Angebot von Dell - gut?

• OstapBender
      OstapBender
      Black
      Moin,

habe hier ein Angebot von DELL vorliegen für ein Notebook: Intel Core2Duo 2.00 Ghz, 15,4 Bildschirm TrueLife, 2GB RAM, 256 MB GeForce 8600M GT, 160 GB Festplatte. Das Ganze für 1070 Euro, allerdings würde es wohl erst Mitte/Ende September geliefert werden.

Habe bei Notebooks nicht so viel Ahnung, das Angebote scheint sehr günstig zu sein, aber auch bei dem Lieferdatum? Ich brauchs nicht dringend, vielleicht besser abwarten, ob zu der Zeit was günstigeres gibt?
  • 14 Antworten
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Vostro? Ja ist billig aber halt nich HighEnd
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Ja, ist Vostro. HighEnd brauche ich nicht, für mich ist halt die Frage, ob ich die lange Lieferzeit in Kauf nehmen soll oder noch abwarte? Ende September ist halt viel Zeit, bei den schnell fallenden Computerpreisen
    • babu56
      babu56
      Bronze
      Hallo,

bei dem 2x2.00 Ghz Prozessor und der Grafikkarte gehe ich davon aus, dass die Akkulaufzeit nicht ganz so prickelnd ist. Unbedingt darauf achten, außer du willst den Laptop als Desktopersatz nehmen.
      Ansonsten ist der Laptop "normal" ausgestattet. Für 1070€ ist es allerdings durchaus guter Preis.

Warte lieber bis Mitte/Ende September, oder sieh dich nach einem anderen Angebot um. Der Laptop könnte in einem Monat durchaus 100€ günstiger sein. Der Wertverlust ist enorm.

Grüße
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ich hab jetzt das angebot nicht genau durchgeschaut, schau aber mal bei http://www.it-premier.de vorbei. die beziehen die DELL-Geräte direkt aus dublin, wo sie gefertigt werden.
      ich hab mein inspiron 9400 für 1600€ bekommen, bei dell.de hätte ich für den inspiron (mit schlechterer graka) oder xps m1710 mind. 200-300€ mehr zahlen müssen...

vom service scheint es eigentlich keinen unterschied herzugeben...

war echt froh, dass ich auf it-premier.de gestoßen bin...
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      @babu: ja, genau das sind halt auch meine Bedenken. In einem Monat könnte ich ja evtl noch ein besseres Angebot kriegen. Hätte ich den Laptop in ein paar Tagen geliefert gekriegt, würde ich zugreifen.

@Tazz: Danke für den Tip. Allerdings wird der Server im Moment nicht gefunden, wahrscheinlich ist es kein Geheimtipp mehr und die Seite ist überlastet :) Hast du da auch telefonisch bestellt und lassen sie mit sich handeln, wie bei Dell?
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von TaZz
      ich hab jetzt das angebot nicht genau durchgeschaut, schau aber mal bei http://www.it-premiere.de vorbei. die beziehen die DELL-Geräte direkt aus dublin, wo sie gefertigt werden.
      ich hab mein inspiron 9400 für 1600€ bekommen, bei dell.de hätte ich für den inspiron (mit schlechterer graka) oder xps m1710 mind. 200-300€ mehr zahlen müssen...

vom service scheint es eigentlich keinen unterschied herzugeben...

war echt froh, dass ich auf it-premiere.de gestoßen bin...
      einfach mitm support handeln... hab mein xps 600€ billiger bekommen... Und fürn extra akku nur 40€ gezahlt der kostet auch normal über 100
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Wobei ich mich immer noch frage, wie du das geschafft hast :)
      Habs nur geschafft, die Garantie um ein Jahr für 80 zu kriegen statt 119 oder so und 9 statt 6 Zellen Akku für nen 10er billiger.. Bin wohl schlechter Feilscher :D
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      hab gerade die url korrigiert... heißt it-premier.de und nicht it-premiere.de

ich hab damals übers internet direkt bestellt... von dell hatte ich vermehrt im foren gelesen, dass man anrufen soll, um nen billigeren preis zu bekommen. sowas hatte ich über it-premier nie gelesen, daher habe ich es erst dann gar nicht versucht... aber kannst ja mal probieren, der telefon-support soll auch klasse sein, soweit ich das gehört habe...
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Ah ok, danke..

