[Tagebuch] Schaff ich's diesmal?

• Vandar111
      Vandar111
      Gold
      Hallo erstmal,

das hier ist bereits mein zweiter sozusagen *Blog* versuch.
      Aber diesmal will ich ganz anders anfangen, und da mein Tagebuch sowieso quasi in Vergessenheit geraten ist (bestimmt auf Seite 100) und da sowieso nicht soviel drin war mach ich mal ein neues, bzw. wohl noch mit einem Freund zusammen.

Erst einmal stell ich mich vor und erzähle noch ein wenig über meine bisherige Pokerlaufbahn die nicht all zu gut verlaufen ist was aber wohl hätte viel besser laufen können.

Über meine Person:
      Ich heiße Viktor Berger und bin 18 Jahre alt, diesen Monat 19^^.
      Ich mache momentan eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und bin im ersten Lehrjahr.
      Ja was gibt’s noch zu sagen^^, das ich gerne Poker spiele? Tun wir das nicht alle :P
      In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meiner Freundin oder Freunden und ansonsten gehe ich 3x Wöchentlich ins Fitness Studio und spiele natürlich ab und an Poker.

Über meine bisherige Pokerlaufbahn:
      Angefangen habe ich ungefähr im November 2006, also bald fast ein Jahr.
      Wie ich darauf gekommen bin, hmm, also früher lief immer im Fernsehen die Sendung Las Vegas die echt geil ist wie ich finde. In der Werbung kam immer eine Werbung von Partypoker.com.
      Habe mich dann angemeldet und um Spielgeld gespielt, was mir echt gefallen hat.
      Hatte auch daran gedacht mir 10Euro einzucashen und Echtgeld zu spielen.
      Doch damals musste man noch 50$ minimum eincashen.
      Da ich früher Warcraft gespielt hatte, war ich auch aktiv im Forum von inwarcraft und hatte dort dann mal mit bekommen das einige Pro gamer wohl auch Pokern nebenher.
      So bin ich dann auf Pokerstrategy gelandet und war sofort begeistert.
      Hab dann das quiz nach dem 3ten versuch geschafft.
      Am Anfang noch wohl wie die meisten hab ich nix von Limits, SHC gehalten und bin direkt so auf die 20$ abgerutscht.
      Dann fing langsam mein Herz an heftiger zu schlagen da ich immer mehr verloren hatte also dachte ich mir liest du dir mal die Strategie Artikel durch vielleicht sind sie ja interessant.
      Als ich anfing diese zu lesen, war ich echt überrascht wie interessant diese waren und wie falsch ich eigentlich gespielt hatte.
      Ich hatte zwar früh erkannt das die Positionen schon ein große Rolle spielten aber gespielt hab ich glaubig sogut wie jede 2 Hand.
      Es ging immer so um die 20-30$ aber die wirklich vorwärts das hat mich ein wenig entäuscht bin dann immer wieder mal obwohl ich genau wusste das es total falsch war die Limits hoch aber direkt nachdem ich viel verloren hatte wieder runter, so kam es das ich mehrmals von 2-5$ mich hochgespielt hatte auf wieder 20-30$.
      Einmal sogar von 0,80$.
      In den ersten Tagen hatte ich halt recht viel gespielt wie wohl die meisten, und konnte so mein Bonus nach 1,5 Wochen erhalten.
      Mit dem Bonus wie man wieder denken könnte direkt auf 0,25/0,50 ohne viel theoretisches wissen da ich immer noch Bronze war, wieder direkt auf die schnauze geflogen und wieder das selbe runter auf 20$.
      Und so ging es ständig bin dann auch No Limit umgestiegen und dann wieder auf Fixed und immer hin und her geswitched.
      Das ging bestimmt so bis zum Mai 07.
      Im mai bin ich schluss endlich broke gegangen, habe ein wenig pause gemacht so 1-2 wochen und wollte dann aber wieder spielen(Sucht?).
      Habe mir dann durch das TAF 60$ klar gemacht.
      Wollte diesmal alles anders machen.
      Hab dann mit NL10 SSS angefangen und mich dann auf 150$ hochgespielt in relativ kurzer zeit hab mich an alles gehalten.
      Dann auf NL25 gewechselt SSS und bin hoch auf 175, dann aber wieder abgerutscht auf 100 und das ging dann immer so weiter bin die Limits runtergegangen wenn ich musste und wenn ich genug hatte wieder rauf.
      Aber es wollte nicht so recht klappen.
      Jetzt hatte ich im Juli an einem 5k Turnier mit gemacht mit 200 Leuten buy-in war 11$.
      Naja und wie soll ich sagen^^ ich habs dann gewonnen nach 6 Stunden spielen.
      Bekam für den ersten Platz 1550$.
      Somit hatte ich dann eine BR von ca.1650 und was passiert dann natürlich^^.
      Ich geh auf NL50SH aber konnte mich da echt gut halten sozusagen^^ hab mich auf
      2000 hochgespielt wollte aber dann was auscashen da ich Angst davor hatte durch einen dummen Fehler alles zu verlieren.
      So beschloss ich 1400$ auszuzahlen.
      Hab das Geld nun am 31.07.08 bekommen gehabt. Waren knapp 1000euro.
      Aufjedenfall hab ich nun viel nachgedacht und will einen kompletten neuanfang machen da ich dann noch mal von den übrigen 600 runter auf 488 gekommen war durch keine bad beats teilweise schon aber eigentlich kann man so was verkraften wenn man die nötige bankroll für das Limit hat, aber ansonsten warens meine Fehler wegen den Limit.
      Hab mir nun Gestern auch den rest ausgezahlt bis auf 50$.
      Ich sitze grad auf der Arbeit und überlege ob ich nun FL oder NL anfangen soll.
      Habe vor mit am Tag ungefähr eine Stunde mit der Theorie zu beschäftigen und 1 Stunde zu spielen am wochenende wird’s wohl mehr sein aber in der woche hab ich nicht die nötige zeit um mehr zu spielen.
      Ich hab ungefähr seit meinem Anfang so 200k Hände gespielt und ärger mich total da wenn ich mich an all das gehalten hätte was hier einem gesagt und empfohlen wird wäre ich bestimmt schon 5/10, das kann wirklich jeder schaffen denke ich und ich will es nun endlich schaffen mit Disziplin und Geduld.

