FL SH .5/1 mit Gelaber, gute Quali

• 9 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      huhu osta, habs mal anfangen zu schauen, aber der ton is so mies, dass ich da kaum was verstehe und habs dann gelassen :(
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Echt, komisch, bei mir war alles super ?(

edit: gerade nochmal drübergesehen, Ton ist bei mir super, vielleicht beim Hochladen was schiefgelaufen? Glaube eigtl nicht, da es ja gepackt ist.. Werds mir trotzdem nochmal runterladen.. Ansonsten liegts vielleicht an irgendeinem Audiocodec oder so.. Keine Ahnung, werd mich da nochmal schlau machen
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also mittlerweile gehts besser, ich schau noch bissl weiter. Die 99er sind aber ne klare 3bet!
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Hmm ja, meine Überlegung war halt, dass gegen 99 gegen 2 Gegner OOP nicht so schön sind, war aber wohl wirklich zu weak.. Würde das gerne mal stoven, aber keine Ahnung, welche Handranges ich den Gegner geben soll. Weiss nicht mehr ob das vorher oder nachher im Video war, aber der Typ hat auch mal mit AK opengelimpt, deswegen war ich mir da nicht so sicher.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Bei min 20 hast du pocket 10er, finde die 3bet am flop net gut, da er hier keine draws raisen wird und du ne Q eh net zum folden bringst. Finde das ne wa/wb situation. Ne 8 würde dich am flop wohl ausbezahlen. Am turn ist dann natürlich sehr kacke und liegst dann ggn jede 8 oder Q hinten.
      Habs dann doch noch zuende angeschaut, hab aber net viel gefunden. Die 88 warn vielleicht noch ne schwierige situation, da du eigentlcih nur noch ggn die 2 vorne liegst und die net in der 3betting range liegt, vielleicht noch nen flushdraw. Bin mir bei der hand aber auch net sicher :)
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      hm erste sache tableselektion
      zweite sache wenn du die stats von PA benutzt lässt du da nach limits sortieren?! war mir nur bei oink86 aufgefallen das der da mit FR stats am SH tisch sitz und bei mir hat der auf 2k SH hände 23/19/2.5/38
      dritte sache wenn du austimest zweimal schnell auf dealmeout klicken dann kannste die nächste hand mitmachen

sonst ton und bild gut man erkennt sogar die PA stats

min 3 lo AJs
      call flop geht in ordnung du hast eine overcard + BDSD + BDFD
      4-5outs und 12:1 potodds

zu 99
      naja wenn du dich damit postflop nicht wohl fühlst gegen 2 dann geht der call wohl auch in ordnung. zum stoven oink86 kannste wohl 19% geben und lekboy11 so um die 30-40% wenn nicht noch mehr
      das sagt dann stove dazu ^^ lekboy11 mit 35%

679,987,195,272 games 1473.750 secs 461,399,284 games/sec

Board:
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 38.638% 38.24% 00.39% 260054587644 2677564926.00 { 99 }
      Hand 1: 34.533% 33.63% 00.91% 228659985960 6158612658.00 { 66+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, A9o+, KTo+, QTo+ }
      Hand 2: 26.829% 25.96% 00.87% 176505847740 5930596344.00 { 55+, A2s+, K3s+, Q6s+, J7s+, T7s+, 97s+, 87s, A4o+, K8o+, Q9o+, J9o+, T9o }

hm zu der TT hand min 20
      viel mehr als die 3bet am flop hätte mich der coldcall preflop stutzig gemacht zumal der vom german "thinking tag" :D kommt

sonst hat das video kaum auffälligkeiten war ja auch nicht so viel los aber das wenige recht solide gespielt. höhepunkt natürlich der semibluff am flop mit doublegutshot und 2 overcards so um minute 9-10 rum. komischerweise gehst du da kopprunter in ihn rein vor dem du vorher wegen callingstation angst hattest
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Ok, danke euch beiden schonmal für die Kritik :)

Zu der Hand mit TT (20. min): Was würdet ihr denn da am Flop machen? Einfach downcallen? Meine Idee war, ihn zahlen zu lassen, falls er die 8 getroffen hat oder evtl. Draws so aggro spielt.

@Marvin: 19% bei Oink beinhaltet auch Karten wie T9s oder J9s, ich denke, das ist fraglich, ob er mit sowas isolieren würde? Habt aber im Prinzip wohl beide Recht, für eine 3bet hätte es auch gereicht. Denke aber, am Flop kann man sich da leicht verabschieden.

Wg. Semibluff gegen Callingstation: Stimmt, da widerspreche ich mir wohl selber :) Bin aber gewohnt, bei Blinddefense Situationen HU aggressiv zu spielen, denke, das war hier die richtige Taktik, habe ja ausserdem 2 Overcards + backdoor flush.

Zu deinen ersten Punkten: Was ist denn mit Tableselection? Normalerweise achte ich darauf, dass einige schlechte Spieler am Tisch sitzen und dass ich einigermassen gute Position auf sie habe. Für das Video habe ich mir da nicht so viel Mühe gemacht, einen guten Tisch zu suchen, oder meinst du noch was anderes?

Jo, die Stats trenne ich nicht zwischen SH und FR, wüsste gar nicht wie das gehen soll? Wunder mich auch manchmal, was für tighte Leute da sitzen, kommt wahrscheinlich daher.

Komischerweise hat Hypercam diesmal die PA-Stats aufgenommen, bei den letzten malen hats nicht geklappt, deswegen habe ich sie selber angesagt.

@biber: Welche 88 meinst du, gab ja 2mal von :) Bei dem 1. mal, wo auch eine 2 aufm Board liegt? Da habe ich ja mein Set gehittet, deswegen raise ich am Turn..
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      jo das die hände bei 19% mit drinne sind ist richtig wenn du mal in den limper 1,2,3 chart schaust wirst du diese hände unter 1 limper finden

wegen nur SH mach ich es so: PA unter preferences->fliters einfach das häckchen bei show stats from current limit only

tableselection meinte ich das was du darunter verstehst. gerade wenn es nicht läuft ist es sehr mühseelig sich mit tags um kleine pöte zu kloppen aber wenn das nur fürs video war hab ich nischt gesagt ^^ mir sprangen nur die vielen roten zahlen sofort ins auge
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Jau, vielen Dank für den Tip mit PA..

So wie ich das verstanden habe, rechnet PA die Durchschnitts VPIP Werte der bekannten Spieler am Tisch. Da ich halt auch noch nicht soo viele Stats gesammelt habe, sind die Werte wohl auch nicht so aussagekräftig. Ich versuche mich trotzdem daran etwas zu orientieren. Ansonsten habe ich hier noch nen Thread geöffnet, da stehen eigentlich fast alle Sachen, auf die ich bei Tableselection achte: Tischauswahlkriterien