Feedback Strategieartikel Flopplay - Basic Concepts

• cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Artikel hört nach 3 Zeilen auf...

edit: bin mit meiner Anmeldung rausgeflogen, Rückmeldung zum Artikel ist in Arbeit.

edit 2: sehe gerade, dass 3 andere Artikel Voraussetzung sind, also tut euch keinen Zwang an, bei mir wird's noch etwas dauern...
  • 2 Antworten
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Zum Abschnitt c. Top Two Pair

Die angegebene Range und damit die Equity ist fehlerhaft. Es reicht nicht aus nur eine Overpair Hand auszuwählen, denn es gibt sehr viele Overpair Hände mit Flushdraw, die der PFA hier betten könnte. Eine realistischere Annahme ist wohl so etwas wie:

board: Jh8h4d

JsTc8c6s.........................................................................30.88%
        88**,JJ**,AAh*h*,KKh*h*,AAT9,KKT9,AhBhBB,BBJ8.......69.12%

Damit hat Hero also ca. 30% Equity. Das ändert zwar nix daran, daß der Fold doch besser ist (solange Hero keinen kleinen Stack hat), aber die im Artikel angegebenen 12% sind deutlich zu wenig.

PS: Groß, große und großen schreibt sich auch nach der neuen Rechtschreibung mit ß!
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Naja deine Range wiederum umfasst zu viele Haende. AAh*h* beinhaltet ja saemtliche flushdraws und diese haende wird er hier nicht immer weiterspielen.

Es stimmt, man kann die Range sicherlich vergroessern. Die 12 % sind zu wenig. Eine sinnvolle Range komplett hier anzugeben, ist im Omaha leider immer etwas sehr zeitaufwendig und das Beispiel sollte verdeutlichen, dass man in dem Fall sehr wenig Equity hat. Die Range ist nicht gluecklich gewaehlt und ich werde sie bald mal anpassen.

Zum P.S.: ich schreib mit amerikanischer tastatur, der lektor hat wohl nur die umlaute geaendert und nicht immer aufs "ß" geachtet ;) .