iPhone - US import oder warten?

• steven-dev
      steven-dev
      Black
      topic sagt schon das meiste..

vorweg:
      wann kommt das iphone in deutschland überhaupt auf den markt?

lohnt es sich, wenn es sich noch länger hinzieht einen us import in erwägung zu ziehen?

was muss ich dabei beachten, wenn ich es mir importieren lasse? ( kostenpunkt, bezahlung, vertrag, karte? )

gilt es irgendwas zu beachten um das iphone "deutschland-tauglich" zu machen?

das war' erstmal,

vielen dank im vorraus!
  • 65 Antworten
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Soviel ich weiß ich das IPhone an einen Vertragspartner gebunden und deshalb ist es hier noch nicht einsetztbar. Vertragspartner in Deutschland ist die TCom und wir wohl noch vor dem Weihnachtsgeschäft raus kommen.
    • MSI
      MSI
      Bronze
      Original von Whitelord
      Soviel ich weiß ich das IPhone an einen Vertragspartner gebunden und deshalb ist es hier noch nicht einsetztbar. Vertragspartner in Deutschland ist die TCom und wir wohl noch vor dem Weihnachtsgeschäft raus kommen.
      Ist doch bis jetzt noch nicht bestätigt, oder?!
      Würd aber wegen Garantie und so noch die paar Wochen warten bis es hier vorgestellt wird.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      soweit ich weiss geht das in .de nicht wegen festem Vertragspartner etc.

wenns doch geht sag in skype bescheid will auch haben :<
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Original von ChauChau
      soweit ich weiss geht das in .de nicht wegen festem Vertragspartner etc.

was geht nicht?

könnt ihr ma bitte n bisschen ausführlicher und genauer sein, es lesen auch welche mit die von sowas null plan haben, aber trotzdem eins haben wollen.

dev zb.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      steven

soweit ich weiß und soweit die anderen hier anscheinend auch wissen, ist das telefon an einen mobilfunkanbieter gebunden, den es in deutschland so nicht gibt.

als umgekehrtes beispiel, wenn das iphone halt t-com gebunden wär und du würdest innen usa leben, könntest dich nur in t-com netz verbinden, aber in der usa gibts leider kein t-com netz, von daher wirst du dann damit nicht telefonieren können

ist halt an nen usa anbieter gebunden, wenn du nen us import holst und das netz gibts hier nicht ;)
    • sebsn
      sebsn
      Bronze
      Es gibt einige Hacks bzw. mods um das iPhone freizuschalten ( im moment isses nur in den usa und dort nur mit AT&T verfügbar[das billigste angebot liegt bei 60$/monat])
      die hacks sind aber alle mehr oder minder unnuetz und gefaehrden das gerät.. auch die garantie geht natuerlich verloren...

ausserdem isses meiner meinung nach sinnvoll zu warten bis die das iphone mal in der 2. oder 3. generation rausbringen damit es auch die sachen hat die es im moment nicht anbietet ( umts zb )
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      ok danke und gibt es nun schon nen konkreteren termin als "zu weihnachten" ?

wer wartet schon auf die 2. und 3. generation, einfach immer das neuste kaufen!
    • sebsn
      sebsn
      Bronze
      naja das bei uns kommende wird wohl 2nd gen sein ;)
    • pils3
      pils3
      Bronze
      iphone ist überbewertet

das kann nicht mehr, als die "normalen" flagschiffe der handyhersteller, wird aber beim vertragsabschluß nicht subventioniert
    • skedar
      skedar
      Bronze
      es sieht geil aus und zeigt positive reaktionen wenn man es an'touched', was will man denn im leben mehr?

ausserdem brauch ich eins weil mein ipod schrott ist =/
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Original von Mace5678
      iphone ist überbewertet

das kann nicht mehr, als die "normalen" flagschiffe der handyhersteller, wird aber beim vertragsabschluß nicht subventioniert
      Dicke Raute. Von den Funktionen her können die Top Geräte von Nokia oder diverese Smartphones schon jetzt deutlich mehr (bessere Kamera z.B.)
      Und Bedienung per Touchscreen ist doch was für Frauen und Weicheier, ich brauche richtige Tasten!
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ist halt ein lifestyle handy und statussymbol wie nen ipod...
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      übrigens finde ich es süss, wie Apple sich mehr und mehr zum evil empire hocharbeitet. Alle meckern über Microsoft, aber apple erlaubt nur ein Vertrag, lässt kein akkuwechsel zu unterstützt kein Java, fehlt nur noch das die klingeltöne nur von itunes akzeptiert werden.
    • skedar
      skedar
      Bronze
      stimmt, jetzt muss ich wirklich überlegen welche wirkung vom iphone mit wichtiger ist:

schönes mädchen kommt an und sagt: hey, cooles handy! was kann das denn alles?! speicher meine nr ein bla bla

oder:

komischer pc freak kommt an und sagt: waas? du kaufst dir ein iphone? scheiss apple will das monopol an sich greifen, die unterstützen nicht mal java!! und du unterstützt das auch noch!

ich schlaf noch ne nacht drüber...
    • SebS
      SebS
      Bronze
      Original von skedar
      stimmt, jetzt muss ich wirklich überlegen welche wirkung vom iphone mit wichtiger ist:

schönes mädchen kommt an und sagt: hey, cooles handy! was kann das denn alles?! speicher meine nr ein bla bla

oder:

komischer pc freak kommt an und sagt: waas? du kaufst dir ein iphone? scheiss apple will das monopol an sich greifen, die unterstützen nicht mal java!! und du unterstützt das auch noch!

ich schlaf noch ne nacht drüber...
      #2 :D :D :D
      obv. balla!!!!!!
      warte auch aufs iphone
    • Rasumichin
      Rasumichin
      Bronze
      Original von skedar

lol
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von Rasumichin
      Original von skedar

lol
      I lol'd. bestimmt mega beeindruckend son iphone, wenns dann jeder 2. vollproll hat :heart:
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von skedar

lass mich raten, du fährst ein BMW 3er?
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Es kommt auch bald ein OpenSource Handy auf dem Markt, dafür werden schon 1000-e Programme und Anwendungen entwickelt. Alle Software ist umsonst. Dagegen sieht das iPhone einfach nur mickrig aus, mit der beschränkten Software und beschränktem Anbieter aus.

Gruß