Pokertisch zum Selberbauen

• 14 Antworten
    • Simi999
      Simi999
      Bronze
      Geiler Tisch! Aber ich kann deinen link nicht öffnen.
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      Original von Simi999
      Geiler Tisch! Aber ich kann deinen link nicht öffnen.
      hmm, ich schon
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Geniale Idee und noch besser umgesetzt. Nice Move... :P
    • TheSpl1nter
      TheSpl1nter
      Bronze
      Sieht schick aus, nur die Tischbeine find ich seltsam, aber nun gut :)
      Nichts desto trotz muss man den Hut ziehen, sowas is mächtig Arbeit!
    • guschdl187
      guschdl187
      Bronze
      jau...sieht gut aus!

als tip: bei ikea gibts für ganz wenig geld diese runden tischbeine zum anschrauben! die halterungen für die beine werden einfach an die bodenplatte geschraubt, was sie ungefähr 2cm dicker macht...aber dafür sieht der tisch auch wesentlich besser aus als auf den holzböcken!
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Bis auf die "Tischbeine" sieht der Tisch wirklich gut aus ;)
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      Die Tischbeine sind so gewählt weil ich keinen latz habe den Tisch ständig aufgebaut zu lassen - wenn es bei IKEA so Beine gibt die sich ohne Schrauben befestigen lassen werde ich selbstverständlich nachrüsten
    • DaMovieFreak
      DaMovieFreak
      Bronze
      Die Idee ist nett und der Tisch sieht auch gut aus, aber der Grund für mich, selbst einen Tisch zu bauen, wäre finanzieller Natur und ich finde fürs selber bauen, war der zu teuer. Für den Preis bekommt man schon fertige Tische.

Aber trotzdem Hut ab vor der Arbeit.
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      Geld ist kein Problem - man läd einfach genug Fische zu den ersten Turnieren ein - hat ne Menge Pokerspaß - die Fische lassen nicht nur den Einsatz in deine TAsche wandern sondern lassen auch noch Pfandflaschen im Wert von 15€ in deiner Wohnung

2 Turniere - jeweils gewonnen = 150 € + 15 € Pfandflaschengeld= Baukosten

und ausserdem hats Spaß gemacht das Ding zu zimmern :D
    • v0riel
      v0riel
      Bronze
      netter tisch und gute doku,

war auch mal drauf und dran einen zu bauen, hab dann aber direkt bei mir um die ecke nen professionellen betrieb gefunden der pokertische baut und verkauft. die tische haben ne sehr gute qualität und für den Preis (gute zwischen 140-250€) kann man sie nichtmal selber bauen ^^

für leute aus essen kann ich gerne mal die kontaktdaten posten.

mfg
    • kaiSHUi
      kaiSHUi
      Bronze
      schönes ding!
      in meiner sig gibts auch ein paar schöne bilder, nicht soviel text, aber schöööön viele bilder :D
    • Simi999
      Simi999
      Bronze
      konnte den link jetzt öffnen. Sehr schöner Tisch. Werde im Urlaub versuchen ihn nachzubauen. Hast dir viel mühe gemacht mit der Anleitung.

Grosses LOB für Dich!
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      Original von kaiSHUi
      schönes ding!
      in meiner sig gibts auch ein paar schöne bilder, nicht soviel text, aber schöööön viele bilder :D
      gute Arbeit!!

das Schwarz/weiße Design haste von mir, 0der? ;)

klar das ich mir einen Abbreche um die Positionen für die Cupholder zu errechnen - Bierdeckel ist ne sehr gute Lösung - naja hinterher ist man immer schlauer

Die Beine sind klappbar, oder? Dann werde ich mir die nämlich auch zulegen.
      Wie teuer?

Wo hast du den Schriftzug draufdrucken lassen und wie teuer war das?

Sieht sehr geil aus und ich möchte das auch machen wenn ich guten Stoff gefunden habe für die Spielfläche - im Moment hab ich nur Baumwolle, das ist nur Semi-Optimal
    • kaiSHUi
      kaiSHUi
      Bronze
      jup, hab den dir in 14stunden mal schnell nachgebaut :D

der schriftzug ist airbrush und behindert die karten beim drübergleiten nur sehr minimal (nicht störend), hat mich 35€ gekostet, hat aber auch jemand privat gemacht den ich über ein lokales forum kennengelernt habe, hab 3 fachbetriebe angeschrieben die zwischen 80€ und 120€ wollten. ist spezielle textilairbrushfarbe damits schön lange hält. ist jetzt nach einem jahr usage zwar nicht mehr so hell wie vorher, aber auch nicht stark abgenutzt, einfach nur leicht verblasst.

die beine sind nicht klappbar, brauch ich aber auch nicht, der tisch wird eh nie transportiert weil er viel zu groß ist (ausser ich zieh um). habe leider keine runden tischbeine gefunden, in einem fachgeschäft fand ich welche für 400€ pro fuß :rolleyes: , musste deswegen auf diese "billigen" ikea tischbeine ausweichen. haben ca. 80€ gekostet.

der stoff auf dem playground ist samt, gab keine probleme beim airbrushen.