NLer @ PLO HU | Jetzt auch mit Varianz!!!

• phanXe
      phanXe
      Bronze
      Hallo zusammen,

da inzwischen jeder ein Tagebuch hat und ich hoffe, durch die Führung eines solchen, mein Spiel diszinplinierter gestalten zu können, fange ich damit auch einfach mal an.

Zu meiner Person: Mein Name ist Julian und ich wohne in der schönen Landeshauptstadt München. Im Juli habe ich erfolgreich mein Abitur bestanden und werde ab Mitte Oktober nach endlosen Räuschen auf dem Oktofest 2007 mein Wirtschaftsinfo-Studium an der TUM beginnen. Zum Pokern bin ich durch paar Freunde in den Sommerferien 2006 gekommen und paar Monate später erzählte mir ein Freund in der Schule von einer Seite, wo man $50 geschenkt bekommt und mal bisschen damit spielen kann.

Pokertechnisch hat sich seitdem einiges geändert. Inzwischen spielen ich (mal wieder) NL50SH (PP) und versuche hinundwieder mich auf NL100SH (PP)zu etablieren, was bis jetzt allerdings schon 2 mal eher fehl schlug. Vor einer Woche habe ich auch auf FTP angefangen zu spielen, allerdings schlägt da irgendwie gerade voll die Varianz zu und ich habe auf meine ersten 3,5k Hände ca. 10 Stacks auf NL50SH verloren. Nebenbei spiele ich sehr gerne Turniere zwischen $11 und $33 Buyin und konnte auch schon einige Erfolge verbuchen. Mein bisher größter Turniererfolg war vor ca. 2 Wochen der Sieg des 6er Rebuys auf PP um 22:30 MEZ für um die $2,4k.
      Zur Zeit bin ich mit meinem Spiel auch nicht sehr zufrieden, was hauptsächlich mit dem Kopf zu tun hat, da ich oft weiß wie ich richtig spielen sollte, aber mich dann spontan doch für etwas anderes entscheide. Daher habe ich beschlossen ein Script zu erstellen, um mein Spiel diszinplinierter gestalten zu können. Auch die Nutzung eines Tagebuches sehe ich als Hilfsmittel, da ich mich bessere konzentriere und wengier Fehler mache, wenn mich jemand kontrolliert (und sei es nur ein Tagebuch bzw. seine Leser ;) ). Ich überlege mir auch einen/mehrere Trainingspartner zu suchen, um mit ihnen regelmäßig zu spielen und Hände zu diskutieren. Daher bei Interesse einfach mal melden.
      Später werde ich noch mein Script schreiben und dann noch NL50SH spielen und später noch 2-4 Turniere. Über (Miss-)Erfolge werde ich dann noch berichten.

Status:
      Limit: NL50SH/NL100SH und $11-$33 Turniere
      BR PP: $1500,00
      BR FTP: $252,75
      BR NT: $0,00
      Cashed Out: ~$1850

So das wars jetzt erstmal. Ich werde jetzt weiter Battlefield 2 spielen (, da ich mir vor paar Tagen eine neuere Grafikkarte gegönnt habe, um mal wieder paar "aktuellere" 3D-Spiele zu spielen).
  • 336 Antworten
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      So, gerade eine kleine Session gespielt. Net wirklich was passiert und keine Hände bekommen. Größter Pot war ein unraised Pot, indem ich mit Trips Toppair für ca. $15 stacken konnte. Ach ne, ein Pot war noch größer. Hätte ich fast vergessen. Lustige Hand :)

Session Stats:
      - 604 gespielte Hände
      - $6,41 verloren, was -1,06 PTBB/100 entspricht.

Werde jetzt noch das 6er Rebuy und vielleicht ein 11er Regular auf PP spielen und später noch davon berichten.

Update:
      Gerade als 186. aus dem Rebuy (679 Teilnehmer und Top100 paid) raus. Das 11er Regular hab ich leider verpasst. Zum Rebuy gibts net viel zu sagen. Eigentlich keine Hand gespielt und ohne Rebuy und mit Addon (=> ca. 10k Chips) in den "normalen" Modus gestartet. Nach der Pause hatte ich dann einmal Glück und konnte aus dem BB mit J8 auf AJ8sJ6 den floppt Flush fiese ausdrawen bzw. hab dumm geluckt, weils am Flop direkt AI ging ;) Danach noch 1-2mal paar Chips gestealt gegen schwache Gegner und schließlich bei 800/1600 Blinds und 8000 Chips nach einem Limper ATo aus MP3 gepusht und den Instacall vom BB mit A9s und ner unbekannten Hand von dem Limper bekommen. Board war dann 987rKQ und somit das vorzeitige Aus für mich. Werde vll noch später bissl Cashgame spielen. Mal schauen.

