird ;)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von archicat
      Original von emophiliac
      wozu wohnung
      Kauf ein Haus.

Wozu willst du die Wohnung eigentlich anschauen.
      Ich kenn das nur so, das die Freundin eh bestimmt, was genommen wird ;)
      dann brauchst Du ne neue Freundin :D
      Und Haus kaufen ist zwar nett, aber fehlt das noetige Kleingeld :)

- georg