Warum ein Tagebuch:
      Durch mein Tagebuch will ich mich ermutigen weiter vorwärts zu kommen meine Fehler zu suchen und mein Spiel wiederspiegeln.
      Außerdem will ich mich kontrollieren damit ich nicht die Limits vorzeitig aufsteige und nicht tilte.

Was ich jetzt Tun werde:
      Hab nun entschieden das ich wohl No Limit spielen werde.
      Zunächst mit SSS wieder und mal schauen wielange.
      Vielleicht mit 150$ auf BBS umsteigen das werd ich dann sehen.
      Werde hier regelmäßig Hände posten um zu fragen ob ich diese richtig gespielt habe.
      Würde mich über antworten und hand analysen sehr freuen.

Ansonsten gibt’s nicht mehr viel zusagen als das ich mir viel glück wünsche^^.
      Vielleicht wird sich hier auch noch ein Freund vorstellen und mit mir hier sein Tagebuch führen.
      Wenn jemand noch fragen hat fragt ruhig^^.

Ansonsten kanns losgehen.

Start:09.08.07
      Bankroll: 50$
  • 14 Antworten
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Na dann viel Erfolg. Hoffe du hast diesmal dich etwas mehr mit der Materie beschäftigt ansonsten wird das nicht lange anhalten ;) .
    • Vandar111
      Vandar111
      Gold
      Erste Session 9.08.07
      Hab so ca. 450H auf NL10 SSS gespielt.
      Lief naja ganz normale varianz^^.