Neue BR PP: $1482,34

So long,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Gerade kleine Session gespielt. Lief besser als gestern und hab schöne Karten bekommen. Paar schöne Hände der Session:

Der Kunde dankt :)
      Same thing, different Hand ;)
      War mal wieder nötig

Noch paar Stats:
      - 811 gespielte Hände
      - $45,28 gewonnen, was +5,58 PTBB/100 entspricht.

Neue BR PP: $1527,37

Bis denne,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Gerade beste Session seit langem gehabt. Schöne Hände bekommen, relativ gut gehittet und auch mal ausbezahlt worden. Eine Hand hat mich leider einen Stack gekostet und ich bin mir auch net sicher mit der gewesen, aber naja nächstes mal wirds besser gemacht :)

Session Stats:
      - 712 gespielte Hände
      - $257,05 gewonnen, was +36,10 PTBB/100 entspricht.

Update:
      Noch ne kleine Session vor den Turnieren gespielt. Lief mittelmäßig, aber was solls.

Session Stats:
      - 619 gespielte Hände
      - $24,45 gewonnen, was +3,95 PTBB/100 entspricht.

Update 2:
      So, aus allen Turnieren raus. Hab das 11er Regular und 6er Rebuy gespielt und bei beiden ziemlich an der Bubble gebusted. Im 11er Regular mit TT nach einem Minraise und einem Caller meinen halben Stack committed und den Push dann vom Caller gecallt der natürlich seine Cowboys slowplayen musste. Naja, so spielen die Fische halt. Im Rebuy liefs recht ordentlich bis ich deepstacked meinen halben Stack mit TT gegen sehr komisch gespielte AA verlor. War danach nur noch Average und hab mich so durchgeschlagen. Dann sind noch paar Steals schief gegangen und schließlich pushe ich mit 8BB aus LP ATo firstin und der SB callt nach langem Überlegen mit 88 (!!!) für mehr als 80% seines Stacks (Fischplay ftw...). Am Flop hitte ich zwar meine T, aber am River kommt leider sein Gutshot an :( Ich hoffe diese Phase der Turniermisserfolge legt sich demächst.

Neue BR PP: $1779,12 (updated)

Später gibts noch bissl Cashgame und vll Tournaments. Bis bald,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Wieder schöne Session gehabt. Zwar wenig interessante Hände, dafür stetig gewonnen. Teuereste Hand hat mich gerade mal $12 gekostet, war aber ein floppt Flush, den ich leider 3handed am Turn aufgeben musste, als sich das Board pairte (ka wie man das schreibt?!?!?). Hab die Hand mal bei den Beispielhänden gepostet.

Session Stats:
      - 639 gespielte Hände
      - $94,64 gewonnen, was 14,81 PTBB/100 entspricht.

Später werde ich wahrscheinlich noch die üblichen Turniere spielen oder weiter Cashgame, da es gerade gut läuft.

Update:
      11er Regular und 6er Rebuy gespielt. Keine Hände bekommen, kein Glück gehabt und $37 verdonkt. Naja, die Fische missplayen mal wieder alles und lucken sich dann was zam...

Neue BR PP: $1836,51

Das wars erstmal,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Gestern nicht viel Zeit gehabt und daher nur kleine Session gespielt. Anfangs erstmal ein Stack down, da ich mit AQs in QQ auf AxxxQ gelaufen bin (nis Flopcall btw...) und dann die Verluste wieder reingespielt, so dass ich knapp breakeven war.

Session Stats:
      - 391 gespielte Hände
      - $2,22 gewonnen, was +0,57 PTBB/100 entspricht.

Heute werde ich später noch spielen. So long,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      So heute meine erste kleine Session gespielt. Lief durchschnittlich, nur am Anfang wieder direkt nen Stack gegen den Volldonk verloren weil er seinen Backdoorflush hittet (ca. 4%...) und danach aber gegen ihn für 80BB mit QQ sein A7 preflop gestacked.

