Warum bin ich so aggro? 0.5/1 stats

• klopa
      klopa
      Bronze
      http://img167.imageshack.us/img167/4894/neubitmap4fb0.jpg

Da mein AF "etwas" zu hoch ist an flop und turn, würde mich mal interessieren ob der rest der stats so passt oder ob man ablesen kann wieso ich wahrscheinlich diesen hohen AF habe? Gibt es sonst starke abweichungen von der norm?

Kann mir selbst diese Agression nicht erklären, weil ich meiner ansicht nach kaum hände overplaye am flop. Lese mir oft Beispielhände durch und versuch mich hineinzudenken und habe oft die gleiche Antwort in meinem Kopf wie die des Handbewerters und schaue öfter mal das umstiegscoaching und 1/2sh. Das einzige das mir aufgefallen ist, ist das ich öfter mal midpairs falsch spiele (entweder zu aggro oder zu weak), kann mir da jemand eine faustregel sagen oder ein gutes Buch empfehlen in dem mehr auf solche Hände eingegangen wird?
  • 15 Antworten
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Da du über 50% am SD vorne liegst, kann die aggression garnicht so verkehrt sein.

Vermutlich spielst du aber oft B/F ect und callst wenig runter, wenn der Gegner aggression zeigt.
      Dies ist sicher oft zu empfehlen aber natürlich nicht pauschal zu sagen.... müsste man konkret anhand Beispielhänden analysieren

Foldet to Riverbet finde ich viel zu hoch... du pumpst scheinbar Flop und Turn massig Geld in die Pötte und gibst dann doch noch zu häufig am River auf. Hier müsstest du oft crying callen, das zieht zwar Deinen won@SD deutlich runter aber wäre vermutlich long term trotzdem + EV

Oder du versucht einfach grundsätzlich die Pötte etwas kleiner zu halten, dann kann man auch am River öfters folden... die Kombination Flop/Turn Pot zu builden und am River oft zu folden kann aber eigentlich nicht optimal sein
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      mögliche Gründe für den flop: autoraise Flush/striaghtdraw am flop, autoraise donk HU, Freecardplays mit Overcards, autoraise midpair in multiway pötten, nicht erkennen von WAWB situationen, zu wenig bluffinduce machen
      für den turn:
      autosemibluffturn mit aufgepicktem Draw, autofreesd raise mit A high auf scarecard
      generelles overplayen

würde mal die spots deine aggression genau checken und dich fragen ob jetzt wirklich value oder foldequity in diesem move ist oder ob ein call (oder fold) aus diversen Gründen nicht besser ist.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      erstmal danke für eure kommentare.

Ich denke ich bet/folde wircklich zu oft werde mir das mal genauer anguggn und mich am river auch nicht mehr so oft rausbluffen lassen.

am flop:
      nicht erkennen von WAWB situationen, zu wenig bluffinduce machen
      dies könnten auch gründe sein. Die anderen von arscholoio aufgezählten gründe kann ich bei mir eig nicht nachvollziehen.

Am turn semibluff ich denke mal auch etwas zu oft. overplay kann ich nicht nachvollziehen weil ich eigentlich imo ziemlich schnell zahm werde ab turn^^

kann mich natürlich auch täuschen werde demnächst mal noch nen video machen vielleicht findet da jemand ja noch was :)
      und lese mal fleißig weiter hände :)
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Falls du es schaffen solltest, deinen AF zu drücken, dann berichte hier bitte drüber, denn ich habe die gleichen Probleme. Habe auch um die 3.5 AF und weiß einfach nicht woran es liegt.
    • schiep
      schiep
      Black
      Wow. Ich halte den AF für etwas zu hoch; der River-AF ist ok, aber der Flop und Turn-AF... einfach zu viel :) . Wieviele Hände hast du? Ist das nur 6 handed?
      Wenn wir annehmen, die Stats wären live:

Dein Folded to BB to Steal ist zu hoch. 50-55 sollte es sein.
      Dein VPIP ist zu niedrig, so 24/25 wäre schon besser.
      Fold to Riverbet ist viel zu hoch, daran müsstest du unbedingt arbeiten.
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      Hast du auch den Filter gesetzt um Stats von Spielen wo es weniger als 6handed war rauszufiltern? Bei mir war das das Problem.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Juhu endlich wieder Gold und ich kann hier wieder posten und lesen :)
      ne den Filter habe ich nicht an, werde des jetzt mal tun.

Habe allerdings vergessen noch zu erwähnen, das ca 19k Hände ausm ongame netzwerk sind, wo es 5 handed statt 6handed ist, die werte sind auf partypoker aber nur wenig niedriger (flop 3.9 turn 3.14 river 1.6 ~11kHände).
      kannste mir erklären wie des geht, wenn ich auf filter klicke bei general info und das da einstelle, ändert sich gar nichts, außer bei der Leiste mit den known starting hands.

edit: ok hab den filter gefunden sind jetzt allerdings nur 6k Hände: flop 3.6 turn 3 river 1.6
      auf 5max: flop 4.3 turn 3.2 river 1.9 ~14k hände der unterschied aufm flop ist ja gewaltig, woran könnte das liegen?
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      Das ist ganz rechts bei Preferences. Rechts unten wählst du halt aus # of players exactly 6.
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      Wie hoch sollte Foldet To Riverbet ca. sein?
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      war das nich irgendwas zwischen 35 und 40?
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      So damit ich nicht einen neuen Thread aufmachen muss hänge ich mich mal hier dran!

Hab zwar erst so 7k Hände aber die meisten Werte liegen so ziemlich da wo sie sein sollten bis auf den Turn AF!

Flop AF: 2,96
      Turn AF: 3,72
      River AF: 2,03

7k ist zwar keine große Samplesize aber könnte mir gut vorstellen am Turn ein paar leaks zu haben. Wo sollte ich anfangen zu suchen?
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      du scheinst ziemlich oft den turn zu b/f oder c/f. Vielleicht einfach mal c/c oder b/c Turn oder n checkbehind einstreuen, weil 3,72 ist viel zu hoch

lolz 2 mal edit in einem 2 zeiler ;)
    • mAlti
      mAlti
      Bronze
      Da die Samplesize nicht allzugroß ist, könntest du auch einfach viele gute Karten gehabt haben, mit denen du ständig call Flop/ Raise Turn spielst. Dann geht der TurnAF auch mal schnell in die Wolken.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Jou, mache mir da jetzt auch keine allzu großen Sorgen.
      Kann mir nochmal jemand schnell sagen, wo man folded to riverbet etc. findet?
      Braucht man da Pokeroffice oder sowas? Hab nur PT.
      Und wie sieht eine "normal gute" winrate aus? Hab auf 7k Hände (6max) 2,3BB/100
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      alles über 2bb/100 ist sehr gut und von nur wenigen longterm zu halten. 7k ist aber nichts, wunder dich nicht wen du nach dem ersten downswing auf einmal nur noch 0.2bb/100 hast oder so ;) das geht noch schnell bei sowenig händen.