Fragen zum SH-Chart (mal wieder)

• Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Hallo zusammen,

bin ja gerade dabei, auf SH umzusteigen. Habe nun einige Fragen zum Chart. Gab zwar schon recht viele Artikel zu den Thema, wollte das aber mal etwas zusammenfassen.

Hier die Sachen, die nicht abgedeckt werden. Habe auch meine Überlegungen teils dazu geschrieben. Kann man die Sachen dann so spielen? Oder gibt es bessere Lösungen?

1.) - 1 Raise und 2 oder mehr Caller
      -> Ich 3-bette nur noch die Cap-Hände, also TT+, AQs+ und AK.
      -> Ich calle alle Hände, die im SHC als /Call3 stehen, also alle sonstigen pockets, ATs, KJs, QJs und JTs.

2.) -> Ein Raise hinter mir wird immer gecallt, mit Ausnahme First-In Hände, welche nur als Steal-Raise für den SB gelten (finde 87o zu schwach, um ne 3-Bet des BB zu callen)

3.) -> Ein Cap hinter mir spiele ich nur mit den Händen aus 1 Raise und 2 oder mehr Caller.

4.) - 1 Limper und ich sitze im SB
      -> Ich Raise alle Hände aus der Tabelle Limper 1.
      -> Ich complete alle Hände aus der Tabelle Limper 3 / Spalte Call.
      -> Der Rest wird gefoldet.

5.) - Ich sitze im BB, der SB completet nur bzw. 1 Limper und der SB foldet.
      -> Ich Raise alle Hände aus der Tabelle Limper 1.
      -> Der Rest ist wird gechecked.

6.) - Ich sitze im BB, 1 Limper und 1 Raiser bzw. 1 Raiser und 1 Caller.
      -> ??? Was mache ich hier? BB-Blinddefense Chart trotzdem und den Limper/Caller ignorieren?

Gruß,
      Stefan.
  • 2 Antworten
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Habe mir auch gerade das SH-Silberchart etwas abgewandelt (die Standardmoves rausgenommen etc.) und um o.g. Punkte ergänzt.

Würde es hier wohl hochladen, weiß nur nicht, ob ich damit gegen irgendwelche Urheberrechtsverletzungen verstoße.

Gruß,
      Stefan.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      2. verstehe ich nicht. wenn du raised und einer 3bettet oder du limpst xin und einer raised callst du natürlich :)

4. hm.... kann man so spielen, hängt aber alles von der fischigkeit des Gegners ab , insg. kann ich des ehrlich gesagt mit gutem Gewissen gar nicht beurteilen. Du musst auch immer den BB miteinfließen lassen, ist der sehr aggro und du fängst oft ein raise dann weniger hände completen, ist er sehr passiv mehr hands completen

6. du solltest halt vor allem darauf achten hände mit einigermaßen guter playability zu defenden, aber zumeist die hands , die im orc stehen ja !