Was soll man dazu noch groß sagen :(
      Dafür dann der Sieg der Gerechtigkeit :D

Session Stats:
      - 438 gespielte Hände
      - $29,25 gewonnen, was +6,68 PTBB/100 entspricht.

Update:
      Noch ne Session gespielt und lief eigentlich wie vorhin. Nichts besonderes und direkt am Anfang erstmal ein Stack down. Gegen Ende wurde es dann besser, so dass ich die Session im Plus beenden konnte.

Session Stats:
      - 754 gespielte Hände
      - $37,53 gewonne, was +4,98 PTBB/100 entspricht.

Neue BR PP: $1892,51

Das wars erstmal,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Heute mal wieder schön gepokert und mal mit PLO angefangen. War recht amüsant, einen kleinen Beat bekommen glaub ich (kann das noch net so einschätzen ;) ) und breakeven die erste Omaha-Session beendet. An Turnieren habe ich heute das 6er Rebuy auf PP gespielt, bin da aber früh ausgeschieden, nachdem ich nicht viele Chips hatte, da ich 2mal in der Rebuy-Phase mit der besten Hand AI gegangen bin und wie eigentlich immer trotzdem verloren hab. Naja, so ist das halt bei Rebuy... Cashgame lief dafür besser und ich konnte noch bisschen was gewinnen, auch wenn ich einmal Glück hatte.

Stärkste Hand heute :)
      Ausnahmsweise mal geluckt
      Ärgerlich, aber zum Glück net zu teuer ;)

Session Stats:
      - 889 gespielte Hände
      - $79,07 gewonnen, was +8,89 PTBB/100 entspricht.

Neue BR PP: $1947,49 (+$37,36 in PartyPoints)

Bis dann,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Nachdem es die letzten Tage auf Party recht gut lief, dachte ich mir, dass es vielleicht mal wieder Zeit wäre auf FTP Bonus zu clearen. Tja, die ersten 100 Hände und knapp ein Stack down. Dann hats mir schon wieder gereicht und ich beschloss nur noch Turniere und Omaha auf FTP zu spielen. Omaha lief dann auch gleich besser. Einmal habe ich geluckt, wo ich 20:80 am Flop hinten lag (mit 2nd Nutstraigth vs Nutstraight und ich mach am River FH :D ) und einmal wurde ich geluckt, wo ich 65:35 am Flop vorne lag (Set mit FD vs Nutstraight).

FTP Session Stats:
      - 136 gespielte Hände (Holdem)
      - $44,05 verloren, was -32,39 PTBB/100 entspricht.

- 388 gespielte Hände (Omaha Hi)
      - $66,20 gewonnen, was +34,12 PTBB/100 entspricht.

Update:
      Nochmal bisschen Omaha gespielt auf FTP und es lief diesmal net so gut. Schlechte Calls am River gemacht und paar mal beats kassiert bzw mit sehr guten Händen gesplittet. Dann noch das 17,5k Gtd. gespielt und nach 75min und 3 gespielten Händen mit 75s vom BU gegen A9s und K9s aus den Blinds (nis Calls btw...) ausgeschieden, da alle ui waren und A high gewonnen hat. Werde dann noch Turnier auf Party spielen und in der Nacht vll Cashgame dort.

Session Stats:
      - 611 gespielte Hände (Omaha)
      - $45,35 verloren, was -14,84 PTBB/100 entspricht.

Update 2:
      Auf PP ma so richtig auf die Fresse bekommen gerade. Rebuy-Turnier lief recht ordentlich bis ich vom BU mit JJ einen MP-Raiser reraise und er mich callt. Board ist K9Kr und er openpusht direkt. Ich überlege bisschen und calle schließlich, da die Line für mich nicht so richtig Sinn machte. Er zeigt mit ATs, ich denk mir YES!!! und am Turn hittet er direkt das A :( Naja soviel zum Turnier. Cashgame lief dann gleich beschissen weiter. 3mal oder so mit QQ in AA für nen halben Stack gelaufen, einen Stack übelst vertiltet und noch einen Stack mit AQc auf 6c7c9x nach dem Reraise und CB am Flop gepusht und gegen seine 33er verloren (warum callt er da den Push????????? Eine der Sachen die ich wohl nie verstehen werde). Naja, da bei Party die Datumsanzeige leider irgendwie spackt, kann ich auch nur ungefähr sagen, wieviel ich down bin.