Bankroll:47,60$
      Hands: 450
      PartyPoints 58

morgen gehts weiter!^^

Zweite Session 12.08.07
      Hatte übers Wochenende keine zeit zu spielen und heute dann mal paar Hände gespielt.(356)

Bankroll:51$
      Hands:806
      PartyPoints:103

13.08.07
      564 Hands gespielt naja nix besonderes.

Bankroll: 51,91$
      Hands: 1370
      PartyPoints: 166
    • Vandar111
      Vandar111
      Gold
      So, hatte nach der letzten session abends nochmal kurz gespielt da es eigentlich ganz ok lief.
      Hab dann also tische geöffnet und knapp 150Hände gespielt und danach dan wieder direkt geschlossen.
      Lief richtig scheiße bin runter bis auf 39$.
      Dannach hab ich mich noch einmal an die ganzen Artikel dran gessesen und durchgelesen.

Hab dann heute wieder angefangen und auch die Datenbank angefangen jedenfalls hab ich nach 1700Händen alles wieder drin + Gewinn.

Bankroll: 58,05
      PPs:408
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      Sind 50$ nicht etwas gewagt für BSS NL10 ?
    • Vandar111
      Vandar111
      Gold
      Original von bumfighter
      Sind 50$ nicht etwas gewagt für BSS NL10 ?
      Ja deswegen spiel ich ja auch erst einmal SSS^^.

Hab grad 1250Hände gespielt und lief ganz gut für mich würd ich sagen^^.

Bankroll: 66,13$ mit PPs(71,57$)
      PPs: 544

Werde heute Abend nochmal ca 1000 Hände spielen hoffe es geht weiter so hoch dann kann man bald wieder aufsteigen.
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      *pling* :rolleyes:
      lesen ftw! ^^

ich wünsch dir noch viel glück ! bis jetzt siehts ja ganz gut aus ;)
    • Vandar111
      Vandar111
      Gold
      Guten morgen,

hatte gestern dann noch gespielt so um die 600 mehr hab ich nicht geschafft war zu müde.
      Lief ganz normal wieder

Bankroll: 70,70$(mit PPs 76,86$)
      PPs: 618

Heute versuch ich nochmal so um die 1000-2000 Hände zu spielen.
    • Vandar111
      Vandar111
      Gold
      Erste Session von heute lief sehr break even.
      Aber hab eigentlich naja noch gut das sie break even war teilweise mit AA gegen KTo verloren und 2 mal mit KK in AA gelaufen oder mit QQ gegen JJ verloren der am river sein Set getroffen hat.
      Also bin damit dann eigentlich zufrieden das ich break even bin.
      Hab insgesamt 1000Hände gespielt.

Bankroll: 70,42$(mit PPs 77,87)
      PPs: 745

Werde jetzt erstma was essen und dannach nochmal 1-2 Stunden spielen dannach muss ich erstma zum arzt aber wenn ich wieder komme noma 1-2 stunden also 1000-1500Hände sind heute noch locker drin.

So noch ne session von 700Händen eingelegt.
      Bankroll: 73,60$(mit PPs 81,87$)
      PPs:827

Hab jetzt seit dem ich die Datenbank angelegt habe rund 5220 Hände gespielt auf NL10 mit der SSS.
      Hab jetzt 3,25PTBB/100 ich denke das ist recht annehmbar.
      Nun erstma zum arzt dannach weiter
    • Vandar111
      Vandar111
      Gold
      Momentan einfach unglaublich ich beweg mich net von der stelle jedenfalls nicht wirklich.
      War teilweise zwar schon auf 62$ aber wirklich rauf gehts nicht wenn dann immer nur runter andauern KK vs AA und AK verloren gegen AJ-AQ ist einfach unglaublich mehr kann man dazu nicht sagen PP is rigged!!^^

Weil eigentlich im + hab aber die letzte hand (irgendwie hab ichs gewusst) verloren mit AQ vs JJ und es war wirklich die letzte hand die ich spielen wollte alle tischen waren bereits geschlossen bis auf dieser weil nomma so ne Hand gekommen ist.
      Insgesammt 1300Hände gespielt

