hintergrundfarbe

• flutsch
      flutsch
      Bronze
      meine frage bzw bitte mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber ich frag trotzdem :P
      immer, wenn ich eine stunde oder mehr in den strategieartikeln lese, merke ich am ende, dass ich das als sehr anstrengend für die augen empfinde. das liegt wohl an dem weissen hintergrund. ist es möglich, eine option einzubauen, die hintergrundfarbe in etwas dunkleres zu ändern? falls es diese option schon gibt (und ich nur zu deppert bin um sie zu finden), würde ich mich über einen hinweis, wo ich suchen muss, freuen. danke im voraus.
  • 6 Antworten
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Hallo
      Ich schließe mich hier einfach mal an, da ich auch in anderen Foren Aktiv bin würde ich diese Option auch sehr begrüßen, oft gibt es die möglichkeit das selber zu bestimmen in den Einstellungen verschieden Styles zu wählen, aber leider hier "noch" nicht.

-Begrüßen würde ich auch eine Menber List des Forums, vielleicht mit entsprechender Land-Karte dazu.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      member list wirds wohl nicht geben, da die anzahl der mitglieder ja geheim ist.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von incognito

Das Hauptproblem bei der Member-Liste ist ein Performanz-technisches, nicht das geheimnisumwogene ;)
      Also das klassische 'diese User sind on/offline' war halt der tot fuer das Forum, das gab es ja mal ne zeitlang ....

Das mit der Hintergrundfarbe muss sich ein Techniker angucken, da kann ich nix zu sagen, ausser:
      drucken :) Da ist der Hintergrund auch weiss, aber etwas angenehmer ;)

- georg
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      weisser hintergrund macht halt da sinn, wo Antoworten stehen, die erst markiert werden müssen um gelesen zu werden.

Was auch ab und zu hilft, ist einfach im Brwoser den Schriftgrad zu erhöhen, so dass die Buchstaben größer sind. (Ansicht/Schriftgrad).
      Oder eben kopieren nach word oder so und da kann man ja dann alles machen was man will...
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von bahmrockk
      Original von incognito

Das Hauptproblem bei der Member-Liste ist ein Performanz-technisches, nicht das geheimnisumwogene ;)
      Also das klassische 'diese User sind on/offline' war halt der tot fuer das Forum, das gab es ja mal ne zeitlang ....
      on/offline anzeige mag sein. aber eine einfache liste sollte jetzt nicht so das performance problem darstellen ;)
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Eine "persönliche" Lösung wäre ein eigenes Stylesheet (damit kann man das Layout ändern) anzulegen und dies während des Aufenthalts im Forum zu aktivieren.
      Jetzt muss ich nur mal nachschauen, wo die entsprechende Farbe deklariert wird...

Das Stylesheet (z.B. PS.css) muss diese beiden Einträge haben:

.tablea {
      color: #000000;
      background-color: #999999 !important;

}

.tableb {
      color: #000000;
      background-color: #888888 !important;

}

Hinter background-color könnt ihr dann eine beliebige Farbe eintragen (Hex-Wert). Wahrscheinlich müsst ihr aber den Browser neustarten, wenn ihr etwas ändert...