Session Stats:
      - ~600 gespielte Hände
      - ~$150 verloren, was ~-25 PTBB/100 entspricht.

Neue BR FTP: $216,60 (Updated)
      Neue BR PP: $1782,82 (+ $39,88 in PartyPoints)

Bis denne,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Dann melde ich mich auch mal wieder. Die letzten Tage wenig Holdem auf Party gespielt, sondern lediglich ein paar Turniere am Abend. Hauptsächlich hab ich Omaha auf FTP gespielt, was auch relativ gut läuft. Ich muss mir nur noch die dummen Calls am River und die teuren Drawcalldowns abgewöhnen. Zwischendurch spiel ich noch $26 Turniere (17,5k Gtd und 24k Gtd), jedoch läufts da noch nicht so gut, allerdings ist mein Turnierplay gerade auch nicht sehr zufriedenstellend. Die Tokens für die Turniere erspiele ich mir normal durch Turbo-Qualifier, welche auch recht angenehm zu spielen sind.

Neue BR PP: $1743,44 (+ $43,07 in PartyPoints)
      Neue BR FTP: $341,39

So, das wars erstmal wieder. Bis denne,
      phanXe
    • pkalex
      pkalex
      Bronze
      Hi Julian,

wir von Donkbet.de suchen noch ein paar aktive und ambitionierte Spieler für unseren Pokerblog. Würd mich gerne mal mit dir unterhalten, falls du Interresse hast. Meine ICQ: 340311100

Liebe Grüße
      Alex
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      würd gern amal a bissi omaha ausprobiern, vielleicht kann i da amal über die schulter schauen!

mfg
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      @pkalex: Jo das mitm Blog hört sich net schelcht an. Ich werde mich die Tage mal bei dir melden.

@seeberger: Klar, gib mir einfach mal deine #ICQ, dann können wir mal spielen. Allerdings, muss ich dich gleich vorwarnen: ich bin noch net sehr gut, jedoch reicht es auf PLO25 immer noch für gute Winrates ;)
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      157577518

meld dich mal ;)

mir gehts nur um omaha grundkenntisse... bissi funrumdonken und für turniere isses interessant!
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Heute nur bissl Omaha gespielt und gerade 2 Turniere (6er Rebuy auf Party und 1M€ Challenge Freeroll Munich Qualifier auf FTP). Omaha lief ansich net so wirklich. Wenig gute Hände bekommen und dazu wenig getroffen. Letztenendes allerdings +/-0 rausgekommen. Im 6er Rebuy liefs sehr durchschnittlich und bin dann kurz nach der Pause mit QKh auf AhKxTh gegen QsJd und Ac9s rausgeflogen. Im Munich Qualifier für ein großes Liveevent lief es relativ gut zu Beginn, bin dann allerdings als 18. bei Top10 paid (300 entrants) rausgeflogen mit 77 gegen UTG gelimpte ATs die insta ihren Flush floppen. Wenn dieser Jemand bei PS.de ist und dies hier liest, solle er sich doch mal bei mir melden, um mir diesen Move zu erklären. Ich verstehe ihn nicht...

So long,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Nach langer Zeit mal wieder ne Session NL50SH auf Party gespielt und es lief einfach mal. Coinflips gegen Shorties gewonnen, keine Beats bekommen und relativ gut gefloppt. Dies hatte dann einen W@SD von knapp 80% zur Folge und gute 5 Stacks up :)

Session Stats:
      - 715 gespielte Hände
      - $239,66 gewonnen, was 33,52 PTBB/100 entspricht.

Neue BR PP: $1971,35 (+ $45,71 in PartyPoints)

So long,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      So, heute mal wieder Omaha auf FTP gespielt und mal bissl kassiert. Einmal einen Beat für einen Stack bekommen und sonst nicht viel getroffen und wenn, dann keinen Payout bekommen. Gerade noch 6er Rebuy gespielt und davor ein 6max $5,5 auf FTP. Das SH Turnier lief net so und bin dann schließlich nach 80min ausgeschieden. Im Rebuy lief es mittelmäßig und ich hatte immer so einen 10-20 BB Stack und kurz nach der 2. Pause konnte ich TT ausm SB nach BU Openlimper (!!!) für 11 BB pushen. BU überlegt dann bisschen und callt schließlich mit A2o. River-Karte war dann klar und ich flog raus ;) Naja, später vll noch bissl Cashgame.