Hab gerade da geschaut, der Vostro 1500 "Prefer" kostet da 898,- ohne MwSt, in meinem Angebot kostet er genau das Gleiche, nur mit einem 2,00 Ghz Core2Duo, bei it-premier hat er 1,8 Ghz (dafür 8in1 Kartenlesegerät, steht bei meinem Angebot nicht bei, keine Ahnung obs Standard ist).

Das Einzige ist halt die lange Lieferzeit :(
    • v0riel
      v0riel
      Bronze
      http://web.hoh.de/hoh/(S(xmabx4550jmafu55ht5ta355))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=29344&CT=3239

Auch nicht schlecht für den preis
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Den angegebenen Liefertermin sollte man nicht zu ernst nehmen...

Der war bei mir auch angeblich ca. in 4 Wochen, aber 5 Tage (inkl. WE) nach der Überweisung kam der Lappie schon an.

Die wollen mit dem Termin nur auf Nummer sicher gehn... Sieht halt immer besser aus, wenn man deutlich vor der Frist liefert ;)

Und falls du bei DELL bestellen willst: Mach das AUF JEDEN FALL telefonisch. Ich hab damals 150€ Rabatt bekommen.

Und ruf da ruhig mehrmals an... Du bekommst von den verschiedenen Servicemitarbeitern unterschiedliche Angebote. Dann such dir das Beste raus.

MfG
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      @moslem: Ja werd da mal die Tage nochmal anrufen, das Angebot ist wohl eh schon abgelaufen.

ich vermute, du hast ziemlich Glück gehabt mit der Lieferung, hab ein bisschen nachgeforscht, es beschweren sich ziemlich viele Leute, dass ihre Lieferzeit sogar noch verlängert wurde.. Hast du auch den Vostro genommen? Biste zufrieden damit?

Falls sonst noch jemand Erfahrungen mit Vostro hat, her damit :)
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      mein vostro, über den ich diesen text schreibe, wurde mir vor ca. 2 wochen geschickt und ich habe anfang september bestellt gehabt

und ich kann nur sagen, hammer

es ist mein erstes notebook und ich bin echt zufrieden damit =)

daten:
      17 zoll, 1920*1200er Auflösung
      core 2 duo T7500
      2 Gb Arbeitsspeicher
      8600M GT 256 MB
      wlan draft n^^ <-- wollte ich unbedingt
      320 Gb

naja mehr gibts eigentlich nicht zu sagen

das ganze hat 1300€ gekostet inkl. versand und mwst.

ich habe ca. 3 wochen gewartet, obwohl als liefertermin irgendwann im oktober angegeben wurde, weil dell immer den letztmöglichen termin nennt, aber in der regel kommt er fast immer früher an

ich könnte mit dem vostro 1700 locker 9 tablen aber von 4 tischen gleich auf 9 ist etwas fett^^ daher spiel ich seit donnerstag erstmal auf 6 tischen und es geht gut ab :)

auch in spielen macht das notebook keine schlechte figur, spiel eh fast nur wc3 oder hearts of iron 2, aber in hearts of iron 2 wurde es noch nicht merklich langsamer, spiel momentan im jahr 1942, für die jenigen die das spiel kennen :)

aber es wurde auch schon bioshock auf dem vostro gespielt und ich hab gelesen, dass es nicht ruckeln soll

ich hoffe jedenfalls, dass ich euch etwas helfen konnte

aber fürs pokern kommt für mich nichts anderes als ein 17 zoll und größer und mit mind. 1680er Auflösung in frage
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Danke für dein Bericht, Magic, auch wenn ich mittlerweile schon seit einem Monat selbst einen Vostro besitze :)

Habe 15 zoll mit 1440x900 Auflösung, T7300 und 160 GB Festplatte, ansonsten wie deiner. Habe inkl. Tasche und 2 Jahre Business Service 1100 bezahlt und nur 2 Wochen warten müssen ab dem Tag der telefonischen Bestellung (bezahlt per Überweisung).

Bin bis jetzt sehr zufrieden, die Sachen, die oft in Foren beschrieben werden (Festplatte pfeift leise, "grainyness") stören mich nicht, bzw sind mir nicht aufgefallen. Das Festplattengeräusch hört man nur wenn es sonst sehr leise ist in der Umgebung.

Da ich nicht mehr als 4 Tische spiele, ist das Ding für Pokern absolut ausreichend. Habe auch Bioshock mit höchster Auflösung und allen Details darauf gespielt und es lief nicht ganz flüssig, aber für mich noch ausreichend.

Ist mein erster Laptop, deswegen habe ich keinen direkten Vergleich, aber ich habe bis jetzt eigentlich nichts zu bemängeln.