Stop and Go in Squeeze Situationen profitabel?

• hova
      hova
      Bronze
      Folgende Situation, die oft auftritt und wo ich mir nicht mehr sicher bin ob mein Play profitabel ist.

Ich halte JJ/QQ
      Ich raise aus UTG, Fisch called aus MP/CO und ein Aggro squeezed aus dem SB/BB.

Nun ist ja normalerweise schon einiges an Dead Money und durch einen Call behält man den Fisch normalerweise auch noch im Pot.
      Ich calle also und spiele for stacks, wenn der Flop unterhalb JJ/QQ kommt. Wenn er QQ/KK/AA hat, dann habe ich Pech aber gegen eine tighte squeeze range von AK/AQ/AJ/AT/TT/JJ/QQ liege ich vorne und auf meinem Limit werden sie oft noch mit Overcards meine c/rai callen.

Ist es profitabel so zu spielen, oder lieber einfach folden?

Manchmal spiele ich auch AK so, wenn ich aus UTG AK raise, und der flop halt A oder K kommt AI.
  • 11 Antworten
    • Denz
      Denz
      Bronze
      denke du spielst es so optimal! 4-bets werden wohl fast nur von besseren Händen gecalled und zum pre-flop folden sind JJ+QQ zu stark
    • papito84
      papito84
      Bronze
      QQ kann man wahrscheinlich so spielen, JJ aber wirklich nur gegen einen
      super Aggro, ansonsten halte ich das für -EV.
      Ist immer eine hässliche Situation mit JJ, wenn dann die Potsizebet kommt.
      Ich hasse dieses Blatt.
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      ???
      also du spielst c/rAI, hast aber position auf den Preflop-aggressor..?

solltest du die (conti-)bet vom aggressiven squeezer pushen halte ich das für gut. Allerdings gehe ich nach meinem Gefühl übermäßig oft broke gegen AA/KK/QQ...
      Den Fish solltest du eh trotzdem beat haben, falls er callt (und falls es wirklich ein dickerer fish ist!)
    • hova
      hova
      Bronze