Neue BR FTP: $320,99
      Neue BR PP: $1960,35 (+ $45,79 in PartyPoints)

Bis denne,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Gerade noch ne Session auf Party eingelegt und lief recht durchschnittlich. Paar Fische haben sich dann doch gefunden und eigentlich auch wenig Suckouts bekommen, daher PLUS ;)

Session Stats:
      - 743 gespielte Hände
      - $72,94 gewonnen, was +9,82 PTBB/100 entspricht.

Neue BR PP: $2032,79 (+ $48,56 in PartyPoints)

Werde die Tage vll mal wieder NL100SH shotten und hoffen, dass es net zu schlecht läuft ;) Bis bald,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Heute mal wieder eine Minus Session gehabt (seit längerem). Lag zum einem an schlechtem Spiel und zum anderen an miesen Flophits und nicht so schönen Gegnern. Naja Omaha lief dafür besser und ich war auf 300-400 Hände mit Bonus 3 Stacks up.

Session Stats (Holdem):
      - 1563 gespielte Hände
      - $110,52 verloren, was -7,07 PTBB/100 entspricht.

Update:
      Noch 17,5k Gtd. auf FTP und 6er Rebuy auf Party gespielt. Bei beiden relativ früh rausgeflogen und beide mal durch Hammerpreflop calls (K6s OOP gegen meinen AA raise und KTo gegen 11BB push...). Naja, danach noch bissl Cashgame auf Party gespielt um Verluste auszugleichen, was auch recht gut geklappt hat.

Session Stats:
      - 924 gespielte Hände
      - $135,21 gewonnen, was +14,63 PTBB/100 entspricht.

Neue BR PP: $1922,27 (+ $53,38 in PartyPoints)
      Neue BR FTP: $401,19

Neue BR PP: $2043,98 (+ $56,92 in PartyPoints) (updated)
      Neue BR FTP: $378,09 (updated)

Bis denne,
      phanXe
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      So heute wohl der beschissenste Pokertag des Monats gehabt. Erst paar Multitable-SnGs auf FTP gezockt, wo ich dann herbe weggeluckt wurde. Aber wieso auch net. War schließlich den gesamten August net in einem Turnier ITM (und ich hab täglich ca. 2 gespielt), also warum sollte es denn heute soweit sein. Dann wollte ich bissl Cashgame auf NL50 spielen (Party), allerdings waren keine schönen Tische offen. Daher einen kleinen Shot auf NL100 gewagt und was soll ich sagen. Lief wie zu erwarten. Nach genau 5 Händen bereits 2 Stacks down (AA vs KK und er hittet und direkt darauf KK vs AA und ich hitte nicht). Leicht gefrustet weiter gespielt und einfach nicht getroffen, Gegner folden keine Hand (aber wieso auch: A5s ist doch auf KK566 sehr gut und auch eine schöne Hand OOP gegen den MP-Raise... // Ironie-Mode off) und wenn ich hitte, gabs den insta c/f. Naja führte dann dazu, dass ich in einer Stunde knapp meine halben Monatswinning verdonkt habe (Jo, bitter aber wahr!!!!). Später werde ich mein Glück weiter mit Turnieren versuchen und noch NL50 spielen, was einfach um Welten besser zu schlagen ist (auch wenn man nicht trifft), da nicht so ultra loose-aggressive gespielt wird (imo).

Session Stats:
      - 429 gespielte Hände
      - $297,55 verloren, was ca. -34,68 PTBB/100 entspricht.

Update:
      In der Nacht nochmal paar Turniere auf FTP und Party gezockt und lief alles mittelmäßig. Bin stets nach 2 Stunden vor ITM gebustet. Davor noch bisschen NL50 gespielt und lief recht ordentlich, bis ich einen Stack dumm verdonkt habe, um meinem lieben Freund cYde zu beweisen, dass die auch was anderes als einen FD pushen und zwar ein Set und danach nochmal mit KK in AA gelaufen (Line vom Gegner: minreraise und minreraise meine 4bet. Wollte an diesem Spot KK eigentlich weglegen...). Naja nochmal bissl mehr als nen Stack down also.

Neue BR PP: $1668,44 (+ $60,47 in PartyPoints)
      Neue BR FTP: $329,09

Bis denne,
      euer deprimierter phanXe :(

PS: Wenn einer irgendwas findet, was NL100SH auf Party verkörpert, verprügelt es bitte für mich ;)