Naja somit:

Bankroll: 72,45$ (mit PPs 82,33$)
      PPs: 988

einerseits bin ich froh das ich kein minus mache aber andererseits entäuscht da ich mir viel mehr erwartet hatte besonders auf NL10...
      Hab jetzt auf 6500Händen 2,52PTBB/100 ist zwar ok wie ich finde müsste aber einiges mehr drin sein aber heute einfach zuviele suckouts bekommen.
    • Vandar111
      Vandar111
      Gold
      Oh man irgendwie gehts nicht vorwärts^^
      Grad 1400Hände gespielt und grad ma 1Stack up schwanke die ganze zeit geht aber nicht wirklich runter und nicht wirklich hoch naja wohl kleine break even phase.
      Meine BR wächst nur mit den PPs hab ich das gefühl^^.
      Insgesamt nun fast 8000Hände gespielt mit 2,33PTBB/100 ich hab echt mehr erwartet so um die 4PTBB naja aber alles über 2 find ich auch schon gut also bin eigentlich zufrieden.

Bankroll: 74,67$(mit PPs 86,23$)
      PPs: 1156
    • BrainBug
      BrainBug
      Bronze
      Ich wünsch dir auch noch viel glueck beim neuanfang.

mir gehts nicht anders als dir bzgl. auf und ab :(
    • Vandar111
      Vandar111
      Gold
      jo danke.
      Hab mich nomma grad dran gesetzt 200Hände aber hab dann aufgehört irgendwie wills nicht so recht klappen.

Bankroll: 73,37$(mit PPs 85,17$)
      PPs: 1180
    • Vandar111
      Vandar111
      Gold
      heute nur wenig hände gespielt ca 300 hände.
      aber lief endlich mal wieder gut.
      3,5 stacks up

Bankroll:80,17$ (mit PPs 92,31$)
      PPs: 1214

nochma ne kleine session eingelegt 400Hände
      Konnte nomma 2,5 Stacks machen somit:

Bankroll: 85,17$(mit PPs 97,87$)
      PPs: 1270

morgens gehts weiter hoffe genau so gut
    • Vandar111
      Vandar111
      Gold
      Hatte mich mit der SSS auf 130$ hoch gekämpft und hab dann das Geld auf PokerStars eingezahlt um dort NL5 SH zu spiele.
      Fing aber nicht so an wie ich es mir vorgestellt hatte bin zuerst einmal 5 Stacks down gegangen konnte mich dann aber wieder auf break even und später nomma 4 Stacks + hochspiele.
      Dannach kam das fatale, ich bin auf NL25 SH gegangen.
      Ich weiß nicht warum aber ich denke es lag daran das ich so wenig gespielt habe teilweise nur 200Hände/Tag, also bin ich nicht wirklich vorwärts gekommen und zudem noch NL5 da kriegste ja kein cent^^, geschweige den FPPs.
      War dann auch Teilweise auf 200$ doch dann das harte ich war am telefonieren mit meiner Freundin das hat mich total abgelenkt dann hat sie noch was gesagt wodraufhin ich total sauer geworden bin und irgendwie nichts mehr auf die reine bekam.
      Hab mein ganzen gewinn verspielt und noch zusätzlich 50$minus gemacht hab dann noch nen kleinen Bonus zwar bekommen aber naja.
      Also bin nun bei 100$, ich fange am Montag wieder an voll durchzustarten so um die 2-4K Hände/Tag zu spielen.
      Mein Plan sieht wie folgt aus:

Bei 200$ auf NL25 SSS
      Bei 500$ auf NL 25 SH
      Bei 1000$ auf NL 50 SH
      Bei 2500$ auf NL 100 SH

Weiter denk ich jetzt noch nicht mein Ziel ist es noch bis zum Ende des Jahres auf NL100 SH zu sein und dort dann mehrere Tausend im Monat zu machen.

Naja auf ein gutes Gelingen!!^^

Bankroll: 100$